Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich kann diesen gedankengang immer nicht verstehen, dass man nur dann etwas ändert, wenn es allumfassend ist. warum nicht stück für stück? wenn man sich entscheidet in seinem leben was zum positiven zu ändern wird laufend nach makeln gesucht, anstatt das einfach mal als das zu sehen, was es ist. ein schritt in eine richtung.

Es kann doch jeder selbst entscheiden was er macht, ich finde 7€ mehrbelastung jeden Monat auch ganz schön ordentlich. Und jedem im Forum zu unterstellen das er genug Geld hat sich das locker leisten zu können ist verdammt arrogant.

Was würdet ihr machen? Habe nach dem Jahr eigentlich eh wieder vor zu wechseln hmm. Bin gerade unentschlossen.
Effektiv wäre natürlich der mit Neukundenbonus günstiger...

Den Anspruch auf einen Neukundenbonus kriegst du aber oft nur, wenn du den Vertrag um ein 2.Jahr verlängerst, und dann sind die Tarifpreise oft höher als im 1.Jahr. Und der Bonus geht auch flöten, wenn du wechselst.
Manche Unternehmen zahlen den Bonus gleich aus, stellen dir den aber wieder in Rechnung, wenn du nach 1 Jahr wechselst.
Wenn du das auf 2 Jahre rechnest, sind Tarife mit Neukundenbonus oft insgesamt teurer als die Tarife ohne Bonus.
Das musst du mit einkalkulieren.

Es kann doch jeder selbst entscheiden was er macht
Das kommt darauf an was man vorhat.

ich finde 7€ mehrbelastung jeden Monat auch ganz schön ordentlich. Und jedem im Forum zu unterstellen das er genug Geld hat sich das locker leisten zu können ist verdammt arrogant.

Mache ich aber. Ich würde sogar wetten.

Machen wir es doch so: Ich wette, dass es sich jeder leisten hier im Forum leisten kann. Sollte ich falsch liegen werde ich für den ersten, der mir beweist, dass er es sich nicht leisten kann für 1 Jahr den Mehpreis für seinen Ökostrom tragen.

@eMKay

Und wie definierst du "beweisen dass man es nicht kann"???

Ich meine ein Tag mal nichts zu beißen zu haben um dann Öko Strom zu beziehen KANN man auch machen... :D

Natürlich ist 7€ im Monat überschaubar und die meisten hier im Forum müssten halt nur auf ne Bluray im Monat verzichten und wären schon dabei aber das so zu verallgemeinern ist nicht der richtige Weg.

@eMKay

Und wie definierst du "beweisen dass man es nicht kann"???

Ich meine ein Tag mal nichts zu beißen zu haben um dann Öko Strom zu beziehen KANN man auch machen... :D

Wenn genau das der Fall ist, dann kannst du es Dir nicht leisten.

Natürlich ist 7€ im Monat überschaubar und die meisten hier im Forum müssten halt nur auf ne Bluray im Monat verzichten und wären schon dabei aber das so zu verallgemeinern ist nicht der richtige Weg.

Einen Schritt zurück:
Ich habe es nicht verallgemeinert sondern auf die User dieses Forums begrenzt.

Darf ich noch einmal daran erinnern, dass in den Preisvergleichen ein Ökostromanbieter, mit meine Annahmen oben, immer am günstigsten war?

Die Wette gilt weiterhin.

Wenn genau das der Fall ist, dann kannst du es Dir nicht leisten.

Einen Schritt zurück:
Ich habe es nicht verallgemeinert sondern auf die User dieses Forums begrenzt.

Darf ich noch einmal daran erinnern, dass in den Preisvergleichen ein Ökostromanbieter, mit meine Annahmen oben, immer am günstigsten war?

Die Wette gilt weiterhin.

Ich will nicht haarspalterisch sein aber das ist doch auch eine von mir angesprochene Verallgemeinerung.

Ob du jetzt von allen Menschen oder von allen Menschen hier im Forum sprichst: beides gilt als Verallgemeinerung. ;)

Wenn der Ökostrom der günstigste war ( habe dein Post dazu ehrlich gesagt nicht gelesen) dann würde ich selbstredend den Ökostrom nehmen. Allein aus ökonomischen gründen :D

Nur weil man etwas kann/könnte, muss man es aber auch nicht gleich tun.
7€ für Strom oder 7€ für 2 Döner, ganz ehrlich: Essen > Musik > Rest im Leben. Ich würde die Döner nehmen.

Ich könnte auch zu jedem Spiel meiner Heimeishockeymannschaft gehen, das Geld wäre da - aber: Ich will das Geld dafür nicht ausgeben, sondern für Alternativen.

Wollte ich nur mal aus Langeweile dazugeschrieben haben. Hab selbst erst vom dreckigen Vattenfall Berlin Basis Privat (ist günstiger als der Ökostrom von Vattenfall bei meinem geringen Verbrauch) zum Ökostrom der Gasag gewechselt (war im Flyer, war günstiger :D).

Wenn der Ökostrom der günstigste war ( habe dein Post dazu ehrlich gesagt nicht gelesen) dann würde ich selbstredend den Ökostrom nehmen.

Sei mir nicht böse, aber auf der Grundlage ist es mir dann doch etwas zu doof zu diskutieren.

Nur weil man etwas kann/könnte, muss man es aber auch nicht gleich tun.
7€ für Strom oder 7€ für 2 Döner, ganz ehrlich: Essen > Musik > Rest im Leben. Ich würde die Döner nehmen.

Kennste Ignorama von den Ärtzen?

Dann sollte man aber auch ehrlicherweise sagen "ich will es mir nicht leisten" anstatt von "das kann ich mir nicht leisten" :deal:

Können tut das fast jeder...

Und genau darum geht es. Man sollte erst mal den kleinen Schritt machen und ehrlich zu sich selbst zu sein. So lange ich mich hinter dem Stammtischgeblubber "Eh das ist alles so teuer, das kann sich keiner leisten" verstecke sollte ich mir mal die Frage stellen ob ich es mir wirklich nicht leisten kann oder ob ich es nicht will.
Der nächste Schritt ist dann zu ergründen warum ich das nicht wollen würde und da mangelt es vielen Leuten anscheinend an der Aufklärung und der Fähigkeit das große Ganze zu sehen.
Rational soll mir mal einer erklären warum er keinen Ökostromtarif nimmt.

Zurück
Oben