@LAEMMLI
Schau mal, ich habe euer Video von Spa mit den GT3 gesehen (Copado vs. Laemmli). Klar ist das geiles Racing. Aber DAS kannst du in JEDEM Rennspiel erleben. Sogar in DC gibt es geile Duelle im Kampf.
Du selbst schreibst ja, was FM6 alles an neuen Autoklassen bekommen hat. Ich habe NASCAR noch nicht probiert, aber ich würde fast wetten, dass mehr als die Hälfte des Reglements nicht umgesetzt wurde. Und NASCAR lebt viel von seinem Reglement.
Ein Training ist nicht nur da, um Strecke und Auto kennenzulernen. Da geht es um Setups, und wenn es nur die passende Reifenmischung ist. Die kann man afair bei FM6 nichtmals einfach so ändern. Es geht um Spritmengen für die entsprechende Anzahl an Runden. Es geht um die Taktik für's Rennen.
Bei der Quali startet man vielleicht mit einem weicheren Reifen, der nur 5, 6 Runden halten muss. Der Tank ist so leer, wie es nur geht.
Und wenn ich nur ein 10 Runden-Rennen auf Spa fahren will, kann ich zwar Pflichtboxenstopps eingeben, aber Tank und Reifen machen es nicht verpflichtend.
Das alles kann PCARS z.B. und ich wette, würde sich T10 diesen Themen annehmen, sie würden es bugfrei hinbekommen. Denn das, was sie machen, machen sie sehr gut! Und das sind auch alles Sachen, die sich nicht auf die Performance auswirken.
Ich muss heute Abend mal gucken, ob FM6 überhaupt ein Strafenssystem hat? Ich bin ca. 20 Stunden Liga in den zwei ESL-Wochen gefahren. Bei Schaden auf Simulation war das eine Katastrophe und es hatte genau Null Auswirkungen für die, die einem absichtlich in die Karre gefahren sind. Und das betrifft nicht nur die Spieler, die den Begriff Motorsport etwas ernster nehmen, es ruiniert den kompletten öffentlichen MP.
Dass das Gesamtpaket bei FM6 am rundesten ist, bestreite ich nicht.
Btw., was hälst du von einem Porsche-Abend? Monza mit dem 98er 911 GT1 Mobil 1 und Nürburgring GP mit dem 911 GT3 RSR?