Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Forza Motorsport (1 Betrachter)

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Furztrocken ist aber das aktuelle FM7 schon und das ohne einen Hardcore Sim Anspruch. Alleine diese Menschenleere Boxengasse, keine Crew, kein einstellbarer Spritverbrauch skaliert, keine offentlichen Browser bei denen man neue Leute kennenlernen kann. Es muss sich nicht Hardcore spielen lassen aber es fehlen wirklich sehr viele Aspekte die überhaupt erst mal den Begriff "Motorsport" ausmachen.

Da fallen mir so viele Kleinigkeiten ein die andere Racer bereits bieten.

-Quali
-Manuelle Zündung/Starter
-Licht manuell einschaltbar
-Scheibenwischer manuell einschaltbar
-Blinker
-Boxencrew
-Koop Kampagne
-Sitzverstellung im Cockpit
-skalierbarer Sprit und Reifenverbrauch
-Liste belibieg erweiterbar ohne was am Fahrmodell zu verändern, der Titel würde auch für Gelegenheitsgamer weiterhin unverändert spielbar bleiben.

Alternativ alles beim alten lassen und den Zusatz "Motorsport" streichen. :D

Bitte nicht :nein::nein:

Der MP braucht ne Quali und offene Lobbys und gerne alles aus gtsport bzgl skill level und Fairness Wertung.

Die Fahrhilfen gehören maßgeblich überarbeitet, einfach nur abs Off und 3 sec schneller ist absolut ein No Go.

Im Kern soll es aber bitte so bleiben wie Forza Motorsport immer war. Sammeln, tunen, lackieren und fahren.
Das Motorsport im Namen steht eher die trackday Szene, für den privaten Sport, statt lizenzierte Rennserien.

Das Motorsport im Namen steht eher die trackday Szene, für den privaten Sport, statt lizenzierte Rennserien.

Aber ohne die Sachen, die @Samstrike 68 aufgezählt hat, möchte doch kaum noch jemand privaten Sport betreiben. Bzw. vergrault man die, die Wert auf solche Dinge legen, und das sind nicht wenige.

Man nimmt ja den "Sammlern" nichts weg, wenn man denen, die das etwas realistischer betreiben wollen, etwas gibt.

Jepp, optional können sie das von mir alles Mögliche reinquetschen, auch wenn ich einen Großteil davon nicht brauche :D

Wichtig wären mar aber endlich wieder KI-Fahrer in privaten Lobbies, warum man die nicht implementiert hat? Öffentliche Lobbies interessieren mich Null.

Kein Interesse. Mir reicht es, mit Freunden unterwegs zu sein, da können mir dann auch irgendwelche Penalty-Systeme oder Ratings, Rankings etc. egal sein. Das regelt man untereinander.

Also bei GTS kann man schon sehr schöne Rennen fahren in den öffentlichen Lobbies, das macht schon Laune. Klar, Idioten gibt es auch dort genug und gerade die Startphasen sind auch hier kritisch. Aber irgendwie schafft man es meist ganz gut, sich dort ganz rauszuhalten und einem guten Rennen steht nichts im Wege.
Bei Forza 7 in der Liga hatte ich auch gute Rennen, so ist es nicht. Allerdings auch hauptsächlich mit ausgeschalteter Kollision :ulgy: (hat sich sogar mal einer per Nachricht bedankt für ein gutes Rennen)

Vor allem, sind das ja bei GT Sport Rennen, die vom Entwickler gestartet werden und nur das eigene Safety-Ranking nehmen, um Spieler zusammen zu führen. Ich kann ja aber auch selbst eine öffentliche Lobby starten und z.B. nur "S" als Ranking zulassen. Oder bei ACC, da geht das auch.

Dass man immer auf Idioten treffen kann ist klar. Aber wer mal ein gewisses Ranking erreicht hat, möchte das ja auch halten.

Bin gespannt, ob es heute handfeste Infos geben wird. Ich gehe schon von mehr Motorsport Feeling aus, aber eher auf dem Niveau von Project Cars. Eine vollwertige Umsetzung einer echten Rennserie wie bei ACC und F1 halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Das glaube ich auch nicht. Sie werden sich nicht komplett von ihren Wurzeln entfernen, was sie auch garnicht müssen.

Es würde schon reichen wenn sie erkennen, wo Rennspiele im Jahr 2020 angekommen sind und worauf zumindest sehr viele Spieler heute Wert legen. Mann kann die Quintessenz von Forza ja durchaus mit Motorsport/Rennsport-Essenzen bereichern, ohne den "Sammlern" auf die Füsse zu treten.

Aber ohne die Sachen, die @Samstrike 68 aufgezählt hat, möchte doch kaum noch jemand privaten Sport betreiben. Bzw. vergrault man die, die Wert auf solche Dinge legen, und das sind nicht wenige.

Man nimmt ja den "Sammlern" nichts weg, wenn man denen, die das etwas realistischer betreiben wollen, etwas gibt.

Also da Forza nie ein Großteil dessen hatte, kann man auch niemanden vergraulen.
Wie gesagt, eigene Lobbys und öffentliche Events, wie bei GT Sport ist ein absolutes Muss in meinen Augen. Aus dem Grund habe ich fm7 so gut wie gar nicht mehr gespielt. GT Sport hat mir damals mehr gepasst.

Quali schließt das ganze mit ein. Das muss als extra Modus kommen und nicht wie bisher, umständlich eingestellt werden.

Ansonsten sollen die keine Zeit mit Zündung an/aus verbringen. Scheibenwischer/Scheinwerfer könnte eh kommen. Ist aber auch nicht so wichtig.

Also da Forza nie ein Großteil dessen hatte, kann man auch niemanden vergraulen.
Das würde ich so nicht sagen.

So wie sich Spiele in den letzten Jahren weiter entwickelt haben, so haben sich auch die Spieler entwickelt. Mir waren vor ein paar Jahren viele Dinge auch noch egal, heute will ich sowas als Standard sehen. Ein Forza wäre für den Hitwoch schlicht nicht geeignet, und wir sind da weeeeit von professionellem Racing entfernt.

Aber ich kann bei einem Project Cars, Assetto Corso oder GT Sport einfach alles einstellen, wenn ich es will. Ich brauch auch keinen manuellen Anlasser, aber andere legen vielleicht wert darauf. Das kann ja default alles deaktiviert sein und automatisch ablaufen.

Wie gesagt, damit rechne ich nicht.

Der nichtssagende Trailer suggerierte für mich aber, dass Rennwagen im Fokus stehen. Zumindest sah man keinen Strassenwagen. Gut, man sah überhaupt nur eine Rennszene. Aber das waren Rennwagen... :ugly: :D

Und dann sind wir wieder beim Thema Motorsport und allem, was halt damit zu tun hat.

So wie sich Spiele in den letzten Jahren weiter entwickelt haben, so haben sich auch die Spieler entwickelt. Mir waren vor ein paar Jahren viele Dinge auch noch egal, heute will ich sowas als Standard sehen. Ein Forza wäre für den Hitwoch schlicht nicht geeignet, und wir sind da weeeeit von professionellem Racing entfernt.

Aber ich kann bei einem Project Cars, Assetto Corso oder GT Sport einfach alles einstellen, wenn ich es will. Ich brauch auch keinen manuellen Anlasser, aber andere legen vielleicht wert darauf. Das kann ja default alles deaktiviert sein und automatisch ablaufen.

Naja, der Vergleich ist natürlich auch solala.
Forza kam mit 700 800 Autos aus allen Klassen, Epochen usw.
Da kommt man mit Variablen Spritmengen und Reifenverschleiß auf alle Autos angepasst an Grenzen.... Also : sowas wird es nicht geben.

Man kann das nicht mit Games vergleichen, die ne Handvoll Autos haben und diese exakt simulieren.....

GT Sport hat da auch einen guten Kompromiss gefunden. Alles nicht zu komplex, easy zu handeln auch für Gelegenheitsspieler und trotzdem hat es das Gefühl vermittelt, man spielt eine gute Simulation. Wie man schön mit Reifen Mischung Taktieren kann...

Das könnte man für Serienwagen auch alles deaktivieren, weil es da nicht relevant ist.

Scheint mehr Richtung Motorsport zu gehen als die Vorgänger.
Chris Esaki was just on Forza Monthly:
- Started production last year as FM7 support was winding down
- Team is doubling down on Motorsport. Logo showing “Motorsport” in as big of a font as “Forza” is a reflection of that (compared to recent FM titles which only had Forza in big).
- Talked a lot about going back to FM roots
- He sees this new FM as a love letter to long time fans as well as a welcoming platform for a new generation of Motorsport fans
- Most diverse development team, bringing loads of new concepts and ideas
- Continued focus on accessibility
- Briefly touched on the stuff they had mentioned last year, that they’re revamping what they call the Forza fundamentals like AI, physics, race regulations, etc...
- The livery we see in the trailer is a teaser of how we can expect our in-game team to show up on and out of the track (I think that’s probably around the fact that all cars in the Laguna Seca section have the same placement for numbers for example)
- Ray-tracing highlighted modelling issues which made them rethink how they’re building/improving content (hopefully that means the few outstanding modelling errors get fixed in the process...)
- Confirmed they have used laser scanning and photogrammetry to reach the level of details we saw in the quick Laguna Seca glimpse. He said that’s what to expect for the next generation tracks (not inspiring confidence in retaining the full FM7 track list... :/)
- Mentioned that the tools they‘ve built make content creation much faster (didn’t give specifics) and also allows the team to react much faster to community feedback without necessarily needing to wait for a content update (gives example of track limits or penalty systems being too lenient or too harsh).
- More to share “soon”
https://www.resetera.com/threads/forza-motorsport-announced-2021-not-cross-gen.253812/page-4

Das mit dem manuellen Starter, der Zündung, den Scheibenwischern und den Scheinwerfern machen ACC und Pcars ja schon gut vor. Nur wer will kann es nutzen, wer es nicht mag lässt es auf Default/Automatisch.

Gerade manuelle Zündung und Starter finde ich aber sau Geil und es bringt spielerische Atmosphäre mit rein. Wenn dir der Motor nach einem Dreher im Rennen absäuft, dann steigt der Adrenalin Spiegel schon gut an und man verliert kostbare Zeit. :D

Sowas wird es auch im neuen Forza sicher nicht geben aber es gibt ganz viel andere Dinge die unbedingt rein müssen. Blinker hat z.B. auch GTS und ACC, das finde ich auch genial wenn man mit Schaden fährt und den Blinker setzt um anderen schon zu signalisieren das man langsam unterwegs ist, sieht auch im Replay klasse aus. Besonders bei Nacht auf der Nordschleife. :dhoch:

Zurück
Oben