Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So mein ich:

kabel35ikn.jpg

Ne das kabel ist nicht lang genug, und es sind 3 kabel. Man soll es möglichst nicht sehen.
Im moment liegt ein kleiner teppich drüber aber der verrutscht immer und das nervt.

soll es dauerhaft sein oder nur temporär?

temporär => Iso Band längs übers Kabel kleben, 1-2 Partys hält das.

dauerhaft => kauf dir ein längeres Kabel.

Flache Kabel kaufen. Die heissen Flachkabel oder Flachbandkabel oder so ähnlich, die sind nur nen Millimeter hoch und die gibts sowohl als Patchkabel für Internet als auch als Lautsprecherkabel. Dann hast du keine Probleme mehr.

http://www.carhifi-store-buende.de/lautsprecherkabel-flach-2-5mm-hochflexibel.html?sPartner=7683040

http://www.voelkner.de/search/fact-search.html?keywords=flach%20patchkabel&gkw=flach%20patchkabel&gorig=s&gid=11408012604&WT.mc_id=top_artikeltext

Machs gescheit:

Gut isolierte, hochwertige Kabel kaufen, die länger sind und einen gescheiten Kabelkanal oben über die Tür legen.
Hab das grad letzte Woche bei mir gemacht und es sieht einfach nur Bombe aus :)

30x15 (bxt)

Somit ist er genauso tief wie der Türrahmen :)
Den hab ich dann einfach in die Wand geschraubt. Normal reißt man den ja nicht alle zwei Tage auf und auf den Kabeln ist ja auch 0 Zug. Insofern hält das schon.

Vorsicht bei selbstklebenden Kanälen. Die kleben sehr gut. Einmal angedrückt, bleiben die wo sie sind.

Kommt wohl auf die Qualität der Grundierung und die Anzahl der Farbanstriche an, aber bei mir sind ein paar Schichten Farbe am Kanal kleben geblieben beim Versetzen, da die Position nicht 100% gepasst hat. :fp:

Das ist alles nicht so das wahre. Die kabel sind nicht lang genug um einen kabelkanal um den türrahmen herum zu legen. Und es ist auch keine tür drin in dem rahmen.

Im moment liegt ein kleiner teppich über den kabeln, und damit es nicht verrutscht steht rechts der staubsauger drauf und links liegt ne hantel :ulgy:
Das sieht natürlich scheisse aus. Ich glaub ich werd einfach die kabel mit paketband am boden festkleben und den teppich wieder drüber :oops:

:?

superschaf schrieb:
Das ist alles nicht so das wahre. Die kabel sind nicht lang genug um einen kabelkanal um den türrahmen herum zu legen. Und es ist auch keine tür drin in dem rahmen.

Im moment liegt ein kleiner teppich über den kabeln, und damit es nicht verrutscht steht rechts der staubsauger drauf und links liegt ne hantel :ulgy:
Das sieht natürlich scheisse aus. Ich glaub ich werd einfach die kabel mit paketband am boden festkleben und den teppich wieder drüber :oops:

:?

Wie wärs mit sowas:
[ama]http://www.amazon.de/Hama-Kabelkanal-halbrund-100-Silber/dp/B000L9MVPC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1331288596&sr=8-1[/ama]

Sind selbstklebend.
Werden wir uns auch kaufen, da wir das Antennenkabel und die Kabel für die Rear-Lautsprecher 2mal über den Boden führen müssen.

eMKay schrieb:
30x15 (bxt)

Somit ist er genauso tief wie der Türrahmen :)
Den hab ich dann einfach in die Wand geschraubt. Normal reißt man den ja nicht alle zwei Tage auf und auf den Kabeln ist ja auch 0 Zug. Insofern hält das schon.

Alternativ Pattex Kleben statt Bohren

Zurück
Oben