Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Forza Motorsport 6

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es wirbelt das bestehende System jedenfalls mächtig auf.

In einem Karriere-Rennen kann ich vielleicht max. 10.000 Credits "verdienen". Fahre ich aber ein Rivalen-Rennen und absolviere ~30 Runden, werde ich mit Credits (und XP) regelrecht zugeschüttet. Nutze ich jetzt auch noch VIP und einen 60%-Booster, dann verdiene ich in denen 30 bis 45 Minuten mehr Credits als in der halben Karriere zusammen. :ugly:

Die Crew-Mods... na ja. Ich weiss noch nicht. Ich soll/kann mir mit Credits einen "Vorteil" erkaufen. Kann man von halten, was man will.

Die Dare-Mods können interessant sein. Da muss ich als Spieler erstmal Leistung bringen, werde dann dafür belohnt. Zusätzlich halt die Herausforderung. Klingt gut.

Ganz allgemein entfernt man sich mit solchen Schritten aber IMO weg vom Thema Motorsport, egal ob professionell oder privat. Das Verdienen von Credits und Ausgeben für neue Autos/Teile wird noch weiter in den Vordergrund gerückt.

@Faultier

Du bekommst doch ab und an Antworten auf deine Fragen. Hast du zufällig auch mal nachgefragt, ob so Dinge wie Training und Quali auch kommen werden? Eine offizielle Aussage gibt es ja gut drei Wochen vor Release noch nicht.

Ich glaube, das würde schon viele Spieler interessieren.

Du kannst diese mod nur im free play Modus und in der Karriere nutzten. Nix mit rivals oder im mp sessions.

Top ist zudem, das man im free play sofort alle Wagen zu Verfügung hat :)

Hoffentlich ist das online auch so.

Mario Ghost Modus?
Boost Mods give the players a specific advantage during a race or a bonus for performing well in a race. Boost Mods might increase the total amount of credits you can earn after a race, or give you a bonus to XP or credits for performing certain in-game feats. Boost Mods can only be used once – after they are used in a race, they will be automatically discarded from your Mod inventory.

Some examples of Boost mods include:

· Pristine Drafting – Earn 3,000 credits for Perfect Drafts up to 18,000 credits.

· Ghost – Your car has no collisions for the first lap of this race.

Als ich das gelesen haben, habe ich mir echt gedacht: Im Ernst? :wand: Total viel Aufwand für realistische Reifenphysik und realistische Wasserpfützen und dann kann man den Wagen als Geist fahren? Wer hat das durchgewunken?
Ist Gott sei dank optional aber wie schon hollyone gesagt hat, da macht man sich Sorgen in welche Richtung diese Franchise geht.
Qualifying nicht mal optional, aber optional darfst du in der ersten Rund ohne Feindberührung durch den ganzen Pulk fahren. Damit auch ja keiner lernt, dass man in der ersten Kurve besonders aufpassen muss, wenn man nicht will dass man jemanden reinfährt! :ugly:

So jetzt habe ich mich genug ausgelassen, ist ja eh optional. Das wird das schönste und beste Forza bis jetzt!

Zuletzt bearbeitet:
Mich persönlich tangieren die Mods nicht grossartig Im Gegenteil, meiner bescheidenen Meinung nach machen diese die Fotza-typischen kurzweiligen Rennen nur noch spassiger. Zum Beisptel weiss ich jetzt schon, dass ich dieses Grip-Gedings-Mod frühstmöglichst aktivieren werde, um a) manch einem overpowerten Drivatar Paropli bieten zu können und b) der ewigen Rutscherie etwas entgegenwirken zu können. Für mich war Forza schon immer eher ein kurzweiliger Funracer (mit Autosalonfunktion) bei dem der unkomplizierte Spass im Vordergrund steht. Den ganzen Realismusquatsch (langweilige Qualis, Boxenstop (wobei Boxenluder schon geil wären :sabber: ), dynamische Weteergedöns, Tag/Nacht, Spritverbrauch, kleine Tanks usw) brauche ich nicht. :waah::waah::waah:

Auf der anderen Seite kann ich aber auch die ambitionierten Vollblutracer verstehen, welche dem zusätzlichen Arcade-Anstrich partout nichts abgewinnen können. Aber hey, Forza möchte sich ohnehin nicht an dieses Klientel richten (siehe immer stärkere Tendenz zu "Arcade").

PS: Entschuldigt bitte mein nicht immer optimales Deutsch. Komme aus Südamerika (Brasilien) und habe vor 3 Jahren in Deutschland mein Studium begonnen. Ich lerne noch. :deal: :)

Zuletzt bearbeitet:

· Ghost – Your car has no collisions for the first lap of this race.

Als ich das gelesen haben, habe ich mir echt gedacht: Im Ernst? :wand: Total viel Aufwand für realistische Reifenphysik und realistische Wasserpfützen und dann kann man den Wagen als Geist fahren? Wer hat das durchgewunken?
Ist Gott sei dank optional aber wie schon hollyone gesagt hat, da macht man sich Sorgen in welche Richtung diese Franchise geht.
Qualifying nicht mal optional, aber optional darfst du in der ersten Rund ohne Feindberührung durch den ganzen Pulk fahren. Damit auch ja keiner lernt, dass man in der ersten Kurve besonders aufpassen muss, wenn man nicht will dass man jemanden reinfährt! :ugly:

So jetzt habe ich mich genug ausgelassen, ist ja eh optional. Das wird das schönste und beste Forza bis jetzt!

Ich will ja nichts sagen, aber diese Herausforderung gibt es bei vielen Rennspielen, oft an Trophies/Achievements geknüpft.

Bei DriveClub auch, und da hatte ich dir Trophy, noch bevor die Aggro-KI entschärft wurde. :D

Weelche Herausforderung meinst du?

Sorry, ich hab das zuerst falsch verstanden, wie ich gerade sehe.

Ich dachte, das wäre bei den Dare-Mods dabei gewesen, sprich, man bekommt zusätzlich XP und Credits, wenn man in der ersten Runde niemanden berührt auf der Strecke.

Dabei ist es das Gegenteil. Man kann wirklich einfach so fahren und nichts passiert einem auf der Strecke. :ugly:

Was'n das für'n Scheiss? :lol:

Das ist kein Dare Mod , das ist ein Boost Mod. Du setzt das ein und fährst Dein Auto als Geist in der ersten Runde. Du kannst durch die anderen alle durchfahren!
Und beim Scheiss sind wir einer Meinung! Vor allem ist das auch ein schlechter Mod, weil er aus dem der es nützt einen schlechteren Fahrer macht. Überhaupt machen viele Mods den Benutzer schlechter. Er glaubt vielleicht dass er schneller ist aber er verliert echten Skill. Diese Mods sind eigentlich Selbstbetrug und gehören alle in die Mülltonne.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eben KT.

Im Fc waren dei Mods ne Seite lang ein Thema, alle haben sich einmal ausgekotzt und nun word schon wieder über die garage week 8 spekuliert.

Aber dreht euch gerne noch weiter im Kreis.

Optional isses und daher isses mir völlig lachs.
Im MP greift das System eh nicht.

Das ist eben KT.

Im Fc waren dei Mods ne Seite lang ein Thema, alle haben sich einmal ausgekotzt und nun word schon wieder über die garage week 8 spekuliert.

Aber dreht euch gerne noch weiter im Kreis.

Optional isses und daher isses mir völlig lachs.
Im MP greift das System eh nicht.
Wir dürfen hier ja auch kritischer sein, eben weil wir ein Multiplattform und Multispielforum sind und nicht Forza spezifisch. Und was ist daran falsch, sich als Fan Gedanken darüber zu machen in welche Richtung seine Franchise geht? Wenn man seine Meinung nicht äussert, hat man auch keinen Impact. Ich habe mich bei Forza 5 über das Ökonomie System beschwert und da ich nicht alleine war, hat MS auch sehr schnell eingelenkt. Grosse Begeisterung für das Mod System sehe ich übrigens nirgends, naja ok bei den Typen von Gtplanet schon. Aber selbst die beziehen sich auf die Dare Mods. (Die ich auch ok finde)

Zuletzt bearbeitet:
Was ist jetzt eigentlich mit Fußball? Wird es in Forza 6 wieder Autofußball geben? Sry, wenn ich euch schon wieder mit der Fußball Frage nerve, aber im WWW gibt es dazu noch keine Infos (dabei steht doch der Release quasi unmittelbar bevor). @Faultier, du bist doch hier der Forza-Checker :troest: , du hast doch die Connection, konntest du bezüglich Forza Fußball noch nichts in Erfahrung bringen? :?

Zurück
Oben