Ich möchte noch mal auf meine Bilderbestellung zurückkommen, ihr erinnert euch? Dass ich diesmal nicht bei Poster XXL bestellt habe, sondern bei einem Händler Namens Posterlia. Nach dem die erste Lieferung ja komplett ungesichert im Postbrief verschickt wurde und alle Bilder Fehler hatten, rief ich daraufhin dort an, man versicherte mir ich bekäme einen Ersatz ohne Fehler. Diesmal auch sicher als Paket verpackt. Geld zurück geht nicht, weil es eine Anfertigung ist, da gilt das allgemeine Rückgaberecht nicht.
Jetzt habe ich heute meine Ersatzbilder bekommen. Und verfickt noch mal, alle drei Bilder weisen wieder Defekte auf.
Diesmal allerdings andere. Erstmal möchte ich euch zeigen was dieser Händler unter einem sicheren Paketversand hält.
Drei Bilder einfach mal in ein bisschen Folie gewickelt und dann verklebt. Kein Karton, kein weiterer Schutz. Nichts. Und das ist ein Händler, und kein privater Verkäufer.
Jetzt zu den Bildern. Die lagen alle übereinander, der einzige Schutz nur dieses hier an allen Kanten:
Es ist natürlich unglaublich klug etwas als Postlerung zu nehmen, was hart ist.
Das Ergebnis:
Diese Teile haben sich an allen Kanten in das Material/Bild gedrückt. Kann man schlecht ablichten, in Natura fällt es deutlicher auf.
Ich habe die Schnauze echt voll. Wenn ich als Privatverkäufer etwas verschicke, sorge ich doch auch dafür dass es sicher verpackt ist.
Jetzt habe ich schon wieder Mängel an allen drei Bildern.
Was soll ich machen? Geld zurück gibt es nicht. Also was? Einen Paypal Fall eröffnen? Es hinnehmen?
Die sind bis zum 7.1. in Betriebsurlaub, bis dahin kann ich also erstmal niemanden erreichen. Und glaubt mir, ich bin gerade echt sauer. Das ist immerhin mein Geld was die da dilettantisch in den Sand setzen.
Was könnt ich mir in den Arsch treten dass ich nicht wie immer bei Poster XXL bestellt habe. Und das nur um 15€ zu sparen.