Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Forza Motorsport 6

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zu den Wheelspins.

Vlt. kann man nen Veyron bei lvl 1 gewinnen.

Aber aus 280 Wheelspins bei Horizon 2 kann ich euch sagen,
dass es vlt. bei jedem 20. Wheelspin echt was Geiles gab :deal:

Theorie & Praxis eben.

Ich werde von den Crew Mods einen weiten Abstand machen. Wäre ja komisch wenn ich mit Grip Experte spiele und mir im Multiplayer dann der Grip plötzlich fehlt an dem ich mich gewöhnt habe. Die Dare Mods sind unter Umständen brauchbar und der Ghost Mod 'Ghost – Your car has no collisions for the first lap of this race.' ist mir zu unrealistisch, den werde ich nie einsetzen.

Ich weiss ehrlich gesagt nicht, was ich davon halten soll. Muss sich zeigen.

Klar, es bringt ggfls. etwas "strategische Würze" in die Karriere, aber wie wirkt es sich aus bei so kurzen Rennen?

Die Dare Mods könnten aber spassig werden. Zumindest zusätzliche Herausforderungen.

Gerade im Online-Bereich sehe ich aber kommen, dass FM6 eher eine Ergänzung für Zwischendurch sein wird, keine wirkliche Alternative zu PCARS. Hätten sie ein wenig mehr Zeit und Herzblut ins Online-Geschehen investiert so wie jetzt in Spins und Mods, und Online war mal deren Referenz, dann wäre es vielleicht anders geworden. Ganz ehrlich, da hätte ich für Training und Quali sogar auf Nacht und Wetter verzichtet.

Also dass es da so Mods geben soll, die den Grip erhöhen o.ä., davon bin ich auch nicht begeistert. Sowas kann man in einem Arcaderacer bringen, aber doch nicht bei einem Forza Motorsport (optional hin oder her). Verschwendete Entwicklungszeit in meinen Augen.

...
Gerade im Online-Bereich sehe ich aber kommen, dass FM6 eher eine Ergänzung für Zwischendurch sein wird, keine wirkliche Alternative zu PCARS. Hätten sie ein wenig mehr Zeit und Herzblut ins Online-Geschehen investiert so wie jetzt in Spins und Mods, und Online war mal deren Referenz, dann wäre es vielleicht anders geworden. Ganz ehrlich, da hätte ich für Training und Quali sogar auf Nacht und Wetter verzichtet.

Ist das denn jetzt schon offiziell, dass es keine Quali etc. geben wird, oder nur Vermutung?

Umfassender Artikel zum Mod-System und dem Ingame-Ökosystem
http://www.forzamotorsport.net/en-us/news/fm6_mods

dd74d4fb-4501-416b-b298-03314b6d1e3c.jpg

7f7eb6ec-75a5-453b-b771-7aa0a21e038c.jpg

73a0e115-2cd8-495f-a67d-fe174aa94617.jpg

ea06fc69-1036-4c48-ace6-241d3ad96605.jpg

https://www.youtube.com/watch?v=CUvoGlGfTdk

Holy Crap!..

Die ganzen Mods, die es da gibt, führen die ganzen LB und MP Rennen ad absurdum?? Wenn das nicht gesondert gemanaged wird, wird die Kacke ganz schön am Dampfen sein, das kann ich euch jetzt schon sagen. Meine ganzen Kumpels haben dafür alle nur ein Naserümpfen übrig. Bei einigen ist Forza 6 jetzt schon unten durch. :/

Die mods haben nichts mit dem mp zu tun. Gehen nur in der Karriere und im free play.

Ich finde das auch Mist und verschwendete Zeit. Das war vorher gut gemacht, mehr Credits für weniger fahrhilfen... Jetzt da so ein gedöns draus zu machen ist.... Naja.... Auch dieses ganze +grip - weight... Was soll das? Ich will Rennen fahren.

Kann verstehen wenn jetzt welche sagen, das t10 dort in die falsche Richtung geht.
Es ist zwar optional, aber ich möchte ja auch Neuerungen nutzen...

Es wirbelt das bestehende System jedenfalls mächtig auf.

In einem Karriere-Rennen kann ich vielleicht max. 10.000 Credits "verdienen". Fahre ich aber ein Rivalen-Rennen und absolviere ~30 Runden, werde ich mit Credits (und XP) regelrecht zugeschüttet. Nutze ich jetzt auch noch VIP und einen 60%-Booster, dann verdiene ich in denen 30 bis 45 Minuten mehr Credits als in der halben Karriere zusammen. :ugly:

Die Crew-Mods... na ja. Ich weiss noch nicht. Ich soll/kann mir mit Credits einen "Vorteil" erkaufen. Kann man von halten, was man will.

Die Dare-Mods können interessant sein. Da muss ich als Spieler erstmal Leistung bringen, werde dann dafür belohnt. Zusätzlich halt die Herausforderung. Klingt gut.

Ganz allgemein entfernt man sich mit solchen Schritten aber IMO weg vom Thema Motorsport, egal ob professionell oder privat. Das Verdienen von Credits und Ausgeben für neue Autos/Teile wird noch weiter in den Vordergrund gerückt.

@Faultier

Du bekommst doch ab und an Antworten auf deine Fragen. Hast du zufällig auch mal nachgefragt, ob so Dinge wie Training und Quali auch kommen werden? Eine offizielle Aussage gibt es ja gut drei Wochen vor Release noch nicht.

Ich glaube, das würde schon viele Spieler interessieren.

In einem Karriere-Rennen kann ich vielleicht max. 10.000 Credits "verdienen". Fahre ich aber ein Rivalen-Rennen und absolviere ~30 Runden, werde ich mit Credits (und XP) regelrecht zugeschüttet. Nutze ich jetzt auch noch VIP und einen 60%-Booster, dann verdiene ich in denen 30 bis 45 Minuten mehr Credits als in der halben Karriere zusammen. :ugly:

Die Menge der verdienten Credits und EP hängen mit der Rundenanzahl zusammen bei Forza 5. Die Karriererennen sind im Schnitt immer nur etwa 3 Runden lang, daher gibt es dort nicht so viele Credits wie beispielsweise, wenn man eine 30-Runden-Session im Rivalenmodus fährt. Fährst du ein Freies Rennen gegen Drivatare mit 30 Runden, dann bekommst du hier ebenfalls viele Credits und wären die Karrierrennen länger, dann gäbe es dort auch mehr.

Die Menge der verdienten Credits und EP hängen mit der Rundenanzahl zusammen bei Forza 5. Die Karriererennen sind im Schnitt immer nur etwa 3 Runden lang, daher gibt es dort nicht so viele Credits wie beispielsweise, wenn man eine 30-Runden-Session im Rivalenmodus fährt. Fährst du ein Freies Rennen gegen Drivatare mit 30 Runden, dann bekommst du hier ebenfalls viele Credits und wären die Karrierrennen länger, dann gäbe es dort auch mehr.

Ich weiss.

Es steht halt IMO in keinem Verhältnis, vor allem, da sich die Länge der Karriere-Rennen nicht verändern lässt.

Klar, man kann sich das alles so zusammen basteln, dass man Credits verdient. Ich finde nur, dass es in den Karriere-Rennen einfach zu wenig davon gibt, gerade, wenn man sich überwiegend damit beschäftigt.

Ich weiss.

Es steht halt IMO in keinem Verhältnis, vor allem, da sich die Länge der Karriere-Rennen nicht verändern lässt.

Klar, man kann sich das alles so zusammen basteln, dass man Credits verdient. Ich finde nur, dass es in den Karriere-Rennen einfach zu wenig davon gibt, gerade, wenn man sich überwiegend damit beschäftigt.

Das ist auch mit der Grund, warum ich die Karriere irgendwie nicht als solche wahrnehme bei FM5. Die koppelt sich nicht vom Rest des Spiels ab, nutzt ein und das selbe System wie das ganze Spiel und ist im Prinzip für mich lediglich ein Einzelrennen-Modus, nur, dass bei dem die Strecken und Runden halt vorgegeben sind.
Ich hatte ja letztens Forza 2 mal wieder im Laufwerk, da gefällt mir die Karriere ziemlich gut.

Das ist auch mit der Grund, warum ich die Karriere irgendwie nicht als solche wahrnehme bei FM5. Die koppelt sich nicht vom Rest des Spiels ab, nutzt ein und das selbe System wie das ganze Spiel und ist im Prinzip für mich lediglich ein Einzelrennen-Modus, nur, dass bei dem die Strecken und Runden halt vorgegeben sind.
Ich hatte ja letztens Forza 2 mal wieder im Laufwerk, da gefällt mir die Karriere ziemlich gut.

Bestes Forza!

Zurück
Oben