Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kennt sich hier jemand mit Bildungsurlaub aus?
Ich werde in diesem Jahr ein Fernstudium anfangen und ich weiß nicht ob ein Fernstudium dazu zählt.
Das Studium dient nicht als Fortbildung in meinem Beruf sondern geht in eine andere Richtung. Mein Arbeitgeber sitzt in Thüringen und ich wohne in Sachsen-Anhalt, in beiden Ländern sind ja bis zu fünf Tage möglich.

Kennt sich hier jemand mit Bildungsurlaub aus?
Ich werde in diesem Jahr ein Fernstudium anfangen und ich weiß nicht ob ein Fernstudium dazu zählt.
Das Studium dient nicht als Fortbildung in meinem Beruf sondern geht in eine andere Richtung. Mein Arbeitgeber sitzt in Thüringen und ich wohne in Sachsen-Anhalt, in beiden Ländern sind ja bis zu fünf Tage möglich.
Achtung, wissen erst mal nur für NRW.

In der Regel muss es eine anerkannte Bildungsveranstaltung bei einem anerkannten Träger sein.

Anerkannt sind die Fortbildungen, wenn sie:
  • der politischen oder beruflichen Weiterbildung dienen
  • wenn die Einrichtung anerkannt ist
  • die Veranstaltung für jedermann zugänglich ist.
  • Berufsbezogen sind
  • Die Kenntnisse zumindes mittelbar zum Vorteil des AG sind
  • mindest 6 Unterrichichtsstunden a 45 Min. pro Tag
  • nicht mehr als 500 KM vom Arbeitsort entfernt
Ich glaube nicht, dass dein Studium da rein fällt. Außer es gibt irgendwelche Kurse innerhalb des Studiums, die alle Kriterien erfüllen. Dann dürfte das aber auch dein Veranstalter wissen.

Mal wieder zum guten alten Thema Bewerbungen.

Was versteht denn ihr unter einer aussagekräftigen Bewerbung in einem einzigen PDF-Dokument?

Theoretisch wollen die dann nur meinen Lebenslauf, oder? Wobei der sogar zwei Seiten hätte :ugly:

Die Stelle würde sehr cool klingen, deswegen hab ich gerade Schiss etwas falsch zu machen. Oder soll ich meinen Lebenslauf in einem Anschreiben wiedergeben?

Was versteht denn ihr unter einer aussagekräftigen Bewerbung in einem einzigen PDF-Dokument?

Theoretisch wollen die dann nur meinen Lebenslauf, oder? Wobei der sogar zwei Seiten hätte :ugly:

Die Stelle würde sehr cool klingen, deswegen hab ich gerade Schiss etwas falsch zu machen. Oder soll ich meinen Lebenslauf in einem Anschreiben wiedergeben?

Ich denke sie meinen damit, dass du Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse in eine PDF Datei packen sollst.

Äh, Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse etc einfach in ein PDF packen! :D

Die wollen keine Mails mit 25 anhängen weil jemand jede Seite einzeln einscannt :lol:

Die maximale Größe steht oft dabei, falls du es über eine onlineplattform versendest. Sollte aber 5MB nicht unbedingt überschreiten.

Nein, tut es auch nicht. Durch diese Plattformen musste ich mich auch schon durchquälen und hab dementsprechend schon lange an der Größe getüftelt. Wie gesagt, das war nur ein kleiner Scherz :D

Edit: Unter 5 MB bin ich aber noch nie gekommen :/

Sagt mal wie heisst die knete, die man quasi verformen kann und dann härtet die aus, man kann damit auch Sachen verbinden, wenn man das Stück dazwischen kelpt sozusagen.

:skep:

Bahntickets kauft man für ein bestimmten Datum?
Wenn du sie kaufen konntest, sind sie auch gültig.
Ich find die Fragestellung allerdings komisch, irgendwas stimmt daran nicht.

Zurück
Oben