Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Forza Motorsport 6 (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Einmal ein paar GT3 Sounds, echt interessant wie unterschiedlich sich die Karren anhören.

Ich hab sie mehr oder weniger nach Zylinder geordnet

Einfach ein Traum, die tief drehende Viper Zylinder, oder der schnell hochdrehende V12 vom Aston. Das blubbern vom grossen V8 vom Mercedes oder das rotzige vom Bentley wenn man vom Gas geht... Jedes Fz hört sich einfach sehr gut an mMn. einfach nur geil:waah:

Sry fürs vollspamen, aber ich musste das Video gleich mal ein paar Leuten von meiner Liste senden:bier:

Also pCars und DC finde ich akustisch nochmal ne ganze Ecke geiler, rotziger, druckvoller, authentischer, differenziereter. Insbesondere der BMW Z4 GTE und der Bentley Continental GT3 klingen in Forza 6 doch etwas arg schwachbrüstig bzw. verfälscht. Ebenso bekommt man in Forza auch nicht wirklich das Gefühl vermittelt, in einem Rennboliden zu sitzen. Während bei den realen Vorbildern das Differenzial jault, das Getriebe pfeift, die Schaltung knattert und überhaupt das ganze Fahrzeug knarzt, klappert und lebt, gibt es bei Forza eigentlich nur aggregat-, reifen- und antriebstechnisch etwas auf die Ohren. Im grossen und Ganzen klingt Forza schon ganz gut - aber eben halt auch extrem steril und oftmals auch wenig authentisch.

Hab die Karriere nun erstmal durch und muss mal meckern.
Und zwar finde ich die KI furchtbar!

Ich hatte ja schonmal geschrieben, dass es bei Forza 6 recht schwierig ist sauber zu überholen.
Und das stimmt auch.

denn die KI hat ein wirklich nerviges Kurvenverhalten.
Da rollt man z.B. der KI in einer Kurve hinterher, um dann eventuell besser rauszubeschleunigen... und was macht die KI, die sowieso schon viel zu langsam für die Kurve ist, sie bremst nochmal... und wenn man dann nur einen Meter dahinter ist, knallt man natürlich ins Heck und nimmt bestenfalls einen Schaden am Auto mit.

Das war bei Forza 5 definitiv besser.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit der Ki keine Sorgen und ich starte vin Platz 24 immer.

Wenn man denen genug Freiraum lässt, dann klatschen sie einen auch nicht ins Auto.

@Roberto,
Nimms mir nicht übel, aber weil du eh von vorn herein ein Autofußball wolltest, kann ich deine ganze Kritik überhaupt nicht hinnehmen.

Und selbst wenn die Autos bei Pcars mehr rotzen,

- die Straßenwagen klingen zu sehr nach Rennwagen
- Driveclub Sounds sind auf einer Stufe, aber sicher nicht besser
- Forza 6 hat über 460 Autos :deal:

@Roberto,
Nimms mir nicht übel, aber weil du eh von vorn herein ein Autofußball wolltest, kann ich deine ganze Kritik überhaupt nicht hinnehmen.

Ach komm, jetzt hör aber auf, @Faultierchen. :) Das eine muß doch das andere nicht ausschliessen.

Als Fan des gepflegten Autofußballs darf also keinerlei Anspruch auf authentischen Auto-Sound gestellt werden? Das nenne ich mal eine bestechende (Faultier-)Logik. Herrlich! :lol:

Und selbst wenn die Autos bei Pcars mehr rotzen,

- die Straßenwagen klingen zu sehr nach Rennwagen
Mag sein, aber in Forza 6 klingt ein Abarth, MX5 etc. auch eher wie ein V8-Brüllaffe. :ugly:

- Driveclub Sounds sind auf einer Stufe, aber sicher nicht besser
Naja, ein bißchen kerniger klingen die Fahrzeuge in DC schon, aber ansonsten schenken sich Forza 6 und DC nicht viel, da stimme ich dir zu.

- Forza 6 hat über 460 Autos
Korrekt, das gilt es zu beachten.

Nach jetzt knapp 20 Stunden Spielzeit, kann ich auch nur die KI loben.
Klar, manchmal sind Dinger dabei wo sie einen abräumen, aber das passiert Online gegen manche Gegner auch...
Gut finde ich es, das die KI eben auch mal patzt, wenn man sie nur lange genug unter Druck setzt.
Oder man Runde 3 fährt und

Der Sound von FM6 ist OK, mehr aber auch nicht. Und im Vergleich zu Project Cars würde ich den Sound sogar als Kacke bezeichnen. Denn man kann nicht einmal auf Gehör fahren was das manuelle Schalten betrifft, weil man den Motor einfach nicht gut genug hört. Egal in welcher Ansicht.

Der Sound von FM6 ist OK, mehr aber auch nicht. Und im Vergleich zu Project Cars würde ich den Sound sogar als Kacke bezeichnen. Denn man kann nicht einmal auf Gehör fahren was das manuelle Schalten betrifft, weil man den Motor einfach nicht gut genug hört. Egal in welcher Ansicht.

Mach's einfach so wie ich: spiel's nicht mehr. :)

Und bevor es ausartet... jedes Spiel hat Stärken und Schwächen. Jeder Spieler hat unterschiedliche Vorlieben und Prioritäten. Da kommt es natürlich vor, dass manches Spiel nicht für jedermann geeignet ist.

Nach FM6 war ich sehr froh, PCARS am Start zu haben und spiele nunmehr nur das. Und das mit viel Freude.

Andere hier stören gewisse Dinge an FM6 garnicht und sie bekommen das Package, was sie sich wünschen. Oder können sich mit den Mankos arrangieren.

Zeit ist zu wertvoll, um sie mit schlechten* Spielen zu vergeuden.

*nicht zufriedenstellenden

Mach's einfach so wie ich: spiel's nicht mehr. :)

Und bevor es ausartet... jedes Spiel hat Stärken und Schwächen. Jeder Spieler hat unterschiedliche Vorlieben und Prioritäten. Da kommt es natürlich vor, dass manches Spiel nicht für jedermann geeignet ist.

Nach FM6 war ich sehr froh, PCARS am Start zu haben und spiele nunmehr nur das. Und das mit viel Freude.

Andere hier stören gewisse Dinge an FM6 garnicht und sie bekommen das Package, was sie sich wünschen. Oder können sich mit den Mankos arrangieren.

Zeit ist zu wertvoll, um sie mit schlechten* Spielen zu vergeuden.

*nicht zufriedenstellenden

Jetzt mal ohne flax.
Zeitrennen FM6 oder PCars?

Ich bin mit dem Sound in F6 soweit zufrieden, trotzdem hoffe ich noch, dass ein Soundregler für den Motorsound nachgepatcht wird.

Der Motorensound ist schon gut, zumindest wenn man allein fährt, im Pulk hört man die Gegner aber deutlich lauter.

Seit dem letzten Patch ist auch die deutsche Sprecherin deutlich lauter geworden.
Hab deswegen bestimmt schon zwei mal in den Optionen nachgesehen, ob man die nicht irgendwo seperat leiser stellen kann.

Wurde doch mit dem Patch behoben. Aktuell kann ich gut damit leben.
Ich nutze das beste aus beiden, pCARS am PC da die Lenkung mit Controller ziemlicher Müll für mich ist und ich Simulationen eh viel lieber am PC mit dem vollen Programm spiele. Forza auf Konsole da es neben den Rennen selbst einfach viel, viel mehr drum herum bietet und das fehlt mit bei pCars Komplett.

@Zimtzicke , Du hast also nun eine Forza 6 Xbox One am Start plus FM6 Retail und FM6 Digital und zwei FM6 Controller und zockst es nicht mehr ?
Das hat sich ja mal richtig gelohnt. :D
Sicher sind Geschmäcker verschieden aber bei FM6 soll mir keiner erzählen, das er nicht wusste was er bekommt.
Ehrlich gesagt, verstehe ich gar nicht, warum Du Dir Teil 6 überhaupt gekauft hast.
Mit Teil 5 warst Du ziemlich unzufrieden und Teil 4 hat Dir auch nicht besonders gefallen und Du konntest es selbst mit Wheel nicht steuern, hattest Du irgendwo mal erwähnt, da hätte Dir eigentlich jeder von Teil 6 abgeraten. Nur Du selber nicht ? :?

@.hack//Haseo , da solltest Du am besten selber heraus finden was Dir besser gefällt.
Gibt doch eine Demo zu Forza 6 und pCARS einfach mal ausleihen.

Zurück
Oben