Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Viele Grüße aus der Klinik, bin nun doch freiwillig in die Akutpsychiatrie gegangen aber diesmal Gott sei Dank nicht in die Horror Klinik vor Ort. Nur um zu verhindern, dass ich was Dummes tue, das ich später nicht mehr bereuen kann.

Das ist nicht das was ich die ganze Zeit wollte, ich wollte ja stabil in eine ganz normale Therapie entweder bei einem Psychiater oder einer Klinik, die darauf spezialisiert ist und wo man auch nicht eingesperrt ist.

Aber was solls *seufz* vielleicht nehme ich ja auch hiervon etwas positives mit.

Alleine zu wissen welche Krankheit oder Krankheiten ich habe, wäre ja schon hilfreich zu wissen. :)

Manchmal frage ich mich beim lesen der Beiträge, ob du wirklich was hast oder ob du nur etwas haben möchtest. Es fällt mir immer noch schwer zu glauben, dass dir von allen Seiten in dem Maß Hilfe verweigert wird... wenn sie denn wirklich nötig ist.

Und das meine ich nicht böse...

Manchmal frage ich mich beim lesen der Beiträge, ob du wirklich was hast oder ob du nur etwas haben möchtest. Es fällt mir immer noch schwer zu glauben, dass dir von allen Seiten in dem Maß Hilfe verweigert wird... wenn sie denn wirklich nötig ist.

Und das meine ich nicht böse...

Also irgendwas muss ich ja haben sonst würde ich nicht in einer Einrichtung leben, denn dort wird nicht jeder aufgenommen, erst recht keine Leute, die nichts haben. ;)

Und ich wünschte ich hätte nichts, dann würde mein Leben ganz anders aussehen, wahrscheinlich viel normaler, womöglich auch viel besser.

Und wenn ich dann kaum mehr Laufen kann und mein Herz kurz vorm zerspringen ist, vor lauter Übergewicht, dann würde die Hausärztin mich nicht wie jetzt zum Psychiater/Klinik schicken, sondern mich bei meinem Abnehmvorhaben direkt unterstützen oder an einen Profi weiterleiten.

Ich wünschte mir so sehr normal zu sein und ich fühle mich geehrt, dass du mich für so normal hältst, dass du glaubst dass ich krank sein will es aber nicht bin.

Wünschte nur das wäre wirklich so... :oops:

Ham wir hier Leute die sich mit Holzarten bzw Holzverarbeitung auskennen?

Es geht um folgendes: Ich würde gerne eine Schneidbrett selbst anfertigen und bin jetzt auf der Suche nach geeignten Holzarten. Bambus fällt aufgrund der Gewöhnlichkeit schon mal weg, es soll schon etwas eher ausgefallenes sein. Mir wurde jetzt gesagt, dass Arten wie Nuss zb. eher ungeeignet sind da die Gerbsäure abgeben und das in verbindung mit Lebensmittel jetzt nicht so toll ist. Google hilft zwar prinzipiell schon mal weiter aber vielleicht weiß ja hier auch jemand etwas dazu. :)

Es geht um folgendes: Ich würde gerne eine Schneidbrett selbst anfertigen und bin jetzt auf der Suche nach geeignten Holzarten. Bambus fällt aufgrund der Gewöhnlichkeit schon mal weg, es soll schon etwas eher ausgefallenes sein. Mir wurde jetzt gesagt, dass Arten wie Nuss zb. eher ungeeignet sind da die Gerbsäure abgeben und das in verbindung mit Lebensmittel jetzt nicht so toll ist. Google hilft zwar prinzipiell schon mal weiter aber vielleicht weiß ja hier auch jemand etwas dazu. :)
Vielleicht kann @Chrischan helfen, als gelernter Tischler :)

@aLDi

Also eher sowas wie das hier?
05C0A8C4-B1E3-4306-961C-17BD05AEC41C.jpeg

Teakholz wäre eventuell das passende für Dein Schneidbrett. Kannst auch Kirsche oder Nußbaum nehmen.

Also eher sowas wie das hier?
Anhang anzeigen 104028

Teakholz wäre eventuell das passende für Dein Schneidbrett. Kannst auch Kirsche oder Nußbaum nehmen.

Genau, aber es soll eins werden bei dem Schälchen fürs geschnitte rein und rausziehen kann. Teak wäre optisch die Richtung die ich möchte, wie @Mingo aber schon sagte ist das umwelttechnisch halt nicht so geil. Daher wäre mir etwas hemisches lieber.

Weil du Nuss ansprichst: der Tischler, der aber auch gesagt hat er kann nicht wirklich sagen was für die Verwendung mit Lebensmittel sinnvoll wäre, meinte eben, dass Nuss aufgrund der Säure ein Problem sein könnte.

Hättest du allgemein Vorschläge wie bzw ob man das noch irgendwie behandeln soll? Gibts da Lebensmittel verträgliche Stoffe?

Ich sag nur Kirsche. :)

Ich fass es mal ins Auge. :)

Ich hab folgende Artikel gefunden, hier wird Kirsche allerdings nicht empfohlen:
https://www.messer-mojo.de/welches-holz-eignet-sich-am-besten-fuer-schneidebretter/

ich hab eines aus olivenhbaumholz. original von kreta, sieht gut aus.

Weil du Nuss ansprichst: der Tischler, der aber auch gesagt hat er kann nicht wirklich sagen was für die Verwendung mit Lebensmittel sinnvoll wäre, meinte eben, dass Nuss aufgrund der Säure ein Problem sein könnte.

Hättest du allgemein Vorschläge wie bzw ob man das noch irgendwie behandeln soll? Gibts da Lebensmittel verträgliche Stoffe?
Das Brett da oben nutze ich seit Jahren. Das ist Walnußholz und absolut unbedenklich. Nur am Rande - ich bin auch gelernter Tischler.
Zur Behandlung: Du kannst normales Speiseöl (Oliven-,Raps- oder Sonnenblumenöl) zur Oberflächenbehandlung verwenden. Nach Gebrauch des Schneidbrettes dann immer mal nachölen.

Hat schon mal jemand von euch bei XXXLutz bestellt?
Wie ist das denn, wenn ich da jetzt zwei Sachen bestelle eins mit z. B. 4 Wochen Lieferzeit und das andere mit 8 Wochen. Da fällt ja dann nur 1x Lieferkosten an, aber die liefern dann hoffentlich nicht beides erst in 8 Wochen?!

Anhang anzeigen 104126
Wie bekomme ich das Topfscharnier so eingestellt, dass die Türe rechts genauso hoch ist wie links?
Scharnier an der Montageplatte ist schon auf ganz oben eingestellt, aber die Türe fällt ja nach rechts hin ab. Egal welche schraube ich drehe, es kommt an der rechten Seite nicht hoch

Ist sky Ticket eigentlich mittlerweile im 4k Zeitalter angekommen, oder wenigstens fullhd?
Würde gerne Tschernobyl sehen, und das wäre mir bei 720p Augenkrebs Auflösung kein Zehner wert.

Google liefert widersprüchliche aussagen.

Zurück
Oben