Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Forza Motorsport 6

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hatte den Song halt gleich im Kopf.

Aber man merkt nur sehr sehr sehr manchmal, dass du wirklich ne Frau bist, so intensiv wie du dich gerade mit der Wheelhardware befasst.

3D-Pfützen in Action.

ezgif.com-cropgzuk0.gif

Bin echt gespannt, wie T10 die Pfützenphysik umsetzt. Ist wie gesagt nicht trivial. Vor allem für jedes Rad einzeln und je nach Tiefe der Pfütze.

Ich würde da nicht zu viel erwarten. Das gilt aber, und das betone ich, für alle Rennspiele.

Die physikalische Berechnung von Wasser und die Interaktion damit ist so ziemlich eine der schwersten Berechnungen überhaupt.

Ich würde mal vermuten, dass es da schon Routinen gibt, inwiefern sich der Grip bei Nässe verändert (Reibwerte, Reifentemperatur, etc.), aber richtig simuliert wird da wohl wenig.

Aber das muss es auch nicht. :)

Each of the 148 individual surfaces in Forza Motorsport 6 will include these dry and wet values, and we’re using new puddle effects that include values for friction, drag, and elasticity. The result is a kind of wet weather racing unseen in any racing game before it.
In diesen 148 unterschiedlichen Untergründen ist dann wohl jede Art Pfütze mit drin.

@Zimtzicke
Davon gehe ich ja auch aus.
Denn erstens bräuchte man die nötige Physikengine und dann noch nen zusätzlichen i7 nur alleine dafür und dann wäre es auch nur grob angenähert.
Aber ich könnte mir vorstellen, dass sie bei den tiefen Pfützen einen generischen Bremseffekt, der immer gleich ist, implementiert haben, das kostet dann ja keine Rechenzeit.

@Faultier
Bei einer Rennsim bzw. Simcade spielt eine korrekte Simulation der Physik nun mal eine wichtige Rolle. Also sollten 3D Pfützen nicht nur grafisch bissl Wasser spritzen lassen, sondern auch das Fahrverhalten möglichst realistisch beeinflussen. Das gibt es bisher in keiner Rennsim.

Zurück
Oben