Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Forza Motorsport 6

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

bisher kann ich mir das auch nicht vorstellen manuell zu zocken. TLC und ABS sind jetzt aus. Bin zumindest am Yas Marina Circuit klar gekommen ohne. Ich merke aber das ich in den Kurven immer etwas Zeit verliere, mir kommt es so vor wie als würde ich mehr in die Kurve "reinschleudern" als sauber zu fahren.

Achtung

Lenkung auf Simulation war bisher immer für Lenkräder und nicht fürs Pad.

Ich kenne sehr schnelle Jungs in Forza und die die mit Pad fahren, fahren mit normal Einstellungen bei der Lenkung.

Ich empfehle lenkung auf normal, abs, tcs,stm alles aus. Macht echt spass mit diesen Einstellungen und schön fordernd

Danke für den Hinweis. Hatte das immer auf "Simulation" eingestellt.

bisher kann ich mir das auch nicht vorstellen manuell zu zocken. TLC und ABS sind jetzt aus. Bin zumindest am Yas Marina Circuit klar gekommen ohne. Ich merke aber das ich in den Kurven immer etwas Zeit verliere, mir kommt es so vor wie als würde ich mehr in die Kurve "reinschleudern" als sauber zu fahren.

Wenn du wirklich auf Zeit fahren willst, musst du manuell schalten. Die Automatik in Forza schaltet exakt beim roten Bereich. Man kann die Gänge aber, je nach Situation, auch noch höher drehen. Aber vor allem auch beim Runterschalten kannst du die Motorbremse mit nutzen.

Aber aufpassen. Manuell schalten heisst nicht mit Kupplung schalten! Das kann man auch einstellen. Bringt wohl bei Forza was, ist mir dann aber auch zu kompliziert.

Wenn Du es erst mal gewohnt bist, willst Du NIE mehr mit Automatik spielen. Ich bin auch jahrelang Automatik gefahren und ich musste das ja gestern in den ersten Runden der Demo. Da denkst Du Dir dann das ist ja so langweilig wie konnte ich das jahrelang so spielen.

Ihr seid ja auch alte Hasen.
Ich hab schon genug damit zu tun überhaupt auf dem asphaltierten Bereich des Bildschirms zu bleiben. :D
Ja aber nimm Dir trotzdem die Zeit Dir das anzugewöhnen, es macht einfach soviel mehr Spass.
Du achtest Dann viel mehr auf die Motorengeräusche und kriegst die Unterschiede zwischen den Fahrzeugen viel mehr mit und schneller wirst Du auch noch, weil Du später bremsen kannst.

Ich stelle mir manuell brutal schwer vor. (Vor allem wenn man seit 20 jahren immer automatik im game fährt) Werde es aber mal testen.

Man lernt das wirklich relativ schnell. Ich bin ja bis vor ein paar Jahren auch immer mit Automatik gefahren.

Ganz wichtig beim manuellen Schalten ist das Gehör! Du schaltest nämlich nicht nach Anzeige, sondern nach Drehzahl/Motorgeräusch.

Die Kunst ist es dann später, wirklich den richtigen Gang in der Kurve drin zu haben. Nimmt man die Kurve im 2. oder im 3. Gang? Ist der Motor elastisch genug? Das muss man dann experimentieren.

Wenn du eh bei Null anfängst, dann guck mal, wie das mit dem manuellen Kuppeln geht. Ich habe Videos gesehen von Fahrern, die manuell kuppeln. Die können einige Streckenabschnitte ausgekuppelt fahren, das bringt auch nochmals was. Aber das wird dann schon tricky und ist für den Hobby-Fahrer vielleicht too much.

Die meisten werden zwar nicht auf Bestzeiten Jagd gehen aber Manuell schalten macht in der Tat mehr Spaß und ist nach relativ kurzer Zeit intuitiv erlernt, im Real Live ist das ja auch in Fleisch und Blut übergegangen und es passiert quasi automatisch.
Kupplung hingegen würde ich nicht empfehlen, das zerstört m.M.n. den Spielspaß.
Evtl. später mal mit dem Elite Controller aber ich denke auch da eher nicht.

also mir reicht das bisher gesehene & vor allem eure "fahr"-berichte, um mich zu überzeugen, daher vorhin vorbestellt....
617x.jpg

@Mutzi ...du bist ja echt die am härtesten zu knackende nuss, was kaufentscheidungen angeht:? ich mein, du HAST eine box, du hast schon SPASS mit der demo trotz pad & trotzdem wieder "unsicher"...wie hat es fanatec eigentlich geschafft, dich zum kauf einer v2 zu überreden:) wirf die lappen doch einfach mal auf den tisch & lass dich gehen.

naja, ich hatte ja schon eine one, aber ich seh' diesen umstand positiv...ohne diese "pause" hätte ich keinen grund gehabt, mir die exotische "avatar"-one zu kaufen:ugly:

also mir reicht das bisher gesehene & vor allem eure "fahr"-berichte, um mich zu überzeugen, daher vorhin vorbestellt....
617x.jpg

@Mutzi ...du bist ja echt die am härtesten zu knackende nuss, was kaufentscheidungen angeht:? ich mein, du HAST eine box, du hast schon SPASS mit der demo trotz pad & trotzdem wieder "unsicher"...wie hat es fanatec eigentlich geschafft, dich zum kauf einer v2 zu überreden:) wirf die lappen doch einfach mal auf den tisch & lass dich gehen.

naja, ich hatte ja schon eine one, aber ich seh' diesen umstand positiv...ohne diese "pause" hätte ich keinen grund gehabt, mir die exotische "avatar"-one zu kaufen:ugly:

Sind schon Luxusprobleme, die ich habe :gerri: Bin eben sehr wählerisch und will auch nur (wenige) Games zocken, die mich wirklich überzeugen. Einfach was kaufen nach dem Motto "Mal schauen wie es ist", ist bei mir nicht. Die V2 hatte ich mir gekauft, weil mich das Porsche Wheel gelangweilt hat. Das V2 Wheel ist ohne Zweifel top, nur die Games bereiten mir Kopfzerbrechen. Irgendwie stört mich bei jedem Rennspiel etwas, was mich vom Kauf abhält. Aber die Chancen stehen diesmal gut, dass ich mir F6 kaufe und bei iRacing bin ich sehr heiß auf den zukünftigen Formel Renault 3.5. Project Cars wird erst interessant, wenn weitere Bugs aussortiert werden. AC und rF 2 habe ich fast aufgegeben. Mit AC werde ich einfach nicht warm (Macht mir vom fahren nicht soviel Spaß) und rF2 ist nur ein Grundgerüst und kein vollwertiges Spiel. Wüsste gar nicht, wie oder was ich da spielen sollte. Nur ein gutes Grundgerüst zum Fahren ist mir dann doch zu wenig.

@Mutzi

Was suchst du denn überhaupt bei einem Rennspiel?

Jedes der von dir genannten Spiele hat Stärken und Schwächen. Eine gute Karriere wirst du wohl auch bei FM6 vergeblich suchen, denn letztlich ist es auch hier nur ein Abgeklappere von Rennen nach Schema F. Online wird es gut, wenn man mit Freunden fährt, auf Quali musst du aber trotzdem verzichten.

So könnte man sicher bei jedem Spiel Pro und Contra aufzählen.

Such dir doch nicht die ganzen Defizite raus sondern das, was dir Spass macht. Es gibt nicht das ultimative Spiel.

Ja, gute Frage! Ich suche eigentlich zwei Arten von Rennspielen, die sich gut ergänzen!

Zum einen will ich gerne eine Top-Rennsimulation mit Lenkrad spielen.

Zum anderen würde ich gerne als Ergänzung und zum Ausgleich ein etwas lockeres Singleplayer Rennspiel zocken, das nicht zu sehr in die Arcade Richtung abdriftet.

Bei den Simulationen bin ich sehr auf iRacing fixiert. Hat mir in den letzten 4,5 jahren von allen Simulationen am meisten Spaß gemacht und hat für mich die beste Physik, bestes FFB und den mit Abstand besten Online Part. Woran es derzeit hapert? Gibt für mich derzeit kein Rennauto, das ich dort mit großer Motivation fahren würde. Der Formel Renault 3.5 könnte so einer werden, aber keine Ahnung wann der kommt. Also muss ich warten.

Als Ergänzung zu iRacing kämen für mich mir derzeit nur PCars oder Forza 6 in Frage (oder über kurz oder lang sogar beide). Man kann sie im SP spielen und sie sind nicht so beinhart schwer und realistisch wie iRacing. PCars könnte ich mit Lenkrad spielen. Für Forza spricht natürlich die tolle Fahrzeug Auswahl und das noch etwas lockere und unkomplizierte Rennvergnügen. Die Demo hat mir wirklich gefallen.

Edit: Als extra Ergänzung würde mir auch DiRT Rally gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ja auch erst nur müde gelächelt, als von den Pfützen geredet wurde. Die Demo hat mich eines Besseren belehrt. Das ist doch mal wirklich eine Bereicherung für ein Rennspiel. Bravo.
Hatte Forza bisher so gar nicht auf dem Schirm, aber die Demo lässt mich jetzt doch überlegen :)

Zurück
Oben