Bei der KI kann man ja auch noch die Agressivität auf "off" stellen, dann fahren sie sich wohl humaner, hatte ich es aber nicht auf "On" bisher, um sehen zu können wie groß der Unterschied ist.
KI ist sicher nicht Perfekt, passte aber in der Karriere bisher, ganz im Gegensatz zum Multiplayer, da fahren sie wie in pCARS und als ob man selber gar nicht da wäre und hier komme ich auf Zimtis Posts zurück, die KI war bei pCARS eine Katastrophe, die Steuerung auch, ist mittlerweile besser aber kein Vergleich zu Forza und bei pCars hast Du so weit ich mich richtig erinnere, die Karriere noch gar nicht angerührt und daher hat dich die KI auch nicht gestört. Deine Aussage war "pCARS habe ich zum Online und Zeitfahren"
Warum bist Du am Single Player dann von Forza so Interessiert ?

Dachte die lässt Du ebenfalls links liegen und beschränkst dich auf Online und Zeitfahren.
Zumindest hat man bei pCARS von deiner Seite nie ein schlechtes Wort gehört, obwohl es teils unspielbar war.
Nach ein paar Hitwochs sind dir/euch dann auch Diverse Bugs aufgefallen aber zur echt miesen Steuerung hat man nie etwas gehört. Zur KI auch nicht oder zur instabilen Framerate oder sonstigen Technischen schwächen.
Hier macht Forza vieles besser aber auch dazu hört man dann leider nichts.
Mit der Bremse hatte ich weder bei Forza 5 Probleme und ich meine bei Teil 6 ist es noch besser geworden.
Da hat mich gestern eher das rutschige Fahrverhalten z.B. vom BMW M1 Procar gestört und ich dachte "So rutschig fährt der sich im Real Life doch nie im Leben."
Ist ja ein Rennwagen und sollte Rennreifen aufgezogen haben.
Karriere hat bisher Spaß gemacht aber auch dieses mal werde ich sie bestimmt nicht durchspielen, immerhin gibt es mit den Showcase Events ein wenig Abwechslung. Also mal schauen wie lange die Karriere mich bei Laune hält.
Grafik ist klasse und sehr flüssig, öde fand ich, das es beim Nordschleifen Nachtrennen keine Camper samt Feuer und Beleuchtung am Streckenrand gab, da hätte ich deutlich mehr erwartet. Regen ist gut und macht Spaß, auch wenn manche Pfützen mehr als übertrieben sind aber das ist Online sicher spaßig, man denkt sicher nicht immer an diese Stellen oder man muss durch weil die andere Linie bereits von anderen Fahrern besetzt ist.
Ganz mies sind die Lobby Einstellungen, eigentlich 1:1 Forza 5 aber es fehlte sogar was, komme aber gerade nicht drauf was es war. Und das beste, man kann die Einstellungen wieder nicht speichern, sonst hätte man vor den Rennen zumindest ein 15-30 minütiges Zeitfahren einstellen können und das Rennen dann mit Startaufstellung nach Lobbypunkten beginnen können, so hätte man eine Art Quali aber wer hat schon Lust jedes mal 5 Minuten alles vorab anzupassen.
Und das für mich nach wie vor wichtigste fehlt, die offene Online Lobby wo Spieler beitreten können, während man Zeitrennen also quasi eine Quali fährt. Kann ich echt nicht nachvollziehen, so heißt es wieder "alle X drücken und es geht los".
Das finde ich in offenen Lobbys viel besser, da man nicht gezwungen ist immer zu fahren, man kann auch mal den anderen zusehen, aufs WC gehen, eine Rauchen oder sonst was. Das fühlt sich so Last,last,last Gen an.
Daher ist und bleibt der PC für mich hier das maß der Dinge. Da ist das quasi Standard und kein Publisher würde ohne diesen um die Ecke kommen.
Mods brauche ich nicht, wie zu erwarten verschenkte Zeit, Autos sehen wie immer toll aus, Sound im Cockpit muss unbedingt lauter werden oder in den Audio Optionen einstellbar.
Hoffe daher das T10 noch viel an den Lobby Optionen nachreicht und dran feilt aber so wirklich glaube ich nicht dran, sonst hätten Sie die Speicherbaren Optionen bereits in FM5 nachgereicht.
Toll sind eindeutig die neuen Strecken und die damit große Anzahl an Gesamtstrecken.
Da wird es viel Abwechslung on und offline geben.
@Hollyone hat den Bug auch bereits gefunden, den hatte ich auch gestern.
Offline habe ich den Schaden auf Realistisch.
Beim Online Rennen habe ich den Schaden deaktiviert, allerdings war mein Auto Schrott nach heftigen KI Einschlag und alle anderen konnten ohne Schaden fahren. Die eigenen "Fahrhilfen" scheinen also die Lobby Einstellungen zu überstimmen.
Jetzt fällt mir auch wieder ein was fehlt in den Online Einstellungen, man kann seine Fahrhilfen im Multiplayer nicht verändern, also muss man raus in ein Single Player Rennen, dort dann einstellen und zurück in die MP Lobby.

Wird sicher noch gefixt.
Daher ist meine Meinung nach dem ersten Abend ebenfalls noch geteilt, viele neue Strecken, teils mit Nacht oder Regen und die Autos sind toll, 60 Frames sind klasse aber letztendlich hat T10 enorm viel Potential liegen gelassen.
Dabei wäre das mit minimalen Aufwand alles machbar gewesen und ich habe auch bei Teil 6 keinen blassen Schimmer warum T10 diese kleinen Stellschrauben nicht anfasst.
Viel Spaß werde ich aber auch mit Teil 6 haben und ich hoffe Ihr auch.
Jetzt wird weiter gefahren.