Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Eben. Mehr als noch eine Absage kann nicht passieren.
Solange du dich da persöhnlich nicht gerade blamiert hast, go go go.
Ne, bei beiden Stellen wurde ich noch nicht mal zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen, deshalb bin ich einfach davon ausgegangen das die mich generell nicht wollen. Ich habe aber auch ein bisschen Angst davor das ich wieder nur Absagen bekomme und die mich dann wieder komplett runter ziehen :|

Ne, bei beiden Stellen wurde ich noch nicht mal zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen, deshalb bin ich einfach davon ausgegangen das die mich generell nicht wollen. Ich habe aber auch ein bisschen Angst davor das ich wieder nur Absagen bekomme und die mich dann wieder komplett runter ziehen :|

Lass dich von dieser Angst nicht blockieren. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Du kannst dann immer noch traurig sein, aber wenn du es nicht versuchst kommst du auch nicht weiter. Ich weiß, dass dir das viel bedeutet und es quasi um Alles oder Nichts geht, aber du musst es so sehen: Du hast gerade nichts was du dir eigentlich wünschst, könntest aber alles haben. Erwarte nicht zu viel, gibt aber dein Bestes.

Selbstverständlich nochmal bewerben. Lass den, der auf der anderen Seite deine Bewerbung ließt heute einfach mal anders drauf sein, als beim letzten mal, wo er die gelesen hat, dann kann für den diesmal was ganz anderes wichtig sein als beim letzten mal. Oder eine andere Person ließt die Bewerbung diesmal, und derjenige hat vielleicht ganz andere Prioritäten als der beim letzten mal. Oder die haben gemerkt, dass das, was die beim letzten mal von einem Bewerber erwartet haben nicht so ganz das war, was anschließend in der Realität wirklich gefordert war, und die diesmal nac jemand suchen, der andere Bereiche abdeckt, dann sind das alles Gründe die dich bei dieser Bewerbung eine runde weiter als letztes mal bringen können. Und ganz wichtig - nicht persönlich nehmen.

Die kennen dich nicht, die haben nur die paar Zahlen und Buchstaben auf dem Papier um sich einen ersten eindruck zu verschaffen. Die wissen nicht, das du bereit bist dich richtig rein zu hängen. Die wissen nicht, das du genau die richtige Person für den Job bist. Wenn die dich nicht nehmen, dann ist das deren Verlust, nicht deiner. Dann will das Schicksal dich lieber an einer anderen Stelle sehen, wo du vielleicht für einen anderen Menschen wirklich einen Unterschied machen kannst. Man weiß nie wozu es gut ist. Und was ich ab und zu mal gemacht habe, als ich einen neuen Job gesucht habe - ruhig mal nachfragen WARUM die dich nicht eingeladen haben. Vielleicht isses nur eine Kleinigkeit gewesen, die du ganz leicht ändern könntest um mehr Erfolg zu haben.

Mir hat (vor 15 Jahren, als man Bewerbungen noch auf Papier geschickt hat) tatsächlich mal einer gesagt, das er mich nicht eingeladen hat, weil ich einen schwarzen Ordner anstatt einen farbigen oder weißen Bewerbungsordner geschickt habe. Das hat ihn an einen Kondolenz Ordner erinnert, der bei Beerdigungen ausgelegt wird. Daraufhin hab ich weiße Ordner gekauft und bin Prompt zu zwei Bewerbungsgesprächen eingeladen worden. Hätte ich nicht gefragt wär ich da niemals von mir aus drauf gekommen.

Verständlich, aber wenn du dich gar nicht erst bewirbst, hat du schon verloren.

Eine Absage muss nicht unbedingt etwas mit dir zu tun haben. Vielleicht hatten sie sehr viele Bewerber und haben einfach ausgelost. Vielleicht hatten sie einen eingestellt und gemerkt, dass sie jetzt doch etwas anderes suchen. Vielleicht haben sie inzwischen auch jemand Neues, der auswählt.

Wenn du den Job willst, würde ich mir die Chance nicht entgehen lassen.

Das Urteil spricht aber von Vertragsschluss. Ich gehe davon aus, dass in den meisten AGB steht, dass der Artikel bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum des Verkäufers (bspw. Media Markt) bleibt. Bei Abholung und Bezahlung im Laden wird der Kaufvertrag also im Laden geschlossen, der Typ im verlinkten Fall hat per Paypal gezahlt und das Angebot damit ausdrücklich angenommen.

media markt und media markt online shop sind unterschiedliche gesellschaften.

aber imo! (und hier ein dickes imo) kann man die online gekauften Artikel sowohl abholen in der Filiale (klar) als auch zurückgeben. Das auch im Falle eines Defekts bzw. Garantieanspruchs.

edit: ok, das imo ist korrekt

Sie sind mit einem auf Mediamarkt.de gekauften Produkt nicht zufrieden und wollen von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen? Sie haben hier zwei Möglichkeiten:

1. Retoure im MediaMarkt vor Ort:

Bringen Sie das Produkt in einen MediaMarkt Ihrer Wahl und wickeln Sie die Rückgabe einfach und bequem mit einem unserer Serviceberater vor Ort ab.

2. Über unseren kostenlosen Retourenschein

Geben Sie Ihre Bestellnummer und Ihre E-Mail-Adresse ein, um einen Retourenschein zu erstellen.

3. Per Spedition

Für Produkte, die aufgrund von Größe und Gewicht nicht per Paket retourniert werden können, organisiert unser Kundenservice gerne eine Abholung für Sie:
0221/22243-333 (Mo.−So.: 08:00−21:00 Uhr
Weihnachtstage: 08:00−16:00 Uhr
Neujahr: 10:00−21:00 Uhr)

ich habs auch nur erwähnt, weil den wenigsten klar ist, dass sie nicht beim media markt offline geschäft kaufen, sondern beim online versandhandel der halt ein eigenständiges unternehmen ist, wenn es auch zur gleichen gruppe gehört.

das hier beschriebene dürfte eine vertragslösung beider gesellschaften im hintergrund bedeuten, dass media markt offline für media markt online diese dienste erfüllt (einschließlich der kfm. abwicklung bei zahlung im laden).

Ja ist mir bekannt, die Bestellung kommt dann per DHL in die Filiale, Versand nach Hause würd aber kosten. Richtig schön schwachsinnig. :ugly:

Nichtsdestotrotz bezahlt man in der Filiale und der Vertrag kommt nicht online zustande. Bezahlt man bereits vorher per Paypal und holt ab, ist der Vertrag bereits vorher geschlossen.

Letzten Endes würden Läden wie Media Markt wohl aber immer eher den Artikel wieder zurücknehmen, anstatt sich wie der Luxusuhrhöker verklagen zu lassen. Imo.

Zurück
Oben