Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn du wirklich fritteren willst, hol dir eine richtige Fritteuse. Mit Fett und so.

Diese Heißluftdinger sind halt nicht viel anderes als ein Heißluftofen, der das Gargut automatisch mit Öl benetzt. Frittiert schmeckt anders.
Und afaik sind die Dinger prinzipbedingt nicht geeignet, sowas wie n Brathähnchen zu garen.

Ich weiß ja nicht welchen Ofen du verwendet hast aber in unserem Philips Teil haben wir auch schon halbe Gockel gemacht. Schmeckte hervorragend. Auch Kroketten und Pommes sind nicht mit ner Fritteuse vergleichbar.
Da hat wohl wie immer, jeder seinen eigenen Geschmack.
Einziger Nachteil: Der Korb ist zu klein für ein ganzes Hähnchen.

Deswegen habe ich noch so eine alte Unold Onyx-Glas-Friteuse, die kann komplett in die Spülmaschine (außer dem Heizelement) :D

Gibt es aber wohl leider nicht mehr... :(
Ehrlich gesagt hab ich mir noch nie drüber Gedanken gemacht, ob das mit unserer auch geht... :?
Prinzipiell wüsste ich nicht, was dagegen spricht... Alle Teile sind aus Edelstahl, das müsste eigentlich auch gehen.

Die komplette Elektrik und Elektronik sitzt ja am kombinierten Bedien- und Heizelement.

Hat einer Ahnung von Heißluftfriteusen? Ich überlege mir eine zu holen. Hauptsächlich um eventuell ein Breuler oder sowas darin zu machen. Worauf muss ich genau achten? Gibt es überhaupt Heißluftfriteusen die dass schaffen?

Falls du trotz allem mal eine Heißluftfriteuse ausprobieren willst, kann ich dir zur Princess XXL raten. Kostet ca 100 Euro, gibt allerlei günstiges Zubehör dafür und es passt auch ein ganzes Hähnchen rein. Und du findest gute Gruppen auf Facebook mit Rezepten etc . ähnlich wie bei der Phillips Airfryer.

Auf YouTube kannst dir die auch ganz gut anschauen, gibt einige Videos mit Tests etc.

Ok danke. Naja will eigentlich eine ohne Fett da immer die ganze Wohnung nach dem Zeug riecht. das will ich vermeiden. Mein Vater hatte sich irgenwann mal so ein no Name Produkt geholt und er meinte Schenkel, Breuler oder Pommes, schmeckt ihm genauso gut wie mit Fett. Aber das Modell hatte er irgendwo in Polen gekauft... wollt mich halt mal generell informieren was ich da beachten muss.

Haben das Teil seit kurzem im Einsatz und sind sehr zufrieden:
https://www.otto.de/p/mediashop-hei...eluxe-1800-w-786908915/#variationId=786917754

Gestern lief das erste Hähnchen am Drehspieß und wurde perfekt. (Brauchte allerdings
entgegen der Anleitung 60 Minuten statt 40!)

Pommes gehen etwas schneller wie bei Philips/Tefal da man diese auch im Korb machen kann der sich auch dreht!

Gerät ist leise und läss sich sehr einfach reinigen.

HITZE sollte man ernst nehmen - Abstand seitlich je 30 cm und nach hinten 40 cm sind zu empfehlen.
Nach !!! UNTEN !!! wird auch Hitze abgegeben - auf unserer Arbeitsplatte haben wir 80 Grad gemessen nach 60 Minuten 200 Grad !!!

Wir werden wo das Teil steht eine Steinplatte drunterstellen!

Von außen ist das Gerät aber nicht zu heiß und es riecht auch nicht.

Ach ja - die Luft wird von oben angesogen.

kann mich auch nur gegen @el_barto seine aussage stellen.

pommes werden auch richtig nice, klar es ist keine friteuse, aber eben auch kein heisluft ofen.

und ich spreche noch nicht mal von denen die mit öl benetzen

@olddeadman30
schau dir auf jeden fall mal youtube videos von so kochmuttis an die einen airfryer testen die sind vom hähnchen ergebnis überzeugt. wir selbst haben noch keins drin gemacht.

kann mich auch nur gegen @el_barto seine aussage stellen.

pommes werden auch richtig nice, klar es ist keine friteuse, aber eben auch kein heisluft ofen.

und ich spreche noch nicht mal von denen die mit öl benetzen

@olddeadman30
schau dir auf jeden fall mal youtube videos von so kochmuttis an die einen airfryer testen die sind vom hähnchen ergebnis überzeugt. wir selbst haben noch keins drin gemacht.
Ok danke guter Tipp. Wie gesagt, so ein Ding wäre natürlich vielseitig verwendbar aber hauptsächlich würde ich das Ding für ganze Hähnchen oder Keulen nehmen

Ich mach in meinen Philips airfryer XXL auch so ziemlich alles rein. Fängt bei den Frühstücksbrötchen an: in 2 min sind die fertig. Im backofen 10. Man kann damit auch super Sachen auftauen. TK pizzen passen auch rein wenn man sie mittig bisschen anbricht - in 7,8 min sind die dann fertig. Schafskäse keine 10 min.

Möchte ihn auf keinen Fall mehr missen.

Paypal gibts ja dieses "Zahlung nach 14 Tagen".
Wie sieht das aus, wenn man was bestellt und dann innerhalb der 14 Tage wiederruft.
Wird das trotzdem abgebucht und dann vom Händler wieder zurück, oder wir die Zahlung dann eingefroren oder wie kann ich mir das vorstellen?

Hat einer ein einfaches Rezept für Eierlikör? Will dieses Jahr meiner Oma wieder selbstgemachten zu Weihnachten schenken. Hab das die letzten Jahre immer gemacht doch die letzten 2 Jahre wurde der Likör immer mehr wie Pudding von der Konsistenz. Meine Oma meinte mal das die das früher ohne erwärmen gemacht haben. Hat einer da eine Idee bzw ein Rezept wie ich das ohne erwärmen hin bekomme?
Vllt @Scuzzlebutt

Zuletzt bearbeitet:
Hat einer ein einfaches Rezept für Eierlikör? Will dieses Jahr meiner Oma wieder selbstgemachten zu Weihnachten schenken. Hab das die letzten Jahre immer gemacht doch die letzten 2 Jahre wurde der Likör immer mehr wie Pudding von der Konsistenz. Meine Oma meinte mal das die das früher ohne erwärmen gemacht haben. Hat einer da eine Idee bzw ein Rezept wie ich das ohne erwärmen hin bekomme?
Vllt @Scuzzlebutt
Einfach im Supermarkt kaufen und abfüllen, meine Sonne.

Zurück
Oben