Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hat hier einer zufällig Möbel von Massivum?
Bin eigentlich nur an einem Couchtisch von denen interessiert um meine Ikea Presspappe zu ersetzen (wenn ich denn irgendwann mal eine Wohnung gefunden haben sollte...)
Wie ist das denn bei Echtholz? Muss man das viel Pflegen? Und was passiert wenn man es nicht macht?

Bin eigentlich nur an einem Couchtisch von denen interessiert um meine Ikea Presspappe zu ersetzen (wenn ich denn irgendwann mal eine Wohnung gefunden haben sollte...)
Wie ist das denn bei Echtholz? Muss man das viel Pflegen? Und was passiert wenn man es nicht macht?
Solange es kein naturbelassenes Holz ist, musst du nicht besonders aufpassen, da die Möbel normalerweise mit Holzschutzlasur versiegelt sind. (Das ist jetzt nicht speziell auf Möbel dieses Händlers bezogen)

Allgemein für Massivholz kann man sagen, dass man wie schon erwähnt möglichst versiegeltes Holz nehmen sollte, dann ist der Pflegeaufwand auch gering.
Wir haben auch nen massiven Tisch im Wohnzimmer, da muss man nur drauf achten, dass er nicht nass wird. Also nix vollkleckern und Gläser nur mit Unterlage drauf stellen, weil es sonst Ränder gibt.
Aber selbst wenn das passiert: beim Tisch war ein feinkörniges Schmirgelpapier dabei, mit dem beherzt über den Tisch fahren, mit nem trockenen Schwamm abwischen und die Ränder sind weg.
Glaub aber, dass letzteres nur bei Hartholz geht...

Ne sorry @M4rius93, eine Folie lege ich mir nicht drüber :lol:

Aber das hört sich ja schon mal nicht schlecht an, denke ich werde mal in Frankfurt in dem Möbelhaus vorbei schauen. Sind zwar nicht ganz billig, aber wenn der Tisch 7-8 Jahre oder sogar noch länger halten würde hat er sich ja bezahlt gemacht.

Massivholz sollte nicht in feuchten Räumen ( bzw mit hoher Luftfeuchtigkeit ) gestellt werden.

Wichtig ist verschüttete Flüssigkeiten direkt wegzuwischen ( zum Bsp auch besser Untersetzer bei Tassen/ Gläsern verwenden )

Auch zu starke Uv Beatrahlung sollte langfristig vermieden werden.

Zu beachten ist dass masssivholz immer Unikate sind. Wenn du vor hast evtl noch weitere Möbel nachzukaufen macht es Sinn zu versuchen die aus einer Charge zu bekommen.
Allerdings stellen farbunterschiede und Unterschiede in der Maserung kein Reklamationsgrund dar sondern sind bei massivholzmöbeln produkttypsch.

Auch wenn das Wort massiv etwas anderes suggestiert: massivholzmöbel haben eine weichere Oberfläche als andere Möbel. Daher vermeiden mit scharfen oder spitzen Gegenständen über die Oberfläche zu gehen.

Genauso sind scharfe, aggressive Reiniger komplett zu meiden.

Das ist so was ich aus dem Stegreif noch aus der Berufsschule weiß :D

Und wenn man eine Neugierige Katze hat, die eben so lange versucht eine Klappe am Schrank aufzumachen, bis sie endlich aufgeht bekommen massiv Holzmöbel schnell macken und kratzer.

Ich bin froh, daß unser Nussholztisch unbehandelt ist (ok, vielleicht einmal geölt, weil die Farbe etwas dunkler ist).
Den will ich nie wieder abgeben. Wenn mal was kommt, dann kann ich es abschmirgeln und nochmal neu dünn ölen.

Der Tisch bei meinen Eltern ist versiegelt. Da ist ihnen (relativ) früh mal was draufgeknallt, wodurch die Lackierung ein wenig gesplittert aussieht. Nicht so schlimm, aber man bekommt es halt nicht weg.

Und rein vom haptischen finde ich es auch viel schöner.

Hallo mein Sohn will unbedingt Minecraft am pc spielen und jetzt kommt meine Frage .

Ist die Version im Microsoft Store 9,98.- Beta die gleiche wie bei Minecraft.net um 20 Euro :?

Hallo mein Sohn will unbedingt Minecraft am pc spielen und jetzt kommt meine Frage .

Ist die Version im Microsoft Store 9,98.- Beta die gleiche wie bei Minecraft.net um 20 Euro :?
Nein nicht ganz. In der Beta fehlen noch Elemente. Spontan fällt mir da das fehlende Tutorial ein oder das es noch keine Landkarten gibt. Es sei denn es gab mittlerweile mal wieder ein Update. kannst aber trotzdem die Beta nehmen. Is erstma umfangreich genug. Ich finde die läuft auch runder unter W10 als die normale PC Version.

Kein Mod-Support. Gerade bei Minecraft ein K.O.-Kriterium imo.

Außerdem bekommt man die Win10 Version kostenlos, wenn man sich die normale kauft. Außer die Aktion ist schon wieder vorbei.

Zurück
Oben