Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Würdet ihr für "Abitur bestanden" eher "graduated from high school" oder "passed my A-levels/final exams" sagen?

Habs grad gelesen..

KT wird immer lächerlicher, sorry..

Ach komm, ist ne Woche Auszeit ohne weitere Konsequenzen. Vielleicht sogar besser, da sich hack irgendwie reingesteigert hat und ihm im weiteren Verlauf etwas schlimmeres hätte rausrutschen können.
Er machte den Eindruck als wenn er heute schlecht drauf ist, kein Wunder bei nem Montag. :D

Ja aber für was denn bitte die Woche Auszeit?

Er hat niemand beleidigt, angegriffen oder sonst was.
Es gibt keine Regel für Copy&Paste News außer im Newsbereich.
Dann kann und darf man die so posten und wer damit ein Problem hat, braucht sie nich lesen..

Aber Sachen einfach auch mal zu "überlesen" is im KT so ne Sache, die nich zu klappen scheint..

Und Selbstschutz für .hack, wär nen Tag, aber keine Woche.

Zuletzt bearbeitet:
Habs grad gelesen..

KT wird immer lächerlicher, sorry..
Nö, in dem Fall versteh ich die Auszeit. Wer so deutlich (in einem netten Ton und mit Erklärungen) von einem Mod gesagt bekommt, dass er evtl sein Verhalten ändern soll und dann so patzig und stur reagiert, hats nicht anders verdient.

Zumal ich mich auch schon öfter über seine Copy&Paste-News geärgert hab. Es ist IMO nicht Sinn eines Forums, ständig die allerkleinsten und irrelevantesten "News" zu verlinken und es der Community selbst zu überlassen, ob das jetzt was wichtiges oder nur der letzte Furz des Hundes einer der Programmierer ist.
Aufarbeitung und Diskussionsanregung sind hier die Zauberworte.
News sind Klasse und wichtig, aber einen relevanten Informationsgehalt sollten sie dann doch haben. Haseo liefert auch einige tolle infos, die ich sonst verpasst hätte, aber er wird mehr und mehr zum Spambot und das nervt.

Dann also lieber keine News? Klar ist Copy und Paste nicht immer optimal, aber so hat man in den Threads wenigstens immer die News beim durchscrollen und kann bei interesse draufklicken.

Ansonnten sollte man die News per Copy and Paste einfach generell verbieten bzw. die Regeln für den Newsbereich komplett übernehmen.

Klar hat er irgenwo auch patzig reagiert. Aber nur, weil er im "Recht" war rein "Forenrechtlich".

Nein, direkt verbieten ist keine Option.
Es ist total ok auch mal einfach nur ein Link rauszuhauen, will da im allgemeinen nichts vorschreiben.
Wer aber solche Massen an News postet hat eben auch eine gesonderte Stellung, der prägt das Forenbild entscheidend mit und da muss man eben auch mal so und mal so entscheiden.
Im "Recht" gibts da also nicht, selbst wenn es nicht in den Forenregeln inkludiert ist und für alle gilt, da kann man eben auch in berechtigen Fällen ausnahmen machen. Vorallem wenn ein Mod mehrmals höflich erstmal drum bittet und drauf hinweist.
Ich habe das gestern sofort um 14.15Uhr ins interne zur Diskussion gestellt und da waren sich auch alle Beteiligten einig, dass die Art der Präsentation nicht gefällt sag ich mal so.
Generell ist es aber schon halt suboptimal einfach clickbait und copy&paste und das wars dann.
Wie Barto schon sagte sollte eine News eben auch im guten Fall aufbereitet sein, eine passende Überschrift haben, vielleicht 2-3 Kernsätze des Artikels als Quote haben und dann die Quelle angegeben sein, wie das eben viele oder sogar mittlerweile fast alle machen.

Zudem ist der Ton und die Art und Weise von Hack auch absolut unangebracht gewesen.

Warum is direkt verbieten dann keine Option?
Wenn sich alle einig waren, das so eine Art der Präsentation nicht gefällt, dann muss das in die Forenregeln.

Oder schwingt da die "Angst" mit, das es dann vielleicht weniger News gibt?

Naja, ich seh das eben anders..aber OK.
Mal gespannt, ob er daraus Konsequenzen zieht..

das ist doch noch lange nicht das härteste was es hier gab. Ich möchte an dieser Stelle mal dran erinnern, dass ich, ein User der bis zu dem Zeitpunkt noch nie ne Verwarnung (nicht mal ne Ermahnung) hatte, einfach völlig aus der Luft ne Verwarnung bekommen habe, dafür dass ich schrieb "50% mehr Leistung ist 50% mehr Leistung", in nem Thread in dem plötzlich ohne jegliche Vorwarnung oder Hinweise die "Regel" aufgestellt worden war, dass man nichts Kritisches über die Xbox sagen dürfte.

Finde ich bis heute absolut unverschämt und ich weiß auch nicht warum die nicht schon längst zurück genommen wurde.

Eine Verwarnung für den Verstoß gegen eine Regel die nicht existiert...

Vielleicht sollte man mal für alle "Ermahnungsopfer" einen Thread eröffnen, das wäre lustig :lol: oder auch nicht :sleep:

3c0h554-bild_-1-jpg.16347

Nein, direkt verbieten ist keine Option.
Es ist total ok auch mal einfach nur ein Link rauszuhauen, will da im allgemeinen nichts vorschreiben.
Wer aber solche Massen an News postet hat eben auch eine gesonderte Stellung, der prägt das Forenbild entscheidend mit und da muss man eben auch mal so und mal so entscheiden.
Im "Recht" gibts da also nicht, selbst wenn es nicht in den Forenregeln inkludiert ist und für alle gilt, da kann man eben auch in berechtigen Fällen ausnahmen machen. Vorallem wenn ein Mod mehrmals höflich erstmal drum bittet und drauf hinweist.
Ich habe das gestern sofort um 14.15Uhr ins interne zur Diskussion gestellt und da waren sich auch alle Beteiligten einig, dass die Art der Präsentation nicht gefällt sag ich mal so.
Generell ist es aber schon halt suboptimal einfach clickbait und copy&paste und das wars dann.
Wie Barto schon sagte sollte eine News eben auch im guten Fall aufbereitet sein, eine passende Überschrift haben, vielleicht 2-3 Kernsätze des Artikels als Quote haben und dann die Quelle angegeben sein, wie das eben viele oder sogar mittlerweile fast alle machen.

Zudem ist der Ton und die Art und Weise von Hack auch absolut unangebracht gewesen.
unabhängig von der situation und den personen finde ich es schwierig zu sagen, dass man keine feste regeln einführen will, aber jemand der viel post soll sich "daran halten". entweder gelten gleiche regeln für alle oder eben nicht. nur darf man sich dann nicht wundern, wenn jemand irritiert auf kritik reagiert.

Zurück
Oben