Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Forza Motorsport 6

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Als Ergänzung zu iRacing kämen für mich mir derzeit nur PCars oder Forza 6 in Frage (oder über kurz oder lang sogar beide). Man kann sie im SP spielen und sie sind nicht so beinhart schwer und realistisch wie iRacing. PCars könnte ich mit Lenkrad spielen. Für Forza spricht natürlich die tolle Fahrzeug Auswahl und das noch etwas lockere und unkomplizierte Rennvergnügen. Die Demo hat mir wirklich gefallen.

Na ja, mach dir doch das Leben nicht selbst so schwer.

Forza ist in der Karriere halt das, was du seit jeher von Forza kennst.

PCARS hat Bugs, ja. Aber es gibt auch viele, die die Karriere gerne und lange fahren, auch oft ohne Bugs. Klar, wenn einer kommt, ist es ggfls. ärgerlich. Dafür sind die Rennen selbst ein ganz anderes Kaliber, gehen manchmal mindestens 2 Stunden, haben Training und Quali, haben Wetter und Zeitwechsel, pipapo.

PCARS am PC für gute Rennen mit deinem Wheel, FM6 für "entspannt" auf der Couch.

Ganz ehrlich, kauf dir beide Spiele und hab einfach deinen Spass, da wo du ihn findest. Wir reden hier finanziell von Spielen und nicht von einem Haus. :D

Ihr seid ja auch alte Hasen.
Ich hab schon genug damit zu tun überhaupt auf dem asphaltierten Bereich des Bildschirms zu bleiben. :D
Ich stelle mir manuell brutal schwer vor. (Vor allem wenn man seit 20 jahren immer automatik im game fährt) Werde es aber mal testen.

besser spät als nie.. Sry war weg.

Ihr könnt den Kontroller ja nach Euren Vorlieben einstellen. Wenn ich mein Pad in der Hand halte, liegt mein rechter Daumen schon von alleine auf Y und B.(oder X & A) Darum habe ich Steuerung 5 ausgewählt, da schalte ich mit Y hoch und mit B runter. Handbremse ist auf A.
So habe ich alles in Reichweite ohne mich zu verspannen oder die Tasten suchen zu müssen.

Naja, FM5 hatte schon krasses Kantenflimmern. Das is im neuen Teil deutlich besser mMn.

Obwohl Forza immer super gut aussieht, spielt man das Spiel ja nicht wegen der Grafik.

Was mich stört, dass man weder den Rauch, noch irgendwelche Wettereffekte wie Regen im Rückspiegel sieht.

Sonst, alles top! Ich denke @kellewap wird es durch diese paar % mehr grip, mehr gefallen als FM5.bin immernoch gespannt wie sich zBs ein GT3 Wagen mit Rennreifen fährt.

Habe die Demo zwar geladen, werde aber erst nächste Woche testen können. Das mit dem Fahrverhalten hört sich doch gut an, bin gespannt. Und ich hoffe auf eine Überraschung beim Online-Modus.

bleibt abzuwarten was es online gibt. Aber das wichtigste ist wie es sich anfühlt und es fühlt sich wirklich gut an. Du hattest noch Probleme beim bremsen, das kann ich nicht sagen ob sich da was getan hat, weil ich ja vorher schon gut klar kam mit dem neuen System mit Rumbletriggers.

@Fuchs damit dürftest du die meinung von ca.80-90% aller forza-spieler vertreten...ich prognostiziere, das nach ein paar wochen die zahl derer, die nicht bei nässe fahren wollen immer weiter steigt...so wie das auch mit dem schadensfeature oder nachtrennen eintreffen wird (ich meine echte nachtrennen, nicht so eine pseudo-marina-nacht).

alle schreien immer danach, ergötzen sich ein bisschen daran, um dann festzustellen.."och, nö, lass' mal"...ist ja nix schlimmes dabei, ich fahre auch am liebsten unter optimalen bedingungen, aber ich hab' auch nix dagegen, zumal da wirklich streckenkenntnis gefragt ist und nicht nur schiere wagen-power...war aber schon bei der nachtoption seit gt5 zu beobachten.

ich hab' vorhin bei twitch @LAEMMLI zugeschaut & hab folgende dinge herausgefiltert...

+ distanzanzeige endlich auch aktivierbar...namen ausschalten & trotzdem sehen, wer vor und hinter einem liegt...geil

- wagenkontakte hören sich leider wie aus "fight-night" an...bumm,bumm kopf-körpertreffer, weit weg vom sound, den man von karosserien erwartet...aber hey, vernachlässigbar

wo bleibt eigentlich @Faultier ? bestimmt wieder eingeigelt im zockerwahn:)

850CSI_Front.JPG

man kann aber in der demo ein replay der schnellsten runde von sich oder anderen anschauen, indem man im rivalenmodus in eine bestenliste geht, einen GT auswählt - - - > aufzeichnung ansehen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben