Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ne, von meiner Lieblingsmusik lass ich mich nicht gerne wecken. Das geweckt werden schafft in meinem Hirn eine negative Assoziation zum Weckton und das will ich bei guter Mucke vermeiden.

Hatte mal ne Zeit lang das Captain Planet Theme als Weckmelodie. Das ist schon Ewigkeiten her. Und bis heute denk ich jedesmal ans früh morgens geweckt werden, wenn ich das höre.
Wenn ich mir so vorstelle, an "fuck, halb 6 morgens!" denken zu müssen, wenn ich z.B. Digital Bath von den Deftones höre... ne danke.

Hab House of the Rising Sun als Weckton (instrumental). Denk ich halt jetzt auch jedes Mal ans Aufstehen, wenn ich das höre. Zum Glück aber nicht mein Lieblingslied :D

Davor hatte ich das, aber Freundin packt sowas morgens nicht :O_o:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich nehm ab sofort das hier als Weckton:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ach so, da kommt es darauf an, wie groß das Paket am Ende ist. Bei Hermes kommt es auf die Summe der längsten und kürzesten Seite an. Ab 151cm zahlst du dann den teuersten Versand. Wirst aber vermutlich einen günstigeren Versand nutzen können.

Ne, von meiner Lieblingsmusik lass ich mich nicht gerne wecken. Das geweckt werden schafft in meinem Hirn eine negative Assoziation zum Weckton und das will ich bei guter Mucke vermeiden.

Hatte mal ne Zeit lang das Captain Planet Theme als Weckmelodie. Das ist schon Ewigkeiten her. Und bis heute denk ich jedesmal ans früh morgens geweckt werden, wenn ich das höre.
Wenn ich mir so vorstelle, an "fuck, halb 6 morgens!" denken zu müssen, wenn ich z.B. Digital Bath von den Deftones höre... ne danke.

Gut, kann ich verstehen.
Bei mir ist es eher so, das ich mir denke, wenigstens etwas Gutes am Morgen zu haben.

Meine Frau und ich sind uns gerade echt unsicher, daher bin ich auf eure Meinung gespannt.
Wenn meine vierjährige Tochter fragt, warum sie keinen Kaffee oder keine Cola trinken darf, erkläre ich ihr immer, es sei wegen des Koffeins. Bei Bier wegen des Alkohols - ich möchte halt möglichst, dass meine Tochter Verbote nachvollziehen kann. Ich versuche auch zu erklären, was diese Stoffe bei Kindern bewirken können.

Nun waren wir letztens bei meinen Eltern, und mein Vater trinkt immer entkoffeinierten Kaffee. Meine Tochter, gewieft wie sie ist, fragt gleich nach und will dann auch einen haben, weil da ja kein Koffein drin ist.

Jetzt überlegen meine Frau und ich hin und her, ob das okay ist. Wir haben schon Bauchschmerzen damit, ihr entkoffenierten Kaffe zu geben. Aber auf der anderen Seite fehlt halt der einzige Stoff, weswegen sie das nicht trinken darf. Jetzt könnte man das Ganze natürlich weiterspinnen, und nach alkoholfreiem Bier etc. fragen. Keine Ahnung ... wir sind da echt unsicher.

entkoffeinierter Kaffee/Tee hat, genau wie alkoholfreies Bier, immer noch einen Restwert davon.

Vielleicht kannst dir damit ne Erklärung für deine Tochter überlegen.

Oder ihr lasst sie zumindest beim Kaffee, mal an entkoffeiniertem nippen, wird sie zu 99,9999999% eh nich mögen.

Gut im Falle von Bier ist der Restalkoholwert niedriger als bei reifem Obst, von daher taugt das auch nur als Ausrede, nicht als Grund.
Bei Koffein dürfte der Fall ähnlich sein im Vergleich mit Schokolade, die auch von Natur aus gering koffeinhaltig ist.

Aus gesundheitlicher Sicht spricht nix gegen entkoffeinierten Kaffee. Wenn sie unbedingt will, würd ich ihr daher auch einen Schluck geben. Wie hyperman schon sagte, höchstwahrscheinlich ist das Thema nach einem Schluck gegessen. Kaffee wird keinem Kind schmecken.
Mach ihn halt extra stark, wenn du sichergehen willst :D

Zurück
Oben