Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Forza Motorsport

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hoffe bei der KI bessert Turn10 ordentlich nach. Die war in den letzten Teilen ein Schwachpunkt.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich werde dann einmal etwas dazu sagen aus der Sicht eines Spielers, der jedes Gran Turismo und jedes Forza Spiel ausgiebig verschlungen hat.

Ich bin über die momentane Entwicklung alles Andere als erfreut.

Ich fand den Zyklus super.
Alle 2 Jahre ein Forza Motorsport und alle 2 Jahre ein Forza Horizon.

Immer schön sich abwechseln und wir hatten immer frisches Futter, vor allem dank
des großzügigen DLC-Supports, der in Horizon 4 inzw. gratis abläuft und mehr als 100 Wagen!!! umfasst.

Anyway.

Forza wurde damals ins Leben gerufen, um GT zu zeigen, dass man es auch kann.

Und ich bin der Meinung, dass man mit Forza 4 die GT-Franchise damals endgültig vom Thron gestoßen hat.

Und auch ein GT6 kann einem Forza 7 nicht das Wasser reichen.
GT6 mag über 1000 Autos haben, aber die Standardwagen sind ein Graus.

In Forza 7 haste über 700 Autos und alle premium mit CV etc.

Aber naja - Mit GT7 werden die Karten neu gemischt und am Ende können wir uns alle freuen, da der Spieler
davon profitiert.

Ich glaube es war damals zur E3, wo man Forza 4 vorgestellt hat.
Kaz war dort auch und betonte noch einmal, dass es kein Schadensmodell in GT5 geben würde, da die Autohersteller das nicht mögen.
Auf der selben E3 überschlug sich dann ein Ford GT im Forza 4 Trailer. Mehr "in your face" geht nicht :grins:

Auch klingen die Autos in GT Sport endlich mal gut. Der Grund - Audio-Engineer, der zuvor für Turn 10 gearbeitet hat.

Forza kann auf der anderen Seite von "Scapes" sich ne Scheibe abschneiden.
Damit hat GT einmal mehr wieder einen Aspekt revolutioniert.

Aber lange Rede.

Turn 10 macht einen großen Fehler.
Man versucht everybody´s Darling zu sein und das kann nicht klappen.

Sieht man von den Lootboxen ab, war Forza 7 einfach ein Brett.
Autos, Strecken etc. - und grafisch kann es sich heute noch sehen lassen.

Mir also völlig ein Rätsel, warum man sich neu ausrichten möchte, während Polyphony
mit GT7 endlich wieder back to the rootes geht.

Und GT Sport war nichts Anderes als ein Prologue, weil man ein richtiges GT nicht fertig bekommen hat.
Von dieser Meinung werde ich auch nie abweichen.

Ein GT ist ein Sammelspiel, das war seit GT1 so.
Forza war genau so - siehe diese ganzen "Collections".

Wenn man mit Forza 8 also auf den "low" content eines GT Sports (zumindest zum Release) aufspringen möchte, dann wäre das absolut fatal.

Ich hatte bei Forza 8 auf einen Knaller gehofft.
Ein letztes Aufbäumen der last gen / von mir aus auch Cross Gen mit massig Umfang (allein die ganzen Autos, die Horizon bekommen hat)
plus den Fuhrpark, den Forza 7 eh schon hatte.

1000 Autos wären da kein Problem gewesen plus natürlich DLC.

Game as a service stünde einem Forza Motorsport genau so gut, wie es einem
Horizon steht.

Nur ich kann das "England in HZ" einfach nicht mehr sehen.
Aber Rundstrecken nutzen sich nie ab. Wie gerne hätte ich den Porsche 992
oder auch den AMG E63 aus 2019 über die Nordschleife geprügelt.....

Jede Woche Forzathon mit neuen Autos :sabber:

Forza & GT sind "Simcades" und das machen sie hervorragend.
Dabei sollten sie auch einfach bleiben.

Für Hardcore-Sims gibt es dann Spiele wie Assetto Corsa, Race Room, I Racing oder was weiß ich.

Mal sehen was 2021 bringt.
Ich hatte die Series X fest auf der Agenda, aber kein Forza - keine new Xbox.

Ähnlich verhält es sich mit der PS5.
Erst zu GT7 kaufe ich sie, vermutlich dann gleich als Bundle.

Sodele - den Frust von der Seele geschrieben.

Schönen Sonntag :fauli:

Jo, absolut. Aber Forza muss sich im Multiplayer an GT Sport anlehen. Man hat in 7 audh erstmal die offnen Rivalen weggelassen. Das war auch ein Schlag ins Gesicht.
Ich möchte mit Gleichgesinnten ernsthaft fahren.

Am Singleplayer hab ich nix auszusetzen, außer das man sich bei Auto/Streckenkombi mal bisschen an die Realität anlehen sollte

Ich finde es bei Forza Motorsport eigentlich Sinnvoll nicht alle zwei Jahre zu veröffentlichen, sondern ein Spiel über mehrere Jahre zu unterstützen. Vermute viele waren dann auch etwas gesättigt. Und die Community wird auch nicht mehr geteilt.

Neue Inhalte wie Autos und Strecken können via Updates nachgereicht werden. Selbst technische Verbesserungen können wenn auch begrenzt mit Updates kommen.

Bei Gran Turismo Sport hat das auch gut funktioniert und beim kommenden Gran Turismo 7 wird es denke ähnlich laufen. Da wird wahrscheinlich auch nicht so schnell ein Nachfolger kommen.

Jo, absolut. Aber Forza muss sich im Multiplayer an GT Sport anlehen. Man hat in 7 audh erstmal die offnen Rivalen weggelassen. Das war auch ein Schlag ins Gesicht.
Ich möchte mit Gleichgesinnten ernsthaft fahren.

Am Singleplayer hab ich nix auszusetzen, außer das man sich bei Auto/Streckenkombi mal bisschen an die Realität anlehen sollte

yap, online kann man sich gerne an GT Sport orientieren, jedoch sollte man den Kernpunkt (sammeln & fahren) nie vergessen.

Ich habe nichts dagegen, wenn ein neues Forza 3 oder 4 Jahre braucht, wenn man bis dahin das alte Forza stets mit Inhalt füllt und unterstützt, wie es aktuell bei Horizon 4 der Fall ist :)

Das wird denke auch das sein was Microsoft vor hat. Ein Forza Motorsport und mehrere Jahre mit neuen Content versorgen. Beim nächsten Forza Horizon Ableger wird es wohl genau so werden. Forza Horizon 4 geht ja auch schon in die Richtung.

Es kamen dann ja eher Updates die das faire Racen unterstützen sollten. Aber content gabs nicht mehr. Vermutlich waren die VK zahlen nicht so gut ? Für hz4 kam und kommt ja ständig content.
Oder T10 brauchte einfach mal ne Pause. Der Gute Dan sah ja eh schon sehr fertig aus.

Jaaa, gespielt habe ich mit dem Gedanken auch schon, aber letztlich will ich eigentlich nur ein neues FM. So eine Notlösung befriedigt mich jetzt auch nicht groß :|

Vor allem hätte man bei FM immer genug Leute für eine private Lobby. Alleine gegen die KI oder gg. Fremde habe ich auch keinen Bock.

Zurück
Oben