Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mein Opa liegt gerade im sterben. Die letzten Tage bin ich nicht hin weil ich stark erkältet war und ich ihn auf keinen Fall anstecken wollte. Jetzt sagt meine Mutter ich soll besser nicht mehr hin, er würde gar nicht mehr reagieren und der Anblick wäre nicht schön, ich solle ihn besser in guter Erinnerung behalten.
Aber ich fühl mich so als hätte ich ihn allein gelassen und wäre nicht mehr dort gewesen.
Würdet ihr nochmal hin? Ich weiß wirklich nicht was der richtige Schritt ist.
ich hatte das bei meinem auch. Er hatte Krebs im Endstadium und meine Oma meinte ich solle lieber nochmal hin da die Ärzte meinten vllt noch 2 oder 3 Tage. Ich war da und muss sagen das ich es bereut hab. Er lag da in einer Windel, hat nur noch gejammert und gejault, die Augen waren schwarz und leer. Ich bin nach 2 min wieder raus weil ich das nicht sehen konnte. Hab mir hinterher gedacht ich hätte das nicht gesehen und hätte ihn in guter Erinnerung gehabt. Das war echt ein Anblick den man keinem wünscht. Das musst du dir echt gut überlegen denn die Bilder gehen nicht mehr raus und du musst dann mit der Entscheidung leben. Egal was andere sagen, entscheide wie du es für richtig hälst.

Mal wieder eine kurze Frage zur Steuererklärung. Unsere liegt noch beim Steuerberater herum und wir haben Post vom Finanzamt bekommen, daß wir sie bis zum 26. abgeben müssen (automatische Fristverlängerung).

So wie ich es eigentlich verstanden hatte, haben wir durch Steuerberater prinzipiell bis zum Ende des Jahres Zeit. Muss ich dem Finanzamt das nochmal mitteilen?

@Mandos ?

Mal wieder eine kurze Frage zur Steuererklärung. Unsere liegt noch beim Steuerberater herum und wir haben Post vom Finanzamt bekommen, daß wir sie bis zum 26. abgeben müssen (automatische Fristverlängerung).

So wie ich es eigentlich verstanden hatte, haben wir durch Steuerberater prinzipiell bis zum Ende des Jahres Zeit. Muss ich dem Finanzamt das nochmal mitteilen?

@Mandos ?
informier den steuerberater, der sollte sich darum kümmern.

@Mandos ?

So ist es. Normalerweiser mit Steuerberater Frist bis 31.12. des Jahres. Manchmal wissen die Finanzämter aber nicht dass du beim Steuerberater bist oder haben vergessen sich nen Vermerk zu machen. Also einfach dem Steuerberater Bescheid sagen, der kümmert sich dann darum. Ist normalerweise nur ein Anruf beim Finanzamt.

Die Entscheidung wurde mir ja jetzt leider genommen. Vielen Dank euch allen.

Mein Beileid, vielleicht etwas für dein Gewissen, ich war vor ein paar Jahren in der selben Situation und bin nicht hin. Am Anfang fand ich meine Entscheidung schon fragwürdig, und hab mir Vorwürfe gemacht. Sollte man aber wirklich nicht. Ich hab meinen Opa nun als lustigen und fröhlichen Mann in Erinnerung, und nicht als Krebs-zerfressenes Elend wie er es zum Schluss leider war. Und damit kann ich besser leben.

Smart Home fasziniert mich. Hatte Steckdosen von AVM die funktionierten gut, aber die Temperatursteuerung war nicht gut. Nun kommt Amazon Echo und es gibt schon länger Apples Home-Kit.

Nun die Frage, eher Amazon Echo inkl. der Übergabe der eigenen Daten an einen Discounter oder doch eher das Home-Kit von Apple?

Lichtsteuerung mit Steckdosen-Adapter, Temperaturüberwachung und Home-Comming wäre klasse. Multiroom Music-Streaming in Kombination wäre ein Traum.

Zurück
Oben