Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich hab da auch kein Plan aber kommt das Antennensignal nicht von einer Antenne anstatt einer Schüssel? Ist Schüssel nicht digital? Wenn ja müsste ich doch die ganzen Digital Programme empfangen

Nein. Wie hier ganz viele achon geschrieben haben.

Entweder:

Kabel = Antennenkabel = analoges Signal = signal kommt aus dem Kabelnetz aus der Erde

Sat = Antennenkabel = digitales Signal = Signal kommt vom Dach von ner Schüssel

Deine Eltern haben wohl Kabel, also analoges Signal. Du hast wohl Sat (digital), das heißt du empfängst mit einem analogen Kabelreceiver rein gar nichts.

Nein. Wie hier ganz viele achon geschrieben haben.

Entweder:

Kabel = Antennenkabel = analoges Signal = signal kommt aus dem Kabelnetz aus der Erde

Sat = Antennenkabel = digitales Signal = Signal kommt vom Dach von ner Schüssel

Deine Eltern haben wohl Kabel, also analoges Signal. Du hast wohl Sat (digital), das heißt du empfängst mit einem analogen Kabelreceiver rein gar nichts.
Ein antennenkabel (antennenkupplung) unterscheidet sich aber vom Anschluss am Gerät selbst zu einem SAT Kabel (F-Stecker)..

Erstmal muss @olddeadman30 wissen was er hat, bevor er irgendwas kaufen kann. Jetzt einfach sagen kauf'n nen Digital-Receiver kann wieder nen Schuss in Ofen sein.

DVB-T > Antenne aufm Dach, keine weiteren Kosten
Kabelfernsehen > Vertrag mit nem lokalen Anbieter, mtl. Kosten
Sat > Schüssel aufm Dach, keine weiteren Kosten

Kann doch nich so schwer sein das rauszufinden, auch für tech. unversiertere Leute..

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir werden die Threads in denen es neue Beiträge gibt nicht mehr hervorgehoben. Kennt jemand das Problem? Hab ich vielleicht aus Versehen was an den Einstellungen geändert?

Erstmal muss @olddeadman30 wissen was er hat, bevor er irgendwas kaufen kann. Jetzt einfach sagen kauf'n nen Digital-Receiver kann wieder nen Schuss in Ofen sein.

DVB-T > Antenne aufm Dach, keine weiteren Kosten
Kabelfernsehen > Vertrag mit nem lokalen Anbieter, mtl. Kosten
Sat > Schüssel aufm Dach, keine weiteren Kosten

Kann doch nich so schwer sein das rauszufinden, auch für tech. unversiertere Leute..
mir ist ja gerade eingefallen bekomm ich doch vllt ganz einfach raus... ich schau Abend einfach in meinen Vertrag hier da steht das sicherlich auch. Das da noch keiner drauf gekommen ist? :P

ne vielflieger frage: muss leider nen flug umbuchen (bei ryanair) was natürlich scheiße teuer ist. ich komme wohl besser weg, wenn ich den hinflug nicht antrete und einfach nen anderen buche. den rückflug würde ich aber beibehalten und gehe nicht davon aus, dass der verfällt, wie das ja bei anschlussflügen der fall wäre. ist das korrekt?

Ich guck gerade UFC 203 im Stream und frage mich - gibts eigentlich eine Vorgabe, wie viele Karten bei einer Veranstaltung für die Abendkassen vorbehalten werden? Oder gibts da überhaupt eine Vorlagen (egal ob Gesetzlich oder Freiwillg) das Karten fürs Abendpublikum vorbehalten werden müssen? Ich hab versucht Karten dafür zu bekommen, aber die VA war innerhalb von wenigen Minuten ausverkauft und ich zu weit hinten in der in der Liste und hab keine mehr abbekommen. Wie ist das bei anderen Veranstaltung in der Größenordnung ab 10.000 aufwärts, wie wird das da gehandhabt?

Als VA würde ich mich fragen, warum ich Karten für die Abendkasse liegen lassen soll, wenn ich weiß das die eh alle vorher weggehen wie warme Semmeln. Ob es da gesetzmäßig was gibt, weiß ich allerdings auch nicht.

@GPLegend ...und wie war Billy?

Zurück
Oben