Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Forza Motorsport 6

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Benutzt Horizon 2 eigentlich auch Drivatare? Die Namen von euch werden ja angezeigt.

Mir ist gestern da aufgefallen, dass meine Gegner gegen Ende des Rennens immer langsamer wurden, bis ich vorbei war. Am Anfang weit vorne und dann plötzlich langsam.

Dann bist du ein Angst-Laemmli... :D

Ich bin die Woche noch FM5 gefahren, Drivatare auf der zweithöchsten Stufe. Selbst dein Drivatar (und der von Wolverine) bremst vor Kurven noch viel zu früh. Das birgt zwei Gefahren. Entweder (wenn ich nicht damit rechne) rausche ich der KI ins Heck oder man bremst sich einfach vor der Kurve rein.

Ich müsste mal noch die schwerste Stufe probieren. Ist es da besser?

Reifen, Sprit und Schaden nicht getrennt wählen zu können ist natürlich doof. Zumindest Schaden hätte man separat machen können.
Es kommt auch auf die Klasse an. Mir ist aufgefallen, wenn ich meine Karre auf zBs. B600 tune, dann haben die Gegner so zwischen B550 und B580. Das macht sie eben auch automatisch langsamer. Aber es gibt gewisse Stellen, wie Zbs. bei Eau Rouge wo sie wirklich ein bisschen früh bremsen(zu früh).

Aber sie machen halt auch Platz usw. In pCars fahren die einfach stumpf ihre Linie, egal ob ich da jetzt fahre oder nicht:ugly:

Darum wollte ich mal ein Video machen. Wie @Faultier sagt, gibt es an der Spitze, oder wenn sich das Feld ein bisschen sortiert hat, wirklich sehr gute und packende Zweikämpfe.
In den ersten 2 Kurven muss man halt aufpassen. Aber das ist online oder im echten Motorsport halt auch so, wenn ich bedenke wie wir die erste Runde bei den SBB Events fahren, dann bleiben wir teilweise auch fast stehen in der ersten Kurve.

Ich fahre entweder den höchsten oder Zweithöchsten Schwierigkeitsgrad.

Sprit und so ist halt typisch Forza. Da ich aber eh immer alles auf "real" stelle, ist es mir egal.:)

Benutzt Horizon 2 eigentlich auch Drivatare? Die Namen von euch werden ja angezeigt.

Mir ist gestern da aufgefallen, dass meine Gegner gegen Ende des Rennens immer langsamer wurden, bis ich vorbei war. Am Anfang weit vorne und dann plötzlich langsam.

Ja, auch bei Horizon gibts die Drivatare. Wobei ich da bisweilen den Eindruck habe, dass da auch irgendwie etwas Gummiband dabei ist. Beispielsweise, wenn ich nach einem fetten Patzer wieder auf der Straße war, dass die Gegner dann trotzdem nicht sooo weit weg waren und ich die recht gut wieder einholen konnte.

Edith sagt mir gerade noch:
Bin aber stets in der zweithöchsten Stufe unterwegs, vielleicht ist das auf der Höchsten anders.

Ja, auch bei Horizon gibts die Drivatare. Wobei ich da bisweilen den Eindruck habe, dass da auch irgendwie etwas Gummiband dabei ist. Beispielsweise, wenn ich nach einem fetten Patzer wieder auf der Straße war, die Gegner jetzt nicht sooo weit weg waren und ich die recht gut wieder einholen konnte.

Okay, dann hat mich mein Eindruck wenigstens nicht ganz getäuscht. :)

@LAEMMLI

Ich hab's mit dem Aston Martin DBRS9 auf Yas Marina und dem E30 M3 auf Catalunya probiert. Beides Serie, da wir die beiden Kombis damals im Zeitfahren hatten. Muss mich nach PCARS erstmal wieder an FM "gewöhnen" und wollte an meine alten Bestzeiten rankommen. :)

Beide Kurse haben aber auch fiese Kurven, klar. Aber da ist auf jeden Fall noch Potential für die KI.

Aber wenn ich das richtig gelesen habe, wird die KI von FM6 ja verändert/erweitert. Man soll ja einstellen können, wie die KI sich verhält. Da bin ich gespannt.

Dann bist du ein Angst-Laemmli... :D

Ich bin die Woche noch FM5 gefahren, Drivatare auf der zweithöchsten Stufe. Selbst dein Drivatar (und der von Wolverine) bremst vor Kurven noch viel zu früh. Das birgt zwei Gefahren. Entweder (wenn ich nicht damit rechne) rausche ich der KI ins Heck oder man bremst sich einfach vor der Kurve rein.

Ich müsste mal noch die schwerste Stufe probieren. Ist es da besser?

Reifen, Sprit und Schaden nicht getrennt wählen zu können ist natürlich doof. Zumindest Schaden hätte man separat machen können.

Die KI ist schon besser als in FM4, aber hat noch Potenzial zur Verbesserung. Das mit dem zu frühen Bremsen wurde ja schon erwähnt und dann noch der Zwang nach Ideallinie, wenn sie nach einem Ausrutscher auf die Strecke kommen und dich einfach abschießen. Auch beachten sie dich manchmal nicht, wenn du überholst, dann folgen sie einfach der Ideallinie.
Man kann aber schon sagen, dass auch auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad alle von 4-Ende Fallobst sind, 1-3 sind knackig und motivierend. Mit denen hatte ich schon schöne Rennen.

Zurück
Oben