Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

jungs, ich brauche ein küchenradio. am besten so unterbaumäßig (also flach) und mit ukw (is klar) + bluetooth. wlan wäre sahne. habt ihr was brauchbares, was auch noch bezahlbar ist?

Folgendes: ich verfolge eigentlich ganz gerne den Baby-Thread. Ist ja auch alles ganz süß und putzig und so.
Aber mir stellen sich immer die Nackenhaare auf, wenn dort die KT-Kinder als "Würmer", "Kurze", "Stöpsel" etc. bezeichnet werden. Letztens war sogar von einem "Maulwurf" die Rede.
Wem geht es ähnlich wie mir? Muss man erst Elternteil werden, um diese Bezeichnungen nicht mehr befremdlich zu finden?
Ich sag zu meiner immer "Maus". Aber wenn ich von ihr erzähle, sag ich "meine Tochter" oder "meine Kleine".

Ich sag zu meiner immer "Maus". Aber wenn ich von ihr erzähle, sag ich "meine Tochter" oder "meine Kleine".

Ich hab meine immer als "Baby" bezeichnet... also z.B. "fürs baby" oder "was möchte das Baby".
Als ich dann einmal bemerkt habe, wie jemand darüber lachte, fiehl mir ein wie herablassend das gegenüber dem Kind ist, und nenn meine Tochter nun immer beim Namen.

Zuhaus ist es aber auch mal die "Maus" oder der "Spatz".

wenn ich google chrome das fritzbox menü aufrufen möchte dann öffnet er mir die google seite zu "fritz box"

früher habe ich dann die IE geöffnet, da kam ich mit "fritz.box" ins menü

der neue Edge explorer bei windows10 spuckt mir jetzt ne bing suchseite aus...

wie kann ich das umgehen?

Liegt an der Omnibox von Chrome. Wenn Chrome ne Anfrage nicht eindeutig als URL erkennt, wird ne Suchanfrage an Google geschickt. Bei Internet-Domains kommt sofort zurück, dass du z.B. auf http://www.konsolentreff.de/ willst, wenn du nur "konsolentreff.de" eingibst. Deine FritzBOX steht aber nicht im Internet :D

Und mit http:// oder dem Slash am Ende machst du dem Browser klar, dass das keine Suchanfrage ist, sondern direkt die URL.

Ich würde gerne Fußmatten vom Auto verschicken über DHL und wollte die einfach zusammenrollen und schön in Folie einwickeln.
Nimmt DHL das als "Paket" an oder muss das wirklich in einem Paket verpackt sein?
Einen anderen Service außer Paketversand habe ich nicht gefunden.

Falls nein, wäre es bei Hermes oder UPS gegebenenfalls unkomplizierter?

Ich würde gerne Fußmatten vom Auto verschicken über DHL und wollte die einfach zusammenrollen und schön in Folie einwickeln.
Nimmt DHL das als "Paket" an oder muss das wirklich in einem Paket verpackt sein?
Einen anderen Service außer Paketversand habe ich nicht gefunden.

Falls nein, wäre es bei Hermes oder UPS gegebenenfalls unkomplizierter?
Also ich denke es sollte kein Problem sein. Zumindest bei GLS kam sowas schon mal vor. Geht halt denke ich auch darum das sich evtl etwas abschürfen könnte, aber wie gesagt brings sonst zu GLS die fahren alles ^^
Die Fahrer nehmen zum Teil sogar unverpackte Felgen mit, die dann weiter auf den Transportweg gehen :gerri:

Zurück
Oben