Hat einer von euch schon Erfahrung sammeln dürfen in Sachen Anzeige Stellen bzgl. Beleidigung und Bedrohung? Ich habe ja Freitag kurz angeschnitten, dass ein Arbeitskollege und ich von einem ehemaligen Kollegen bei Facebook angeschrieben wurden – vier Jahre nach dessen Kündigung. Und wurden umgehend blockiert.
Tenor bei mir: Du fette Sau, ich habe es nichts vergessen, du wirst es niemals zu etwas bringen, du Rechtsradikaler, wenn ich dich sehe mache ich dich behindert.
Tenor bei ihm: Du scheiss Türke, verpiss dich wieder in dein Kalifat, du bist einer von den Ausländern, die in Deutschland niemand will, wenn ich dich sehe spucke ich dir ins Gesicht.
Nun waren wir die ganze Zeit am hadern, was wir machen sollen. Ignorieren, über einen gemeinsamen Bekannten seine Adresse rausfinden und mal besuchen und zur Rede stellen oder Anzeige stellen.
Ist jemand von euch schon mal bei der Polizei gewesen und hat wegen so etwas oder etwas ähnlichem eine Anzeige gestellt? Kann ich letztendlich auf Kosten sitzen bleiben? Wäre klasse, wenn einer mal sagen könnte, wie sowas abläuft.