cab
PS4 - #4theplayers
ja ist schon geklärt, fang in 3 an.So CabNormalerweise musst du ja jetzt deine Unterlagen dem neuen Arbeitgeber vorlegen. Dann wird der Vertrag gemacht und du unterschreibst den. Wenn die in der Verwaltung dort ordentlich arbeiten, benötigen die ein Arbeitszeugnis um dich in der tariflichen Entgeltgruppe der richtigen Stufe zuzuordnen. Diese orientieren sich ja an der Arbeitserfahrung. Wenn du bereits über 3 Jahre Erfahrung hast und die neue Tätigkeit ählich/gleich der alten ist, dann brauchen die das Zeugnis. Ohne Nachweis keine korrekte Stufe. So sollte es zumindest sein.
Also wäre es wichtig, dass du dieses Zeugnis bekommst. Wenn du nur der Stufe 1 zugeordnet wirst in der neuen Entgeltgruppe, dann kannst du theoretisch drauf scheißen. (Solltest du aber nicht machen)
EG 9 g. D.?
Ja und das ich das Zeugnis brauch weiße ich ja, meinten die auch aber sagten auch (gestern am Telefon) in 2-3 Wochen ist das alles fertig und dann soll ich meinem aktuellen Chef erst berichten, dass ich kündige, demzufolge würde ich das Zeugnis ja auch erst im nachhinein bekommen und abgeben können.