Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Forza Motorsport 6

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gummiband ist nicht gleich Gummiband.
Nimm einfach ernster, was KT mitteilt und bügel nicht gleich alles als Unsinn ab.
Kaum etwas, was User hier schreiben ist als Bash gemeint, sondern lediglich Fakten, Erfahrungen, Eindrücke, Meinungen etc.

Und auch dort fahre ich der KI davon.....

vermutlich verstehen wir nicht das Gleiche unter Gummiband.
Wenn ich die KI überrunden kann, ist das für mich kein Gummiband mehr.....

Und auch dort fahre ich der KI davon.....

vermutlich verstehen wir nicht das Gleiche unter Gummiband.
Wenn ich die KI überrunden kann, ist das für mich kein Gummiband mehr.....

Du kannst aber in den ersten Runden beispielsweise nicht aufholen bzw vergrößerst den Rückstand sogar und über die letzten zwei Runden holste plötzlich 20 Sekunden auf, ohne, dass die KI einen Unfall hatte wohlgemerkt. Ist für mich Gummiband.

Ich hab zwar erst ca. 20 Rennen hinter mir, aber wie bei den Ersteindrücken geschildert vermute ich auch einen Gummibandeffekt. In der letzten Runde kann ich auf den Führenden massivst aufholen, teilweise ~10 Sekunden. Wenn man dran ist, gibt die KI wieder normal Gas.

Jetzt mal ehrlich. Das Spiel funktioniert doch gar nicht ohne leichtem Gummibandeffekt! Denn es sind ja nicht alle Spieler solche Herzblut-Racer wie wir und ohne Qualifying startet man nun halt immer von hinten. Und wie soll nun ein durchschnittlicher Racer, ohne Gummibandeffekt unter die ersten 3 kommen, wenn er sich erst mal von hinten durchkämpfen muss und in jeder Kurve wertvolle Zeit liegen lässt? Wenn man (in dem Fall die KI) von ganz vorne los fährt und halbwegs was drauf hat, kann man im Normalfall gar nicht von jemanden eingeholt werden, welcher von Position 20 startet. Zumindest nicht in einem 3-5 Runden Rennen.

Das Spiel wäre also ohne Gummibandeffekt unfair bzw. frustrierend. Könnte man aber ziemlich einfach mit einer Quali-Option gegensteuern ...

Aber ja, der Gummibandeffekt ist bei FM6 weder störend, noch ausgeprägt. Das war bei GT früher wesentlich schlimmer.

Mich stört der Effekt auch nicht. Er ist teilweise nur etwas unausgegoren. Manchmal fahre ich vorne ~400 Meter Vorsprung raus, wenn ich einen Fehler mache bleiben immernoch 300 Meter übrig. Manchmal fahre ich aber auch letzte Rille und #2 hängt mir mit 14 Meter Abstand im Nacken.

Normalerweise könnte man sowas über den SG steuern.

Aber wie gesagt, mir gefällt Gummiband sogar, da er normalerweise die Rennen spannender macht.

Yap, das stört mich auch gewaltig.

Aber die meiste Kritik kommt ja eh immer von Leuten, die das Spiel nicht einmal haben
und natürlich Leute wie Kelle, die Forza schon immer scheiße fanden, sich Teil 6 eh nicht
kaufen möchten, aber trotzdem posten wie schlecht das alles sei.

Aber meckert mal weiter, ich mampf mein Abendbrot, danach geht wieder auffe Piste
:fauli:
Also ich machs dieses mal kurz, ich hab die endlosen Beschwerden über dich satt, keine Ahnung wieso du annimmst, dass die Erde sich um dich herum dreht, wenn du Kritik und Kritik an deinen Lieblingen nicht annehmen kannst, gib mir bitte nen Wink und wenn du weiterhin andere User in dein bashing integrieren willst, gib mir noch nen Wink. Entweder du gehst mal in dich und wirst normal oder ich bremse dein leicht überdrehtes Selbstbewusstsein.

Zuletzt bearbeitet:
Mal noch eine Frage zur KI. Hat von euch schon jemand Langstreckenrennen gefahren? Passt sich die KI, ausgehend von gleicher KI-Stärke, auch an die Rennlänge an?

Sprich, ich schaffe auf einer KI-Stufe in 2 Runden Yas Marina locker unter die ersten 3 zu kommen. Ist das bei einem 25-Runden-Rennen auch so oder zieht sich dann alles in die Länge? Wäre ja schade, wenn man ab Runde 4 einsam vorne wegfahren würde.

Was ne Diskussion mal wieder. Aber das Problem ist doch ganz schnell geklärt. Jeder hier hat ne andere Definition von Gummiband und anstatt das nun zu akzeptieren wird halt ewig diskutiert ohne dass man es einfach sein lässt.

Drivatar auf unschlagbar stellen und schon kann man die Diskussionen ad acta legen..

Ich fahre eins unter unschlagbar und komme so in die top 3 ohne mich durch rempeln zu müssen. Der 1. ist da aber schon weit weg, manchmal bekomme ich ihn manchmal nicht..mir fällt da auch nix komisches auf.

Nur beim oval rennen. Ist man da dran, bremsen die KI irgendwann immer mal ab, sind die aber 100m vorne, passiert das nicht und man kommt ohne Windschatten Spiel nicht mehr ran ^^

Zurück
Oben