Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie sind wir als Menschheit nur aus der Höhle gekommen? :nein:
Ich denke mal dass unter anderem eben jene Gerüche dafür verantwortlich sind. Man stelle sich das nur mal vor, da hausen vermutlich mehrere Generationen Höhlenmensch in so einer kleinen 1 Raumhöhle, dicht an dicht und ungewaschen. Dann noch das neu entdeckte Feuer. Da schwitzt man ja auch irgendwann. Stell ich mir schon relativ unbehaglich vor. Da will man sicherlich irgendwann mal raus und sich dann eher zu seinem frisch erlernten Ackerbau und Viehzucht ein gemütliches Wohnhaus zusammen zimmern mit viel Platz und in Flussnähe für das allsamstagliche Bad.

Hat einer von euch schon Erfahrung sammeln dürfen in Sachen Anzeige Stellen bzgl. Beleidigung und Bedrohung? Ich habe ja Freitag kurz angeschnitten, dass ein Arbeitskollege und ich von einem ehemaligen Kollegen bei Facebook angeschrieben wurden – vier Jahre nach dessen Kündigung. Und wurden umgehend blockiert.

Tenor bei mir: Du fette Sau, ich habe es nichts vergessen, du wirst es niemals zu etwas bringen, du Rechtsradikaler, wenn ich dich sehe mache ich dich behindert.

Tenor bei ihm: Du scheiss Türke, verpiss dich wieder in dein Kalifat, du bist einer von den Ausländern, die in Deutschland niemand will, wenn ich dich sehe spucke ich dir ins Gesicht.

Nun waren wir die ganze Zeit am hadern, was wir machen sollen. Ignorieren, über einen gemeinsamen Bekannten seine Adresse rausfinden und mal besuchen und zur Rede stellen oder Anzeige stellen.

Ist jemand von euch schon mal bei der Polizei gewesen und hat wegen so etwas oder etwas ähnlichem eine Anzeige gestellt? Kann ich letztendlich auf Kosten sitzen bleiben? Wäre klasse, wenn einer mal sagen könnte, wie sowas abläuft.

Kosten hast du bei einer Strafanzeige wegen Beleidigung keine, bei so einer Lapalie wird sie aber mit Sicherheit aufgrund fehlenden öffentlichen Interesses sofort von der Staatsanwaltschaft eingestellt. Kannst du dir also sparen.

Das gleiche interessiert mich auch, meine Frau wird nämlich von einer Miteigentümerin beleidigt.

Eine Anzeige kostet meines Wissens nach kein Geld. Ich konnte meine damals wegen Internetbetrug sogar per Email an das Revier schicken.

Eine ebay-Frage, ich finde leider den passenden Thread nicht.

Man bekommt bei Auktionen ja immer wieder Preisvorschläge gemacht, damit man die Auktion vorzeitig beendet.

Das darf man nicht, zudem hätte der Höchstbietende dann einen Anspruch auf Schadenersatz.

Wie verhält es sich aber, wenn dieses Kaufangebot vom Höchstbietenden selbst kommt? Verstosse ich damit auch gegen die ebay-Richtlinien?

Kaufberatung bitte. Meine Mutter will in den Baumarkt, um sich einen (neuen) Hochdruckreiniger zu kaufen. Das Aldiding hat irgendwann die Grätsche gemacht, war aber wohl sowieso zu schwer.

Jetzt habe ich mich mal umgeschaut und mir den K2 für sie ausgeguckt.

Zu pofelig? Das Gewicht, dachte ich, sollte ihr mit den ~5 Kilo entgegenkommen. Die 1400 Watt kann ich nicht einschätzen. Meine Eltern haben im Garten eine Natursteinterasse, die halt immer vollmoost. Super gründlich wird das auch sonst nicht, geht halt mehr so darum allgemein etwas zu machen.

Oder sollte man doch einen von den Größeren kaufen?

Denke nicht. Wenn du aber ein Preisvorschlag bekommen hast und derjenige nicht der Höchstbietende ist beende die Auktion doch einfach und nimm so sein Vorschlag an. Kannst ne Auktion bis 12 Std vor Ende beenden und kannst als Grund einfach angeben Artikel ist nicht mehr verfügbar oder so. Bissl arschig dem Höhstbietenen aber so kannst den Preisvorschlag annehmen

Kannst ne Auktion bis 12 Std vor Ende beenden und kannst als Grund einfach angeben Artikel ist nicht mehr verfügbar oder so. Bissl arschig dem Höhstbietenen aber so kannst den Preisvorschlag annehmen

Gerade das führt aber zu Schadensersatzansprüchen des Höchstbietenden. Wenn man an einen Jurastudenten oder einen anderen Prozesshansel kommt, kann das nervig werden.

Gerade das führt aber zu Schadensersatzansprüchen des Höchstbietenden. Wenn man an einen Jurastudenten oder einen anderen Prozesshansel kommt, kann das nervig werden.
hm na das kann ich nicht genau sagen. Kann ja theoretisch das der Artikel kaputt geht und er nicht mehr den Zustand hat wie bei Auktionsstart. Deswegen kannst es doch mit Angaben des Grundes beenden. Hab das schon so gemacht und gab nie Probleme. Blöd für den anderen aber passiert ist nie was

kann ja theoretisch das der Artikel kaputt geht und er nicht mehr den Zustand hat wie bei Auktionsstart. Deswegen kannst es doch mit Angaben des Grundes beenden. Hab das schon so gemacht und gab nie Probleme. Blöd für den anderen aber passiert ist nie was

Im Normalfall hat man ja auch Glück und der Höchstbietende hat keinen Bock, den Verkäufer wegen der paar Kröten zu verklagen. Wenn man aber tatsächlich mal das Pech hat, verklagt zu werden, muss man den tatsächlichen Grund für das vorzeitige Beenden des Angebots nachweisen können (das ist schließlich Zivilrecht, kein Strafrecht!), andernfalls hat man vor Gericht keine Chance und wird mit hoher Wahrscheinlichkeit zu Schadensersatz und Tragung der Gerichtskosten verurteilt.

naja ebay kanns ja nicht kontrollieren. Wenn du ne Uhr einstellst und die Auktion dann beendest weil sie kaputt ist was soll ebay machen? Sie bieten die Option ja an also kanns ja nicht so tragisch sein.

Zurück
Oben