Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich stehe auf dem schlauch. wir haben sat empfang. unsere tv dosen haben 3 anschlüsse und sehen so aus

triax-dose-3loch-gad269.jpg

wenn ich nun internet via kabel buche ( ist bei mir verfügbar und mein nachbar hat auch tv und internet via kabel): wo wird dann das modem angeschlossen?
kann ich mir aussuchen welche tv dose der techniker nimmt oder gibt eine hauptdose die man nehmen muss als anschluss?

falls es eine gibt die man nehmen muss- gibt es eine lösung dass man sat und internet via kabel an einer dose empfangen kann?

ich stehe auf dem schlauch. wir haben sat empfang. unsere tv dosen haben 3 anschlüsse und sehen so aus

wenn ich nun internet via kabel buche ( ist bei mir verfügbar und mein nachbar hat auch tv und internet via kabel): wo wird dann das modem angeschlossen?
kann ich mir aussuchen welche tv dose der techniker nimmt oder gibt eine hauptdose die man nehmen muss als anschluss?

falls es eine gibt die man nehmen muss- gibt es eine lösung dass man sat und internet via kabel an einer dose empfangen kann?
Wir haben zuhause ne Dose, über die Sat-TV und Kabelinet läuft.Hat der Teckniker dran gebaut.

Dann geht von der Dose ein Sat-Kabel zum Receiver und ein Kabel zum Router.

Und für diese Info bin ich seit 30 Minuten im Chat von unitymedia :D
Ne, Unitymedia hat es nicht hinbekommen, die passende Dose an die Wand zu tackern. 3 mal war ein techniker da, nie hat beides geklappt. Hab dann den örtlichen TV-Laden angerufen, 2 Jungs 10 Minuten da gehabt, neue Dose an die Wand, Dose von Unity-Media in den Müll und tadaa, jetzt läuft es.

Ne, Unitymedia hat es nicht hinbekommen, die passende Dose an die Wand zu tackern. 3 mal war ein techniker da, nie hat beides geklappt. Hab dann den örtlichen TV-Laden angerufen, 2 Jungs 10 Minuten da gehabt, neue Dose an die Wand, Dose von Unity-Media in den Müll und tadaa, jetzt läuft es.

und weißt du ob man sich prinzipiell die dose aussuchen kann?

im wohnzimmer ist halt eine aber die wird zur zeit für den sat empfang genutzt und so muss es auch bleiben, aber im arbeitszimmer ist eine dose die gar nicht genutzt wird. da wäre es egal wenn das sat signal nicht mehr möglich ist

und weißt du ob man sich prinzipiell die dose aussuchen kann?

im wohnzimmer ist halt eine aber die wird zur zeit für den sat empfang genutzt und so muss es auch bleiben, aber im arbeitszimmer ist eine dose die gar nicht genutzt wird. da wäre es egal wenn das sat signal nicht mehr möglich ist
keine Ahung :D Lass doch im Wohnzimmer ne Dose anbringen, mit der du Sat und Kabel empfangen kannst? Ich würde da bei nem örtlichen Geschäft nachfragen, was möglich ist. Die Beratung da ist eh besser wie die UM hotline ;)

Sieht eher so als, dass die unteren zwei TV und Radio über die normale Hausantenne ist.

Ich hab mal eine kurze Frage zum Internetanschluss.

Wir hängen hier aktuell zu zweit bei der 16k-Leitung der Nachbarn mit dran, teilen uns diese also zu viert.
Ist natürlich blöd, deswegen wollen wir jetzt uns einen eigenen Anschluss holen.
Wir haben Kabel, theoretisch bis 400 Mbit/s möglich.
Haben uns etwas umgesehen und erachten den Vodafone Red Internet & Phone 200 Cable für uns am Sinnvollsten.

Wenn ich das richtig sehe, gibt es zu keiner Zeit ein Drosselung, oder? Außer die angegebenen 10GB pro Tag bei Filesharing, ist aber, denke ich, nicht relevant, da doch normale Downloads, Streaming etc. nicht darunter fallen.

Irgendwelche Einwände, warum ein anderer besser wäre?

Merci. :)

Ich hab mal eine kurze Frage

Irgendwelche Einwände, warum ein anderer besser wäre?

Merci. :)

Ich habe mit Vodafone sehr ernüchternde Erfahrungen gemacht. Mir wurden damals auch eine super Performance auf dem Papier versprochen. Davon war beim geschalteten Anschluss nicht mehr viel übrig, jedenfalls Abends nicht mehr. Hintergrund war wohl, dass sie in der Großstadt nicht die Infrastruktur hatten. Gab damals zahlreiche Neukundenoffensiven und irgendwer wurde von Vodafone geschluckt. Jedenfalls hatten die wohl zu viele Nutzer an ihren Knoten hängen und zum Feierabend, wenn alle zu Hause waren, ging nicht mehr viel. Im Bekanntenkreis klagten damals alle über das Problem.

Ist aber bestimmt auch schon einige Jahre her und kann auch ein örtliches Phänomen gewesen sein. Insofern also nur eine (überholte?) Erfahrung.

Genau es gibt keine Drosselung, selbst die 10Gb Filesharing pro Tag wird in der Praxis eigentlich nicht angewendet.

Bei Kabel Internet verhält es sich zu DSL insoweit anders als das jeder DSL Anschluß seine eigene Bandbreite hat, z.b. die 16K und sofern sie anliegen dann fest sind.
Bei Kabel Internet hängen viele Nutzer an einem Strang und wenn der hoch frequentiert ist, geht die Bandbreite schonmal runter (ich konnte das aufm Land bisher noch nie fesstellen). Aber wenns dann mal nur 100 sind (ich kenne leider keine Zahlen dazu), sollte es ja auch reichen.

Ich hab n Spreadshirt Gutschein und bin jetzt grad auf der Suche nach nem passenden Shirt. Nur find ich leider net wirklich was...

Gibts irgendwelche KT Nerdshirts als Empfehlungen?

ich stehe noch immer vor der frage ob ich den 1&1 vertrag kündigen soll ( vdsl 50) zugunsten eines unitymedia vertrages ( kabel 200).

preislich tut es sich nichts.

2 sachen schrecken mich noch ab.

1) wir hatten in 12 jahren 1&1 ein mal eine mehrstündige störung. sonst ist das internet nie ausgefallen. unitymedia soll ja schon etwas störungsanfälliger sein

2) ich habe mich etwas eingelesen und bei kabel internet hat man ja keine fixe bandbreite. in stoßzeiten, je nach dem wieviele leute über unitymedia bei mir internet haben, kann das schon mal in den keller gehen.

nun habe ich aber keinerlei vorstellung was das heißt. 180 anstatt 200 oder schon eher 70 anstatt 200?!

Zurück
Oben