Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie kann es sein, dass eine Überweisung bei mir abgebucht wird und beim Empfänger nicht am selben Tag eingeht?

Gibt es da nicht eine Richtlinie, die sowas unterbindet?

ich finde, wir sollten im August die 30 days video game challenge (älter, aber hatten wir hier noch nicht) machen

gVFWpfe.jpg

ihr auch?

Wäre da gerne dabei, allerdings kann ich grade in diesem Hobby niemals von Absoluten sprechen. Ich hab ja schon bei ner Jahres Top5 Probleme, und beiss mir hinterher in den Arsch, weil ich was vergessen, oder falsch bewertet habe ^^ Wie soll ich da 30 Games verwursten?

Naja, in der Einladung steht auch die Bitte zur Rückmeldung ob man kommt oder nicht. Da könnte man dann ja angeben, ob man alleine oder mit Begleitung erscheint.

Natürlich darfst Du den Partner mitbringen, dies teilst Du dann in der Rückantwort mit (ich/wir kommen gerne). Wären dann noch Kinder im Spiel, würde man die genaue Anzahl von Personen nennen. Für eventuelle Tischkarten wäre die Angabe der/des Namen(s) auch praktisch, sofern dem Brautpaar nicht bekannt. "Mingos Ische" auf der Tischkarte ist vielleicht doch ein wenig unpersönlich ^^.

Die Angabe auf Verzicht bestimmter Speisen (insbesondere wenns ein Menü gibt) kann auch für alle Beteiligten ganz hilfreich sein.

Mal 'ne blöde Frage.
Habe meinem Cousin ein Parfum geschenkt, welches ihm leider nicht zusagt.
Geöffnet ist es also, gekauft habe ich es am Montag und Kassenzettel habe ich auch noch.
Darf ich es zurückgeben bzw. umtauschen oder ist die Rücknahme nur auf Kulanz des Verkäufers?

Erst mal ist JEDE Rückgabe ohne bestehenden Mangel bei einem Kauf im Laden (also nicht übers Internet) rein auf Kulanz des Verkäufers.
Zweitens gehe ich stark davon aus, dass ein geöffnetes und benutztes Parfum garantiert nicht zurückgenommen wird. Der Verkäufer könnte damit ja nix machen, als es in den Müll zu werfen und damit Verlust zu machen.

Ich gehe auch sehr stark von Nein aus.

Evtl wenn sie dich mögen oder du sehr guter Kunde bist und die grade davon einen neuen Tester brauchen.

Wie schon gesagt wurde: reine Kulanz

Danke euch, wurde sogar umgetauscht und ich habe das Geld zurückbekommen. :dhoch:

Und gleich eine neue, dumme Frage.
Ich habe im letzten Monat seit ewigen Zeiten mal wieder Sachen bei eBay verkauft, insgesamt 3 Artikel über ca. 130€ insgesamt.
Jetzt kam eben eine Rechnung von eBay über 22,10€.
Sind das allgemeine Gebühren? Zahlt man die nicht schon direkt beim Verkauf?

Kann mich nicht erinnern, früher SO viel an eBay gezahlt zu haben...

Zurück
Oben