Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mal ne Frage zum Versand. Meine Freundin hat ein Kleidungsstück über Kleiderkreisel verkauft. Wir haben sie gefragt ob sie sicherheitshalber versicherten Versand will, sie meinte nein normaler reicht. Nun behauptet sie es sei nicht angekommen. Ich bin der Meinung das wir da raus sind und nichts für können. Weiß ja auch nicht ob sie es doch bekommen hat und nun nur die Kohle haben will. Nun schick ich dir erstmal den Bon von der Post was eigentlich egal ist da dort ja weder ne Sendungsnummer noch sonst was oben steht. Wie sollte man sich da verhalten? Hab ich Pech oder die Käuferin?

Um wie viel Geld geht's denn, wenn ich fragen darf?

Ich hab viele Jahre lang auch sehr aktiv auf KK verkauft und einmal ging leider eine meiner Sendungen auch verloren :( Damals gab's noch den Käuferschutz auf KK. KK erstattet den Betrag dem Käufer, wenn der Verkäufer den Beleg noch hat und den Versand nachweisen kann. Eigentlich unabhängig davon, ob Nr. drauf ist oder nicht. Das war zumindest 2016 noch der Fall.

Leider war ich damals sehr blauäugig und hatte den nicht aufgehoben, weil ich eigentlich noch nie schlechte Erfahrungen gemacht habe. Ging damals auch nur um 10 Euro und mir waren meine guten Bewertungen etc. wichtiger, also hab ich der Käuferin den Betrag erstattet. Sofern also die Möglichkeit über KK nicht mehr besteht und es sich nur um einen kleinen Betrag handelt, kann man sich ja überlegen, ob man die Kosten tragen will bzw. sich vielleicht auch auf die Hälfte einigen kann. Wäre nur generell meine Empfehlung.

puh keine Ahnung, glaub im 10er Bereich. Ist nicht viel aber geht mir da ums Prinzip. Naja ich hab halt den normalen Beleg den man bekommt wenn man fürs Paket bezahlt. Das dürfte doch eigentlich nicht reichen oder? Ja das mit der Hälfte ist eine Sache aber ich denke halt ich hab es abgesendet und ihr noch versicherten Versand angeboten da ich schon dacht das sowas passieren könnte. Wenn die Post es verbummelt hat bin ich doch nicht Schuld. Für den Fall das es überhaupt so ist....

puh keine Ahnung, glaub im 10er Bereich. Ist nicht viel aber geht mir da ums Prinzip. Naja ich hab halt den normalen Beleg den man bekommt wenn man fürs Paket bezahlt. Das dürfte doch eigentlich nicht reichen oder? Ja das mit der Hälfte ist eine Sache aber ich denke halt ich hab es abgesendet und ihr noch versicherten Versand angeboten da ich schon dacht das sowas passieren könnte. Wenn die Post es verbummelt hat bin ich doch nicht Schuld. Für den Fall das es überhaupt so ist....

Ich verstehe deinen Grundsatz und es ist ärgerlich, aber dort läuft viel über Bewertung und je besser du da stehst, umso besser wird bei dir eingekauft. Aber ist wie gesagt nur mein Gedanke und muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden :)

Warum gibts (bei McD) keine Käseprodukte auf der Menükarte in der Schweiz? keine Mozarella Sticks, Camembert Dingens, Emmentalerdings, ... Hat das was gesetzliches im Hintergrund?

https://www.mcdonalds.ch/de/menuekarte/

@flexx ?
Das sind doch immer nur Aktionen... Käsekram gibts afaik nicht im Standardprogramm.

Und wenns halt grade keine Aktion mit paniertem Käse gibt, dann stehts auch nicht auf der Karte.

Kann hier jemand einen VPN Anbieter empfehlen der folgende Bedingungen erfüllt:

- Einrichtbar auf Samsung Smart TV, Browser, iPad
- Leicht zu handhaben
- 1080p Stream, besser noch 4k
- Schaltet Content für DAZN und Netflix frei
- Keine Unsummen kostet.

Ich hab nach 18 Jahren im öffentlich Dienst echt keinen Bock mehr ... 8 Stunden am Schreibtisch hocken, 2 Stunden am Tag mit den Öffis unterwegs sein (40 Stunden im Monat, das muss man sich mal vorstellen), mit teils nervigen Kollegen ein Büro teilen müssen, etc.

Ich würd so gern Heimarbeit machen, mich selbständig machen, irgendwas anderes, wo ich am besten zuhause arbeiten kann, mein eigener Chef bin. Aber ich hab echt keine Ideen :heul: So geht's mir jetzt schon länger, hab immer mal wieder Phasen wo das extrem hochkommt.

Hier muss es doch einigen schon genau so ergangen sein oder? Nur ... einfach so einen unbefristeten und relativ sicheren Job hinschmeißen? Und dann? Das nervt mich echt, man möchte was verändern, aber weiß nicht wie oder was oder wo.

Ich hab nach 18 Jahren im öffentlich Dienst echt keinen Bock mehr ... 8 Stunden am Schreibtisch hocken, 2 Stunden am Tag mit den Öffis unterwegs sein (40 Stunden im Monat, das muss man sich mal vorstellen), mit teils nervigen Kollegen ein Büro teilen müssen, etc.

Ich würd so gern Heimarbeit machen, mich selbständig machen, irgendwas anderes, wo ich am besten zuhause arbeiten kann, mein eigener Chef bin. Aber ich hab echt keine Ideen :heul: So geht's mir jetzt schon länger, hab immer mal wieder Phasen wo das extrem hochkommt.

Hier muss es doch einigen schon genau so ergangen sein oder? Nur ... einfach so einen unbefristeten und relativ sicheren Job hinschmeißen? Und dann? Das nervt mich echt, man möchte was verändern, aber weiß nicht wie oder was oder wo.

Ich würd mit Brainstorming anfangen bezüglich was dir Spaß macht und was dich nervt. Dann was du gut kannst und was nicht und dann schonmal schauen, ob es dazu nen Job gibt und dich bewerben. Zwar dann kein eigener Chef, aber ein Anfang.

Und den Rest kann man auch noch angehen.

Sicherheit kann schön sein in bestimmten Phasen des Leben, aber im Grunde macht es uns nur faul und unzufrieden. Hab neulich noch einen Artikel gelesen, dass Menschen Risiken und Herausforderungen brauchen, um glücklich zu sein. Zumindest auf mich trifft es zu.

Die Arbeit wird als Selbstständiger eher mehr und nicht weniger.
Wohnst Du soweit weg von deiner Arbeitsstätte und gibt es keine Möglichkeit im Öffentlichen Dienst auf eine andere Stelle?

Man sollte auf jeden Fall einen Plan haben, vielleicht schon nebenbei etwas aufbauen und ausprobieren wie es funktioniert? Einfach so einen gut bezahlten Job hinschmeißen ohne zu wissen was man sonst macht würde ich nicht, außer du hast Ersparnisse, die dich über ein paar Jahre durchbringen. :|

Such dir erstmal eine 30h-Stelle oder so und arbeite nebenher an einer Idee.

Zurück
Oben