Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sollte das Wasser word doch ohnehin Zimmertemperatur haben? Und das sollte doch ausreichen, um darauf pennen zu können. :skep:
eher nicht. Eine normale Matratze erwärmt sich ja, wenn du drauf liegst und hat nach n paar Minuten eher Körpertemperatur als Raumtemperatur.
Ein Wasserbett führt deine Körperwärme immer wieder ab, wodurch es nicht warm werden kann, die Temperatur bleibt immer auf dem Raumtemperaturniveau.

Was ist ein boxsprpringbett?

So etwas:
Die-Vi-Spring-Viceroy-Unterbett_1302110232_L.jpg

Einfach gesagt sind das Betten ohne Lattenrost. Diese haben anstatt den Lattenrost eine Untermatratze (den Boxspring) die viel punktueller arbeitet.
Beim Boxspringbett ist es wie beim Wasserbett. Es gibt die in praktisch jeder Preisklasse, aber wenn man was richtiges möchte, muss man schon ein Batzen zahlen..

Und auch wie beim Wasserbett liegt man im Boxspringbett verhältnismässig weich.

In den (eher luxuriöseren) Hotels findet man praktisch nur noch diese Betten. Kosten Teilweise bis 150'000.- so ein Bett.

Und auch wie beim Wasserbett liegt man im Boxspringbett verhältnismässig weich.
Uh... Wir überlegen auch grad, gescheite Matratzen zu holen (haben noch die Billige Roll-Schaumstoffmatratze aus Studentenzeiten).
Aber wir mögen beide absolut keine weichen Betten.
Daher geht die Überlegung wohl eher weiter in Richtung hochwertige Kaltschaummatratze mit gutem Lattenrost.

Also wenn Du eh nur die Matratzen holen willst, könntest Du eh nicht auf Boxspring wechseln, da man diese Matratzen nicht mit einem Lattenrost kombinieren sollte. Da wäre eine Hochwertige Kaltschaum/Visko/Latex Matratze schon die bessere Lösung kombiniert mit einem guten Lattenrost mMn.

Die einzige Lösung, wenn man das Bett behalten möchte und eine Boxspringmatratze(=Taschenfederkernmatratze) will, ist anstatt einen Lattenrost eine Holzplatte zu montieren. Da diese Matratze immer eine "gerade" Fläche brauchen, damit die Federn eben aufliegen.
(Hat aber im Prinzip nichts mit Boxspring zu tun, ist ein halbes so zu sagen..)

Wegen der Härte:

Ein typisches Boxspringbett hat noch einen sogenannten Topper drauf. Das ist eine kleine "Matte" die man über die Matratze legt und das liegegefühl sehr sehr weich macht. siehe Bild:
aufbau,boxspringbett,seven.jpg

Wenn man aber eine gute Matratze hat, braucht man gar kein Topper und hat somit wieder eher ein hartes Bett. Je nach Härtegrad der Matratze natürlich.

Ich verkaufe ja diese Betten in der Schweiz. Meine Kunden wollen wie Du, ca. zu 80% eher hart liegen. Darum verkaufe ich nur etwa jedes 5. Bett mit Topper.

Der Nachteil von Kaltschaum: Man schwitzt halt viel schneller in so einer Matratze als eine wo noch mit Naturmaterial (Rosshaar/Baumwolle/Kamelwolle/Kaschmir/Schurwolle, usw.)gepolstert ist. Flüssigkeitsaufnahme ist natürlich auch viel besser, denn JEDER schwitz im Bett, resp. verliert Wasser.

@LAEMMLI

Da du ja vom Fach bist. Was müsse man denn für ein gescheites Boxspring-Bett zahlen (Breite min. 1,80m), wenn man kein Vermögen ausgeben, aber ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben will?

OK, du kennst wohl nur schweizer Preise, weiß nicht ob mir das was bringt :D

EDIT: Ignorier doch Hamlet einfach.

Habe grade frisches Rindergehacktes vom Metzger geholt. Morgen nachmittag wird damit Lasagne gemacht.

Muss ich das nun heute schon braten oder ohne Probleme im Kühlschrank aufbewahren bis morgen?

@nbk90210
Einen Tag macht sicher nix.
Ich würde es für morgen Mittag trotzdem heute schon machen und etwa 2-3Stunden kochen lassen.

Das ganze in den Kühlschrank und morgen Mittag dann nochmal aufkochen. Das macht der Bolognese nichts und schmeckt mMn sogar noch besser wenn sie einen Tag ruhen konnte. Ich mache jede Woche einmal Bolo.

@LAEMMLI

Da du ja vom Fach bist. Was müsse man denn für ein gescheites Boxspring-Bett zahlen (Breite min. 1,80m), wenn man kein Vermögen ausgeben, aber ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben will?

OK, du kennst wohl nur schweizer Preise, weiß nicht ob mir das was bringt :D

EDIT: Ignorier doch Hamlet einfach.
Da ich im Luxusbereich arbeite, könnte das schon sein ja!:ugly:

Aber ich kenne viele deutsche Marken und auch die Preise von DE. Für ein 180x200cm würde ich nicht unter 4000Euro gehen, da man darunter praktisch nur Schaumstoffauflagen bekommt.
Für mich persönlich ist wichtig das es auch Naturmaterialien drin hat und das kostet halt ein bisschen.

Du kannst mir auch gerne per PN die Angebote die Du dir anguckst zukommen lassen, dann kann ich Dir genau sagen was etwas taugt und was nicht.:) (Egal ob Boxspring oder ein anderes System)

@Hamlet

In der Regel sind die Boxspringbetten mit Schubladen fake. Wie Du auf dem von mir geposteten Foto vom Boxspringaufbau sehen kannst, müssen in der untersten Schicht auch Federn drin sein. Darum gibt's die richtigen Boxsprings eigentlich nie mit Schubladen, da dafür gar kein Platz ist.

Ich bin überrascht das viele über ein 180x200 Bett "geflasht" sind. 180x200cm ist eine Standardgrösse die hier für zwei Personen am meisten verkauft wird.

Ich habe auch ein 180er Zuhause + noch ein 180er als Gästebett!:cool:

OK, wenn es hier mal tatsächlich an den Kauf geht, komm ich auf dich zurück :)

und ja, ich verstehe die Aufregung über ein 180er-Bett für zwei Personen auch nicht... Als Student oder daheim bei Mama mag weniger noch locker in Ordnung sein, aber irgendwann steigen halt die Ansprüche.

Zurück
Oben