Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Forza Motorsport 6 (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mods habe ich genau wie Hobiologe.

Momentan habe ich Kein ABS aktiviert für extra EP oder cash. Mit Schaden, oder ohne Hud finde ich auch cool und solche werden sicher benutzt.

Die ganzen Karten mit mehr Leistung, mehr Bremskraft, mehr Grip usw, werden bei mir sofort verkauft.

Falls es Dich interessiert, ich kann Dir genau sagen was der Typ im Video falsch macht.

1. Fährt er eine Linie wie ein besoffener. d.h. Auch wenn er "pünktlich" bremst, drückts ihn wegen seiner Linie wieder nach aussen.
2. Hat er auch Probleme mit den DA, einfach weil er so fährt wie im Zeitfahren und die Gegner gar nicht beachtet.
3. *sehr wichtig* Du liegst richtig, er bremst nicht zu spät, aber er bremst auch nicht zu Ende, sozusagen. Guck Dir das Video nochmal genau an. Eigentlich sollte er bis knapp vor dem Scheitelpunkt bremsen, er aber, löst die Bremse viel zu früh und lenkt dann ein.
Guckt Euch mal die Geschwindigkeit an in den Haarnadelkurven. Er hat oft noch 60-70km/h drauf, so fahren vielleicht F1 durch die Kurve, aber kein Subi:ugly:

Mit den Trigger liegst Du auch richtig, es gibt gefühlt nur einen Millimeter wo man die perfekte Bremskraft hat.

Ich habe vorhin noch gelesen, dass Du mit Automatik gefahren bist, das wollte ich Dich nämlich noch fragen. Denn mit Handschaltung hat man mMn einen grossen Bremsvorteil. Versuch heute nochmal mit manueller Schaltung und schalte früh runter, damit der Motor schön aufheult und die Motorbremse am stärksten ist:)

Wie gesagt, ich habe für ein paar Rennen auf Automatik und Fahrhilfen gewechselt, da ich erstmal ein Gefühl für die Bremse entwickelen wollte. Sonst fahr ich ja immer manuell, auch wegen der Motorbremse.

Ansonsten muss ich halt gucken, ob ich auch "falsch" bremse. Ich bremse halt so, wie in mehr oder minder allen Rennspielen. PCARS, GT, F1, DC...

Aber wie gesagt, ich prüfe das mit der Totzone und ggfls. kann man ja auch einfach noch früher bremsen. Reinarbeiten geht immer. Es kam mir nur befremdlich vor.

Guten Morgen :waah:

Erstmal klasse, wie sich alle um mich gesorgt haben, aber das Internet lässt ja auch keine Geheimnisse zu.
:bier: :puschel: :dhoch:

Diese Posts habe ich mit viel Freude gelesen, manche Posts allerdings auch nur überflogen.
Ich hoffe, dass inzw. jeder hier zocken kann und yap ich stelle mich immer offline, damit
ich in Ruhe zocken kann.

Gerade wenns um Forza geht, habe ich viele leute, die mich gerne einladen und das machen
sie nicht einmal, sondern hundert mal, und daher bin ich eben inkognito unterwegs :)

Um 15:00 Uhr gestern kam "wir bereiten das Spiel gerade vor", um 15:01 aber sowas von 15:01 konnte ich zocken.

Naja fast.... 92 MB Patch kam noch. :grins:

Tjoa, ab dann habe ich ein wenig gezockt :grins:

WAS EIN BRETT :sabber:

Die Karriere ist diesmal auch ok, leider sind die Gegner getuned, also
muss ich meinen Wagen auch getuned nehmen.

Aber die Schaurennen sind mal richtig awesome und ich empfehle vor allem:

- Überholen der Fiat 500 im La Ferrari auf Monza
Das sind 60 frames, sind 60 frames sind 60 frames
:sabber:

- Jäger spielen im Avy oder La Ferrari auf seine Vorfahren.

In den Schaurennen gibt es auch Endurance-Challenges :deal:

Aber die Karriere ist eh nur ein Zwischenstop für mich, da ich
100 % erlangen möchte.

Am Ende werde ich mich im Freemode austoben, wie schon bei Forza 5
und diesmal macht er sogar Pseudo-Cups draus und schlägt dir neue
Strecken vor ale Nächstes :dhoch:

Und die KI fährt im free mode serie :dhoch:

Hier noch kurz meine ersten Schritte.

In Rio wurde mir ja erstmal erklärt, dass ich mit RT Gas geben kann....
Naja, fuck that, dann konnte ich schon die Fahrhilfen rauswerfen und meine
ersten 3 Quali-Rennen fahren, wofür ich den Mazda RX-7 genommen hatte.

Danach sacke ich 12 Wagen ein und 25 Millionen.
Dann war ich Autos kaufen :grins:

Und dann habe ich mir sofort meinen M4 geschnappt und bin damit
auf die Nordschleife :waah:

GetPhoto.ashx

Speed, Kontrolle (in meinen Augen noch anspruchsvoller als Forza 5), Sound, ach es passt einfach alles :sabber:

So eben noch Frühstück mampfen, dann gehts wieder auffe Piste :fauli:

PS:
In der Karriere ist nun vieles zunächst gesperrt und muss unlocked werden. Das gabs zuletzt in Forza 2 wenn mich nicht alles täuscht.

Man mag als nen La Ferrari in der Garage haben, aber man kann ihn noch lange nicht nutzen, außer halt im Freemode, wo man eh jeden Wagen mieten kann.

Scheint also, als habe man die Karriere tüchtig umgekrempelt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze auch nur die Credit Booster.
Und die fehlende Quali - Ja... bisschen ärgert mich das auch. Das Problem das man vorne landen "muss" - > Zumindest am Anfang, gepaart mit der schweren Ki bzw, der relativ guten KI... da würde ich gerne weiter vorne starten.

Den Drivataren muss man noch etwas Zeit geben ^^

@Faultier
Die Zeit ist aber noch ausbaufähig ^^
Habe gestern als Abschluss auch nochmal den M4 auf der Nordschleife ausgefahren. Ich werde das noch mit weiter machen -> Im Rivalen Modus oder im Free Play.

Karriere ist jetzt auch nicht das gelbe vom Ei. Werde ich wohl bis zu einem gewissen Punkt zocken und dann wird sich das ganze mehr auf Hotlappen und Online Fahren umdrehen..

Frühstück um 15 Uhr... Auch geil! :lol:

@LAEMMLI

Noch was zur KI.

Natürlich sollte man selbst auch versuchen, so sauber wie möglich zu fahren. Auch im eigenen Interesse, denn die Autos stellen sich nach Feindkontakt schon oft quer. Und da ich Rewind ausgeschaltet habe, hat das fast zwangsläufig einen Neustart zur Folge.

Einige Dinge kannst du aber mit sauberer Fahrweise auch nicht verhindern, da ist es einfach ein Problem der KI. Wie angesprochen wurde ich schon mehrmals seitlich weggedrückt, wenn die KI wieder auf die Ideallinie wollte. Auch wurde ich schon mehrmals von hinten gebumst. Und wenn du in einer Schikane / engen Kurve 6, 7 Autos als Knäuel hast, dann musst du da durch. Und zwar schnell und mit dem Ellenbogen. Denn sonst sind die vorderen Plätze weg. Und man hat nur 2 oder 3 Runden Zeit, um mindestens Platz 3 zu ergattern.

Ich werde deinen Tipp mit dem niedrigeren SG natürlich probieren. Meiner Erfahrung bei FM5 nach bremst die KI dann noch früher. Aber dafür fahren sie vorne nicht so schnell.

Ich beneide euch übrigens um eure Kohle. Ich habe 30.000 Credits Rewards bekommen, 9 Autos und das war's. Und beim Glücksrad hab ich bisher auch eher Pech gehabt, aber das ist nur eine Frage von Zeit. :)

Ich bin bis jetzt ziemlich angetan von Teil 6. Grafisch und atmosphärisch top, auch die Steuerung gefällt mir insgesamt sehr gut. Mit dem Bremsen hab ich aber auch so meine Probleme. Kann es nicht erklären, aber gefühlt muss ich deutlich früher Bremsen als in früheren Teilen und auch in anderen Rennspielen. ABS habe ich, bis auf bei den Rennklassen, eigentlich immer deaktiviert.

Aber ein Punkt den ich nicht wirklich ralle ist die Gegner-KI. Fahre gegen Experten(?)-KI (die nach sehr erfahren). Wenn ich schnell durch das Feld komme gewinne ich ohne Probleme, meist mit ordentlich Vorsprung, aber wenn nicht... Wie auch in den vorherigen Teilen ist die KI in den Kurven meist viel zu langsam, und bremst viel zu früh. Oft fährt sie auch noch im Pulk um die Kurve, zu zweit oder zu dritt nebeneinander. Wenn ich versuche sauber zu fahren habe ich oft keine Chance vorbei zu kommen, und die Spitze zieht vorne weg. Keine Chance mehr da noch ran zu kommen, selbst wenn meine Rundenzeit anschließend 5-6 Sekunden schneller ist als die der KI.

Dass die einzelnen Autos jetzt schön Kampflinie fahren und nicht nur Ideallinie, vor allem vor Kurven, fände ich eigentlich echt toll umgesetzt, wenn sie denn nicht soooo langsam wären.

Ein paar Mal ist es mir auch schon passiert, dass ich vorne liegend für mein Gefühl sehr gut durch die Kurve komme, aber halt schon ziemlich am Limit fahre, sprich kurz vorm Abflug. Trotzdem kommt die KI von hinten angeschossen und überholt mich mit einem Wahnsinns-Geschwindigkeits-Überschuss, aussen! Irgendwie seltsam. Und gewisse Abschüsse durch die KI von hinten durfte ich auch schon erfahren.

Hat jemand schonmal diese Agressivitäts-Option in den Schwierigkeitsgrad-Einstellungen ausprobiert? Ich weiß nicht so recht wie die 2 Optionen zu verstehen sind. Welche von beiden sorgt denn nun für eine "professionellere KI", ich finde man kann die Beschreibung so oder so verstehen. Wenn sie weniger agressiv fahren würde, gut, wenn sie dafür aber auch noch langsamer wird, oder keinerlei Gegenwehr mehr leistet, keine Überholversuche mehr macht, etc., wäre das ja auch langweilig... Sie soll einfach nur schlauer und fairer fahren.

@Hollyone #
Das war natürlich ein Rennen mit 24 Leuten, damit auch der Rubel rollte ;)

Du weißt, dass ich net so der Hotlapper bin und war.

Ach ja Tombola.

Was war der aufschrei erst hier groß, das man ja sofort ne Mio gewinnen könnte.

Theorie ja und Hantay hat ja nen Veyron gewonnen, weil verdient :bussi:

Bei mir kamen die dicken Dinger erst ab Stufe 10, aber habe eh genug Geld
und mir gehts primär um XP und um den Spass.

Da habe ich mal wieder gesehen, wie sehr mit XP bei Project Cars gefehlt haben.

@Zimtzicke
Der Fahrer in deinem Video macht aber auch so ziemlich alles falsch.
Keine Fahrlinie, Brems- und Einlenkpunkte sind auch gewürfelt und er hat Null Gefühl auf der Bremse, sondern drückt sie voll durch, dass die Reifen blockieren. Er achtet nicht im Geringsten auf die anderen Fahrzeuge und Streckenkenntnisse sind scheinbar auch keine vorhanden.

Bei der KI kann man ja auch noch die Agressivität auf "off" stellen, dann fahren sie sich wohl humaner, hatte ich es aber nicht auf "On" bisher, um sehen zu können wie groß der Unterschied ist.

KI ist sicher nicht Perfekt, passte aber in der Karriere bisher, ganz im Gegensatz zum Multiplayer, da fahren sie wie in pCARS und als ob man selber gar nicht da wäre und hier komme ich auf Zimtis Posts zurück, die KI war bei pCARS eine Katastrophe, die Steuerung auch, ist mittlerweile besser aber kein Vergleich zu Forza und bei pCars hast Du so weit ich mich richtig erinnere, die Karriere noch gar nicht angerührt und daher hat dich die KI auch nicht gestört. Deine Aussage war "pCARS habe ich zum Online und Zeitfahren"
Warum bist Du am Single Player dann von Forza so Interessiert ? :?
Dachte die lässt Du ebenfalls links liegen und beschränkst dich auf Online und Zeitfahren.
Zumindest hat man bei pCARS von deiner Seite nie ein schlechtes Wort gehört, obwohl es teils unspielbar war.
Nach ein paar Hitwochs sind dir/euch dann auch Diverse Bugs aufgefallen aber zur echt miesen Steuerung hat man nie etwas gehört. Zur KI auch nicht oder zur instabilen Framerate oder sonstigen Technischen schwächen.

Hier macht Forza vieles besser aber auch dazu hört man dann leider nichts.
Mit der Bremse hatte ich weder bei Forza 5 Probleme und ich meine bei Teil 6 ist es noch besser geworden.
Da hat mich gestern eher das rutschige Fahrverhalten z.B. vom BMW M1 Procar gestört und ich dachte "So rutschig fährt der sich im Real Life doch nie im Leben."
Ist ja ein Rennwagen und sollte Rennreifen aufgezogen haben.

Karriere hat bisher Spaß gemacht aber auch dieses mal werde ich sie bestimmt nicht durchspielen, immerhin gibt es mit den Showcase Events ein wenig Abwechslung. Also mal schauen wie lange die Karriere mich bei Laune hält.

Grafik ist klasse und sehr flüssig, öde fand ich, das es beim Nordschleifen Nachtrennen keine Camper samt Feuer und Beleuchtung am Streckenrand gab, da hätte ich deutlich mehr erwartet. Regen ist gut und macht Spaß, auch wenn manche Pfützen mehr als übertrieben sind aber das ist Online sicher spaßig, man denkt sicher nicht immer an diese Stellen oder man muss durch weil die andere Linie bereits von anderen Fahrern besetzt ist.

Ganz mies sind die Lobby Einstellungen, eigentlich 1:1 Forza 5 aber es fehlte sogar was, komme aber gerade nicht drauf was es war. Und das beste, man kann die Einstellungen wieder nicht speichern, sonst hätte man vor den Rennen zumindest ein 15-30 minütiges Zeitfahren einstellen können und das Rennen dann mit Startaufstellung nach Lobbypunkten beginnen können, so hätte man eine Art Quali aber wer hat schon Lust jedes mal 5 Minuten alles vorab anzupassen.
Und das für mich nach wie vor wichtigste fehlt, die offene Online Lobby wo Spieler beitreten können, während man Zeitrennen also quasi eine Quali fährt. Kann ich echt nicht nachvollziehen, so heißt es wieder "alle X drücken und es geht los".
Das finde ich in offenen Lobbys viel besser, da man nicht gezwungen ist immer zu fahren, man kann auch mal den anderen zusehen, aufs WC gehen, eine Rauchen oder sonst was. Das fühlt sich so Last,last,last Gen an.
Daher ist und bleibt der PC für mich hier das maß der Dinge. Da ist das quasi Standard und kein Publisher würde ohne diesen um die Ecke kommen.

Mods brauche ich nicht, wie zu erwarten verschenkte Zeit, Autos sehen wie immer toll aus, Sound im Cockpit muss unbedingt lauter werden oder in den Audio Optionen einstellbar.
Hoffe daher das T10 noch viel an den Lobby Optionen nachreicht und dran feilt aber so wirklich glaube ich nicht dran, sonst hätten Sie die Speicherbaren Optionen bereits in FM5 nachgereicht.

Toll sind eindeutig die neuen Strecken und die damit große Anzahl an Gesamtstrecken.
Da wird es viel Abwechslung on und offline geben.

@Hollyone hat den Bug auch bereits gefunden, den hatte ich auch gestern.
Offline habe ich den Schaden auf Realistisch.
Beim Online Rennen habe ich den Schaden deaktiviert, allerdings war mein Auto Schrott nach heftigen KI Einschlag und alle anderen konnten ohne Schaden fahren. Die eigenen "Fahrhilfen" scheinen also die Lobby Einstellungen zu überstimmen.
Jetzt fällt mir auch wieder ein was fehlt in den Online Einstellungen, man kann seine Fahrhilfen im Multiplayer nicht verändern, also muss man raus in ein Single Player Rennen, dort dann einstellen und zurück in die MP Lobby. :fp:
Wird sicher noch gefixt.

Daher ist meine Meinung nach dem ersten Abend ebenfalls noch geteilt, viele neue Strecken, teils mit Nacht oder Regen und die Autos sind toll, 60 Frames sind klasse aber letztendlich hat T10 enorm viel Potential liegen gelassen.
Dabei wäre das mit minimalen Aufwand alles machbar gewesen und ich habe auch bei Teil 6 keinen blassen Schimmer warum T10 diese kleinen Stellschrauben nicht anfasst.

Viel Spaß werde ich aber auch mit Teil 6 haben und ich hoffe Ihr auch.
Jetzt wird weiter gefahren.

@Samstrike 68

Ganz einfach. Ich brauche Kohle, um mir Autos kaufen zu können. Muss ich bei PCARS nicht, kann ich alles sofort fahren, auch online und beim Hotlap. Ich werde zukünftig sicher meine Kohle eher bei den Rivalen verdienen, aber gestern bin ich halt Karriere gefahren.

Und ich kann deine Aussage bezüglich einer katastrophalen Steuerung bei PCARS nicht teilen. Auf der PS4 gab es von Day 1 an eine gute Steuerung mit Pad, die wurde bei der One nachgepatcht. Wenn sie für dich auch heute noch schlechter ist als bei Forza, wird das wohl genau so Geschmacksache sein wie meine Brems-Kritik bei Forza.

Und ohne dass ich mich jetzt hier in irgendeiner Art verteidigen müsste... alle Kritikpunkte von mir wurden hier auch von anderen Usern angesprochen. Ich bin also nicht alleine.

Auch habe ich in meinem Post afair den Bezug zu PCARS nicht gebracht. Das muss auch nicht sein, denn zumindest ich kann das differenziert betrachten. Wenn PCARS Dinge schlecht macht, macht das Forza im Umkehrschluss nicht gleichzeitig besser.

Ich mache nichts bei pCARS schlecht, das sind oder waren Tatsachen. Ich mag pCARS sehr und werde es weiterfahren aber gewisse Dinge lassen sich einfach nicht leugnen und sie verschwinden auch nicht, wenn man nicht drüber spricht.

Steuerung ist auf der One besser geworden aber es gibt so viele, vor allem Straßen Autos, da passt es vorne und hinten nicht und auch das die Steuerung immer gleich sensibel ist, egal ob man 320 oder 50 km/h fährt ist in meinen Augen nicht Normal und dennoch liebe ich das Spiel allein wegen den wechselnden Stimmungen und es gibt Autos die Fahren Top.
Mir ist es aber egal ob ein Forza oder ein pCARS Fehler macht, ich spreche sie aus, weil sie mich nerven.

Du musst dich auch gar nicht verteidigen, neben Dir hatte jetzt noch ein weitere User Probleme mit der Bremse und dem ABS, ich möchte aber nicht wissen, wie viele User es gab oder gibt, die mit der pCARS Steuerung nicht zurechtgekommen sind und diese als "mies" bezeichnet haben.
Hier denke ich werden sich PS4 und One ja sicher nicht viel tun, zumindest nach dem Patch.

Und ich habe eben auch viel Kritik an FM6 und auch FM5 geübt.
Ergo, Fehler sollen und müssen angesprochen werden, da mache ich bei Titeln Dir mir besonders am Herz liegen aber keinen Unterschied zu ungeliebteren Titeln.

Morgen Abend 20:30 Uhr Interesse für nen kleinen Serienabend?

Ist auch kein reines KT-Event, sondern findet seinen Ursprung im Forzalife,
aber ich frage hier natürlich auch gerne.

Habe auch schon gesehen, dass ich Serie erzwingen kann :grins:

Wer wäre dabei?

Ich mache nichts bei pCARS schlecht, das sind oder waren Tatsachen. Ich mag pCARS sehr und werde es weiterfahren aber gewisse Dinge lassen sich einfach nicht leugnen und sie verschwinden auch nicht, wenn man nicht drüber spricht.

Steuerung ist auf der One besser geworden aber es gibt so viele, vor allem Straßen Autos, da passt es vorne und hinten nicht und auch das die Steuerung immer gleich sensibel ist, egal ob man 320 oder 50 km/h fährt ist in meinen Augen nicht Normal und dennoch liebe ich das Spiel allein wegen den wechselnden Stimmungen und es gibt Autos die Fahren Top.
Mir ist es aber egal ob ein Forza oder ein pCARS Fehler macht, ich spreche sie aus, weil sie mich nerven.

Du musst dich auch gar nicht verteidigen, neben Dir hatte jetzt noch ein weitere User Probleme mit der Bremse und dem ABS, ich möchte aber nicht wissen, wie viele User es gab oder gibt, die mit der pCARS Steuerung nicht zurechtgekommen sind und diese als "mies" bezeichnet haben.
Hier denke ich werden sich PS4 und One ja sicher nicht viel tun, zumindest nach dem Patch.

Und ich habe eben auch viel Kritik an FM6 und auch FM5 geübt.
Ergo, Fehler sollen und müssen angesprochen werden, da mache ich bei Titeln Dir mir besonders am Herz liegen aber keinen Unterschied zu ungeliebteren Titeln.

Ich habe auch nicht gesagt, dass DU Sachen bei PCARS schlecht machst. Ich habe gesagt, dass Sachen, die PCARS schlecht macht, nicht gleichzeitig Forza besser machen. Das ist ein Unterschied! :D

Und ja, die Fehler muss man ansprechen! Ich denke, ich kann auch mit Fug und Recht sagen, dass ich alle aufgetretenen Bugs im Thread erwähnt habe, nie schöngeredet habe, mich geärgert habe und sogar kurz davor war, den Hitwoch an den Nagel zu hängen.

Hast du das mit der Tempoempfindlichkeit denn mal ausprobiert? Damit regelst du ja genau das Problem, was du ansprichst.

Tempoempfindlichkeit und Controller-Sensitivity sind die beiden wichtigsten Parameter bei der Pad-Steuerung, noch vor den Totzonen. Probier da mal ein bisschen, wirkt teilweise Wunder. Und am besten ausgehend von Voreinstellung 3. :)

Muss ich noch machen. Wollte ja evtl. auch mein Spielstand löschen. Kann mir schon vorstellen das sich die getätigten Einstellungen nicht mehr passen durch die patches.

@Faultier, Bock hätte ich aber wie soll werden wenn 24 Mann quatschen? :)

Und nochwas, weil @Samstrike 68 ja auch angesprochen hat, dass ich viel Online fahre. Den Online-Part habe ich noch garnicht bei Forza 6 gestern angefasst und ich habe auch etwas "Angst" davor, denn das könnte echt bitter werden.

Am Mittwoch sind wir (PCARS) Training auf Spa gefahren mit dem DTM C-Klasse Mercedes.

60 Minuten Training, 15 Minuten Quali, 10 Runden Rennen.

Im Training stellt man erstmal die Spritmenge ein. Für's Training, für die Quali, denn da will man ja nicht mit 100 Litern im Tank fahren und dann die Renn-Befüllung. Dann kann man in der Trainings-Session gucken, wie sich das Auto mit unterschiedlich viel Sprit an Bord verhält. Der Reifen-Indikator zeigte an, dass die beiden linken Reifen nach 5 Runden viel schlimmer dran waren als die Rechten. Also weitere 5 Runden auf Mediums statt Soft-Slicks. Im Training konnte man auch mit DRS und den Flügel-Setups probieren. Man kann auch schauen, ob sich auf die Renndistanz ein Boxenstopp lohnt oder nicht.

Dann eine Quali, wo man das alles in wenigen Runden umsetzen muss.

Und dann das Rennen.

Das war eine Session von fast zwei Stunden und das hat irre Spass gemacht.

Bei Forza 6, wenn ich das nicht falsch deute, bleibt ausser dem Satz "Und dann das Rennen." nichts übrig. Wenn man das von anderen Spielen anders gewöhnt ist, muss man schon stark kompromissbereit sein.

@Faultier

Wieviele Runden fahrt ihr immer pro Rennen? Immernoch 3?

Zurück
Oben