Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

dweezzu schrieb:
1.) Wenn ihr eine neue Zahnbürste einweiht, tut ihr das eher abends oder eher morgens?
2.) Wird eure Zunge auch immer leicht taub, wenn ihr Ananas esst?

alter ich esse gerade ne ananas und weiß genau, was du meinst.

JA

es is echt so.

wer was anderes behauptet, der lügt oder sollte sich mal wieder ne ananas reinhauen.

Die Ananas ist auch reich an Bromelin, einer aus mehreren Enzymen zusammengesetzten Substanz, die in der Lage ist, Proteine zu verdauen, d. h. in assimilierbare Aminosäuren aufzuspalten. Bromelin ist charakteristisch für die Ananas, ist aber auch in Kiwis enthalten. Es wird zum größten Teil vom Speichel neutralisiert, sodass eine Reizung des Verdauungssystems ausgeschlossen wird. Verzehrt man Ananas hingegen in zu großen Mengen, entstehen kleine Wunden und Blutungen auf der Zunge: Der Speichel sekretiert keine Substanzen zur Neutralisierung des Bromelins mehr.

noch was:
Warum seid ihr/so viele Leute angepisst, wenn man die Rechtschreibung verbessert?

Wie im letzten Fall mit Fikka, mal als Beispiel:
Wenn ich Wörter mit der Endung -nis mit Doppel-S schreiben würde, und mir sagte jemand, dass das falsch ist, wäre ich srsly dankbar und würde einen Level-Up erfahren, kein Ragemode. Stattdessen aber alle Boons gleich: "Buuh.".

dweezzu schrieb:
noch was:
Warum seid ihr/so viele Leute angepisst, wenn man die Rechtschreibung verbessert?

Wie im letzten Fall mit Fikka, mal als Beispiel:
Wenn ich Wörter mit der Endung -nis mit Doppel-S schreiben würde, und mir sagte jemand, dass das falsch ist, wäre ich srsly dankbar und würde einen Level-Up erfahren, kein Ragemode. Stattdessen aber alle Boons gleich: "Buuh.".
Getroffene Hunde bellen und wenn es sich nicht um einen belanglosen Fehler handelt, sondern um einen, den man wiederholt tätigt und eigentlich schon in der ersten Klasse nicht mehr machen sollte, umso lauter.

Jetzt bekomm ich bestimmt auch gleich mein Fett weg :traurig:

Ich werd gern korrigiert, solang man nicht auf jedem Tippfehler rumreitet.
Aber wenn ich n Wort falsch schreibe, weil ichs nicht besser weiß, lern ich gerne dazu.

Eben, man muss ja nicht gleich zum Rechtschreibnazi werden und Tippfehler macht fast jeder in fast jedem Post. Aber da gibt es halt so Sachen wie "Standart" etc. Das können die User ruhig mal nebenher mitnehmen, wie man das richtig schreibt. :D

Zurück
Oben