Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Forza Motorsport 6

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hatte @LAEMMLI etwas im Stream über die Schulter geschaut. War etwas schnell in den Menüs (wie auf der Strecke ;)). Muss man diese Mods wählen, oder kann man auch ohne fahren? Diese Lotterie wie bei FH2 ist auch etwas deplatziert bei FM, finde ich.

Ja, das ist heutzutage ein No-Go. Aber da hatte Forza in den ersten Teilen auch schwer mit zu kämpfen.

Nein!
Ich bin Forza 1 der KI auch über Runden davon gefahren.
Da war noch nie etwas mit Gummiband KI.

Auch Gran Turismo hatte sowas nie.

Dc und NFS haben das leider und mich ärget das auch.
Da föhrste zwei Runden wie ein Gott, arbeitest dir nen Vorsprung raus, nur um am Ende wg. Nem kleinen Fehler den ersten Platz einzubüßen.

Teil 2 oder 3 hatte in den Langstreckenrennen eine Gummiband-KI.
Wenn man ziemlich früh zum Boxenstop kam, wartete danach die KI geduldig auf einen und ließ einen schnell wieder aufschließen.

Ich habe auch in Teil 2 und 3 die Gegner überrundet.

Da hat nix gewartet.

Hört doch auf so einen Unsinn zu schreiben.

Forza und Gran Turismo hatten nie eine Gummiband-KI und das ist auch gut so.

Scheint so ein Trend zu sein oder ein ziemlich armes Hobby , das man bei jedem Spiel irgendwo Grafik Mankos bzw irgendwelche negativen Grafik Details raussuchen muss und dann so tut, als ob es für einen der Weltuntergang wäre.
Ich will keinen persönlich angehen. Aber das kam z.b bei witcher 3 auch so und bei vielen anderen Spielen.
Wer meint daran Spaß zu haben, bitte. Tut mir nur sehr leid das die Leute sich nicht in die Spiele "fallen lassen " können und einfach mal genießen können. Man verpasst einiges.

Yap, das stört mich auch gewaltig.

Aber die meiste Kritik kommt ja eh immer von Leuten, die das Spiel nicht einmal haben
und natürlich Leute wie Kelle, die Forza schon immer scheiße fanden, sich Teil 6 eh nicht
kaufen möchten, aber trotzdem posten wie schlecht das alles sei.

Aber meckert mal weiter, ich mampf mein Abendbrot, danach geht wieder auffe Piste
:fauli:

Mein Gott darf man jetzt hier nichts negatives zu forza mehr Posten ?
Ich hab forza6 auch schon und finds auch Klasse aber natürlich gibt es auch Sachen die mir weniger gefallen an dem spiel.
Is doch bei jedem Spiel so.

Natürlich darf man das Bullit. :)

Es kommt halt immer auf das "wie" an.

Ich habe mich auch schon über nen seltsamen Erfolg oder den Bug mit
den Badges negativ geäußert :deal:

Das Ganze aber auch gleichzeitig ins official Forum getragen.

Und wenn hier jmd. was von Gummiband-KI in alten Forza-Teilen schreibt, ist das einfach unwahr.

In bin Teil 2 und 3 die Dinger gefahren und habe die KI wie auch im 6. Teil überrundet gehabt und das mehrfach, bevor ich an die Box ging.

Und da ist mir nix von Gummiband aufgefallen.

Überrundung & Gummiband schließt sich eh von vorn herein aus.
Ich habe jetzt mal ein wenig Nachforschung angestellt. Hier aus einem 6 Jahre altem Threat:
http://www.gamefaqs.com/boards/948030-forza-motorsport-3/51017803

I dont know what Turn 10 have said, but there definitely is rubberband AI in Forza 2. You can test it quite simply:

Start a race and a pull to the side of the track, letting the AI go around themselves. Look at their lap times after a few laps go by.

Then go and do the same race(pick a quicker car so you can run at the front), and race up at the front, preferably leading. Then look at the AI's times afterwards. They are always faster, sometimes by up to a second or more.

So its definitely there.

But the bashing of 'rubberband AI' is kind of overamplified. Its only a bad thing when the AI does 'unfair' or 'unrealistic' things to catch back up. In the case of Forza 2, this simply wasn't the case. It was just there to try and give you a bit better run for your money. If you were fast enough, you could still open up the gap to the AI every lap, no problem.

Es ist zwar da aber wirkt sich nicht so aus wie in NFS.
Dann wieder zurück zu FM6

Probiere folgendes aus:
Fahre im Feld. Gehe ziemlich früh in die Box. Fahre danach genau die selben Rundenzeiten wie vor dem Boxenstopp. Beobachte, wie du auf das Feld langsam aufschließt.

Nun mache die Gegenprobe:
Fahre mit dem Feld. Lasse die KI ihre Boxenstopps machen, bleibe weiter auf der Strecke. Fahre weiter die gleichen Rundenzeiten. Beobachte, wie das Feld auf dich aufschließt.

War so, hatte es damals selbst getestet, um meine Boxenstoppstrategie festzulegen.

Gut, dann gab es das offenbar, aber weil ich der KI trotzdem immer davon gefahren bin, habe ich das nie gemerkt und der Autor schreibt dort ja auch, dass man der KI davon fahren könne, was sich in meinem Augen mit Gummiband beißt......

Zurück
Oben