Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

btw:
Ich find das super, dass du deinem Elternteil so entgegen kommst und mit ihm zusammenziehen willst. Gar nicht mehr selbstverständlich für die heutige Zeit.
Wer schon mal mit einem Pflegedienst zu tun hatte, der weiß bescheid.

Irgendwann brauch ich vielleicht trotzdem Hilfe von nem Pflegedienst, weiß man ja noch nicht, aber mit Sicherheit wirds bei mir anders laufen, als wenn er in nem unpersönlichen Heim abgeschoben würde. Ich hab auch noch nen Bruder, der genau so denkt wie ich und in der Zeit wo ich nicht kann, für mich einspringen würde.

Schon ne Pflegestufe beantragt ?
Den Begriff unpersönliches Heim will ich nicht noch mal hören. Das ist für viele dort mehr ein Zuhause als ein versiffte 50 qm Wohnung in der 3ten Etage mit 40 cm Dusche.

silent breath schrieb:
Den Begriff unpersönliches Heim will ich nicht noch mal hören. Das ist für viele dort mehr ein Zuhause als ein versiffte 50 qm Wohnung in der 3ten Etage mit 40 cm Dusche.

Für viele Senioren ist die alternative Altenheim eher unfreiwillig und die Endstation. Aber hier muss man wieder von Altenheim zu Altenheim unterscheiden. Mehr Money, mehr Betreuung.

Tolles Angebot, aber erstmal werd ich wohl noch nicht drauf zurück kommen müssen. :)

Arrghh.... verdammt. :wand: Ich hab schon wieder ein Jubiläum verpasst, diesmal den 2222 Post. Verdammt, Verdammt, Ver.... ach Mist.

Behalten. Habe ich von meinem Vater jahrelang eingebläut bekommen. Wobei ich mir die Auszüge hole und dann erstmal gleich ins Handschuhfach packe. Da stapeln sich die dann nach und nach erstmal an, bevor ich die weghefte :D

Vollkommen sinnlos sie zu behalten. Die von unserem Gemeinschaftskonto sammeln wir allerdings auch. Die von meinem Privatkonto fliegen hier ne Weile rum und dann landen sie irgendwann im Müll.

Jedem, der eine Steuererklärung machen will/muß/ggf. später noch nachholen wird, rate ich die Dinger aufzubewahren. Den begrenzen Aufwand und den Platz für einen Leitz-Ordner sollte man über haben. Außer man hat wirklich zu viel Geld :D

Ich habe mal eine Frage...! Meine Freundin hat sich hier beworben (warum auch immer) und hat nun Zweifel da es echt nach einer Sekte klingt. Weiß jemand mehr über dieses Unternehmen? Der Name lautet: sunrise advertising, sucht man über google kommen viele Berichte deren Inhalt aber gleich ist...! Wir sind alle soo happy, bei uns muss man nicht länger bleiben aber tut es freiwillig, du brauchst keine Qualifikationen um eine hohe Stelle zu kriegen, wir boomen und sind so nett! Alle soooo freundlich und sooo happy bla bla...! Da kriegt man doch Angst oder? :D

Noch nie davon gehört, aber die "Kreativen" bei den Werbeagenturen haben immer ein Ei am kreisen. Meine Schwester war mal bei so einem Verein, daß war echt wie in einem Hollywood-Klischee-Film :D

Zurück
Oben