Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Forza Motorsport 6

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

zum glück, ich fand das gameplay aus f5 bombe...

Geht mir auch so. :D

Der Singleplayer ist doch schon seit FM3 nicht mehr der Rede wert, Forza ohne guten Multiplayer wäre dann wirklich nur noch ein Grafikblender ohne Inhalt.
:ugly:

Ich kann nicht glauben, dass du FM5 gespielt hast, denn Fahrphysik und KI sind auf Konsole praktisch konkurrenzlos. FM5 hat bestimmt einige Punkte, die verbesserungswürdig sind, aber deinen Beitrag kann ich eigentlich nur als billigen Trollversuch verstehen (oder du hast das Spiel nicht gespielt).

Ich kann nicht glauben, dass du FM5 gespielt hast, denn Fahrphysik und KI sind auf Konsole praktisch konkurrenzlos. FM5 hat bestimmt einige Punkte, die verbesserungswürdig sind, aber deinen Beitrag kann ich eigentlich nur als billigen Trollversuch verstehen (oder du hast das Spiel nicht gespielt).

Wie wär's mal mit Lesen :roll:

Ich habe nichts gegen die Fahrphysik gesagt, sondern lediglich gegen den Singleplayer-Modus, der in FM3 schlecht, in FM4 der Witz des Jahrhunderts und in FM5 wieder "nur" schlecht war (und ja, ich habe alle ausgiebig gespielt)
Die "reinen" Forzas (ohne Horizon/Horizon 2) definieren sich schon seit FM2 über den Multiplayer, und wenn man den dann auch noch wegnehmen würde, hätte man einen Showroom-Simulator 2015.

Mal im Ernst, ihr seid echt dünnhäutig geworden. Mittlerweile genügt schon die winzigste Kritik an einem beliebigen Xbone-Spiel, um eine so dämliche Reaktion wie deine zu provozieren. Dass die üblichen Xbox-Fanboys so drauf sind, ist ja nicht weiter verwunderlich, aber dass nun auch schon Leute wie Cale dabei mitmachen, ist echt peinlich. Chillt mal ein bisschen!

Wie wär's mal mit Lesen :roll:

Ich habe nichts gegen die Fahrphysik gesagt, sondern lediglich gegen den Singleplayer-Modus, der in FM3 schlecht, in FM4 der Witz des Jahrhunderts und in FM5 wieder "nur" schlecht war (und ja, ich habe alle ausgiebig gespielt)
Die "reinen" Forzas (ohne Horizon/Horizon 2) definieren sich schon seit FM2 über den Multiplayer, und wenn man den dann auch noch wegnehmen würde, hätte man einen Showroom-Simulator 2015.

Mal im Ernst, ihr seid echt dünnhäutig geworden. Mittlerweile genügt schon die winzigste Kritik an einem beliebigen Xbone-Spiel, um eine so dämliche Reaktion wie deine zu provozieren. Dass die üblichen Xbox-Fanboys so drauf sind, ist ja nicht weiter verwunderlich, aber dass nun auch schon Leute wie Cale dabei mitmachen, ist echt peinlich. Chillt mal ein bisschen!
ich glaube er hat deinen post mit dem vom schnitzel verwechselt...der fand das alles mies

zu dem thema: die bösen xboxler sind so dünnhäutig sag ich nach dieser stelle nichts mehr. vll sollten sich, wenn schon cale usw. da dünnhäutig sind, die anderen mal fragen warum das so ist.
das forum hatte schon bessere zeiten. sogar von mir geschätzte user sind zur e3 und gamescom sehr sehr trollig unterwegs. da es auf der gamescom von sony nix gibt kommen alle in die one threads und nerven rum. gute und vor allem berechtigte kritik findet man hier kaum noch.

zum thema: ich fand den mp in f5 sehr belanglos, mal abgesehen von rivalen wars mir zu öde. und funktioniert hatter oft auch nicht, bin einfach in der lobby hängen geblieben

ich glaube er hat deinen post mit dem vom schnitzel verwechselt...der fand das alles mies

Wie kann man einen Post verwechseln, den man selbst nicht nur zitiert, sondern auf den man auch noch konkret eingeht? Und selbst wenn das der Fall wäre, sollte er erst recht besser lesen, bevor er mich des Trollens bezichtigt.

gute und vor allem berechtigte kritik findet man hier kaum noch.

Meine Kritik (wenn man das überhaupt als Kritik bezeichnen will) war aber berechtigt.

Unter Nicht-Fanboys ist es jedenfalls Konsens, dass von den beiden großen Racing-Simulatoren auf den Konsolen Gran Turismo regelmäßig den besseren Singleplayer-/Karriere-Modus und Forza genauso regelmäßig den besseren Multiplayer-Modus liefert. Ich habe Spass mit beiden, mit dem kleinen Unterschied, dass der Multiplayer von Forza ziemlich schnell tot ist, sobald die neue Version da ist (deshalb habe ich de facto auch kein Forza mehr gezockt, so lange ich keine Xbox One hatte).

bnghd.gif

So, kurz meine bescheidene Meinung.

1.
Man schaue sich wirklich mal die Carlist an
(immernoch nicht vollständig).

http://www.forzacentral.com/forum/t...icle-track-list-wip-updated-august-5th.39908/

Wenn das nicht umwerfend ist, weiß ich auch nicht.

Und damit wären wir beim 1. Kritikpunkt, den ich an Forza 5 hatte.
Als Autofan gabs für mich eben auch zu wenig Autos, weil man von
Forza 4 mehr gewohnt war.

Aber wenn ein Entwickler wie Turn 10 ohne Delay (hallo Drive Club)
und bugfrei am Release-Tag der Konsole auch released und dann eben
sagt, es war nicht mehr drin zeitbedingt, dann sollte ich es auch als
noch so passionierter Gamer hinnehmen.

Einfach Ports aus old Gen nehmen (Hallo GT5 / GT6) ist eben nichts für sie.

Natürlich habe ich immernoch Wünsche für die Carlist, aber der DLC kommt ja auch
noch und als Kaufmann habe ich ebenso Verständnis, wenn jeder DLC 1-2
Perlen haben muss und man diese Wagen daher bewusst zurückhält.

Was mich bissl trübt, dass es nur 7 statt 10 Wagen sind wie bei Forza 5 :(

Trotzdem - zu wenig Autos können wir erstmal streichen als Kritikaspekt
und selbst die Fans von Rennwagen (und da zähle ich mich auch dazu,
skippen von Training hin oder her) kommen diesmal ebenfalls auf ihre Kosten.

2.
In Forza 5 gabs die Nordschleife leider erst zur E3 2014, gratis übrigens :deal:
Das scheinen die meisten vergessen zu haben. Für das Lasergescannte Ding
hätte T10 locker 5 EUR oder 10 EUR (zusammen mit den Autos) nehmen können
und die Fans hätten das bezahlt.

Ich weiß noch, dass ich sehr traurig war, dass die NOS nicht drin war zu Release.

Aber, statt einfach grundlos zu haten oder denen Vorwürfe zu machen, habe ich einfach
in deren zahlreichen Twitch-Streams gefragt, als sie endlich draußen war.

Antwort:
Die Strecke war einfach noch nicht fertig.

In Teil 6 ist sie natürlich von Beginn an dabei und dazu noch viele andere Strecken
(mehr als Forza 4 hatte). Also auch hier alles tutti und ich frage mich daher, wie
vor Release die Frage nach Strecken-DLC aufkommen kann........

Obwohl ich auch denke, dass man vlt. noch etwas in Richtung Asien bringt.
Suzuka z.B.

3.
Tag / Nacht / Wetter
Nett anzuschauen, aber ich weiß schon jetzt, dass online die Meisten mit Tag und
ohne Regen fahren wollen und werden, aber gerade fürn SA ist so ne Rutschpartie
auf ner regennassen Nordschleife sicher ulkig.

Das es nicht dynamisch ist um die 60 frames zu halten glaube ich denen sofort.

Die versuchen schon immer das Maximum rauszuholen und PCars hat ja gezeigt,
dass es zwar dynamisch geht, aber dann eben keine 60 frames und die sind bei
ner Sim einfach Pflicht.

4.
Karriere:

C´mon....
Jede Karriere ist am Ende nur ein Abgearbeite von Events.
Das gilt für Forza, Pcars und auch Gran Turismo.

Für mich kam das Beste in Forza 5 (was die Meisten von euch
leider nie mitbekommen haben).

Forza 1-4 hatte immer einen "free-mode".
Dort konnte man Strecke, Rundenzahl, Auto etc. festlegen
und offline seinen Spass haben.

Aber!
Man verdiente weder EP noch Cash und das fand ich sehr schade.

In Forza 5 war es nun so, dass man die Wagen aus seiner Garage
nehmen konnte und Cash & EP abgreifen konnte und das hat mich
imens motiviert.

Die Karriere habe ich nur für die Gamerscore gezockt, vor allem weil
und ACHTUNG KRITIK man die KI nicht auf Serie beschränken konnte,
wie es noch bei Forza 4 möglich war.

Zumindest konnte ich auf der Hunt nach den GS bei Forza 5 die Events
einzeln picken, was bei Pcars leider nicht so einfach war.

Am Meisten habe ich mich wirklich im Free-Mode ausgetobt.
Daher bin ich auch so enttäuscht, dass es diesen Modus nicht
mehr in Horizon 2 gibt.

Ich brauche da keine Pseudo-Karriere mit Rookie zum Weltstar
und der richtige Fun kommt eh erst online zu denen natürlich auch
alle eingeladen sind, die Spaß haben an kurzweiligen Rennen mit
Serienwagen.

5.
Ich geh noch bissl DC spielen und freue mich ein paar der dortigen
Boliden bald in FM6 über die Strecken der Welt und besonders
über die NOS jagen zu können.

Soviel zum Thema "Forzafanboy".

Wenn ich wirklich mitmischen würde, würde das anders aussehen ;)

Und jetzt genug OT. However, ich freue mich schon tierisch auf FM 6. im Fünfer habe ich auch die komplette SP-Karriere durchgezockt und das wird im Sechser nicht anders sein. Auch wenn ich mich immer noch nicht zu einem Lenkrad durchringen kann. Vielleicht senkt Thrustmaster ja mal seinen Preis auf unter 200 €, dann bin ich auch dabei :D

4.
Karriere:

C´mon....
Jede Karriere ist am Ende nur ein Abgearbeite von Events.

Tja, bei Forza stimmt das, da ist die Karriere seit FM3 ein dröger Einheitsbrei ohne Unterhaltungswert, da gebe ich dir vollkommen Recht.

Das trifft aber ganz sicher nicht auf Gran Turismo zu, die Karriere bei GT war schon immer unterhaltsam, gut designt und fordernd (ok, bei der Vettel Challenge von GT5 ohne Wheel zu fordernd), und sowohl bei GT5 als auch bei GT6 wurde bzw. wird auch noch Jahre nach Veröffentlichung regelmäßig neuer kostenloser Content nachgeliefert (und nicht nur belangloser Mist, sondern die GT Academy, neue Wagen und Strecken oder die von echten Entwicklungsteams designten Vision Gran Turismos wie z. B. erst kürzlich die echt abgefahrenen SRT Tomahawks mit "Bremsklappen")

Find ich echt schade, wenn der Singleplayer immer mehr zurückgefahren wird. Vor allem frage ich mich dann immer: Und was macht ihr online? Bei iRacing gibt es ein ausgeklügeltes Strafen-, Lizenz- bzw. Aufstiegssystem , aber allen anderen Rennspielen fährt man nur random-mäßig gegen eine fremde Gruppe aus Leuten und die bestehen leider sehr häufig nur aus Crash Kiddies, die gar nicht ernst fahren wollen. Ich habe da kein Bock drauf und würde online nur iRacing oder in Ligen oder in KT-Events mitfahren.

Aus diesem Grund bin ich auch heute noch an guten Singleplayer interessiert.

Wie kann man einen Post verwechseln, den man selbst nicht nur zitiert, sondern auf den man auch noch konkret eingeht? Und selbst wenn das der Fall wäre, sollte er erst recht besser lesen, bevor er mich des Trollens bezichtigt.

Meine Kritik (wenn man das überhaupt als Kritik bezeichnen will) war aber berechtigt.

Unter Nicht-Fanboys ist es jedenfalls Konsens, dass von den beiden großen Racing-Simulatoren auf den Konsolen Gran Turismo regelmäßig den besseren Singleplayer-/Karriere-Modus und Forza genauso regelmäßig den besseren Multiplayer-Modus liefert. Ich habe Spass mit beiden, mit dem kleinen Unterschied, dass der Multiplayer von Forza ziemlich schnell tot ist, sobald die neue Version da ist (deshalb habe ich de facto auch kein Forza mehr gezockt, so lange ich keine Xbox One hatte).

zum verwechseln: war ein tipp von mir. ich hab schon ganz andere sachen durcheinander geworfen als posts in nem forum :D

das mit der kritik war allgemein gehalten, mit absicht. bezog sich jetzt nicht auf dich. der rest ist ja alles subjektiv von dir aus gesehen. ich wette es gibt einige die forza auch im sp vorziehen aufgrund der besseren ki.

Zurück
Oben