Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Forza Motorsport 5

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Etwas klein >_>

forza-motorsport-5_2013_10-11-13_001-jpg_600.jpg

forza-motorsport-5_2013_10-11-13_002-jpg_600.jpg

forza-motorsport-5_2013_10-11-13_003-jpg_600.jpg

forza-motorsport-5_2013_10-11-13_004-jpg_600.jpg

xbox360besitzer schrieb:
sehr geil:dhoch:

Dieses Wochenende ist ja das 1000 km Rennen der V8 Supercars dort. Mega geile Strecke:huldig:

zieh' mir das event gerade als "kleines" betthupferl rein.

Ekström & Priaulx, die dtm-haudegen, schlagen sich ganz gut im xbox-one-boliden. platz drei nach 45 von 161 runden(!). tolle race-action und ein wagen hat's rausgehauen, weil er eine kollision zu beklagen hatte...mit einem känguru:ugly: kein witz

überall xbox-one werbebanner...fein:headbang:

20 Sekunden Bathurst-Gameplay, aufgenommen mit einem Handy. Ich poste es trotzdem. :ugly:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=CKykUz5pXaw[/vid]

Und von Xbox Australia:

iSfupgUmfIt7c.jpg

Direct Feed wäre was.

ein zwar sehr kurzes video, aber mit einer sehr wertvollen information für mich: am anfang bei der zufahrt zu den "esses" kann ich reifenstapel ausmachen, die das übertriebene abkürzen unmöglich machen:) bei online-rennen würden sonst wieder mind. 80% der fahrer an dieser stelle geradeaus fahren & auf die streckenführung pfeifen! so aber ist sauberes fahren zwingend geboten...oder es gibt kaltverformung vom feinsten.

solche barrikaden sollten viel öfter anwendung finden...in gt5 hab ich die rennen in monza und le mans immer mehr gemieden, weil es einfach keinen bock gemacht hat, wenn fast das ganze fahrerfeld über schikanen drübergebügelt ist:tip: schön, das bei forza etwas dagegen unternommen wird.[/s]

SC haujobb schrieb:
ein zwar sehr kurzes video, aber mit einer sehr wertvollen information für mich: am anfang bei der zufahrt zu den "esses" kann ich reifenstapel ausmachen, die das übertriebene abkürzen unmöglich machen:) bei online-rennen würden sonst wieder mind. 80% der fahrer an dieser stelle geradeaus fahren & auf die streckenführung pfeifen! so aber ist sauberes fahren zwingend geboten...oder es gibt kaltverformung vom feinsten.

solche barrikaden sollten viel öfter anwendung finden...in gt5 hab ich die rennen in monza und le mans immer mehr gemieden, weil es einfach keinen bock gemacht hat, wenn fast das ganze fahrerfeld über schikanen drübergebügelt ist:tip: schön, das bei forza etwas dagegen unternommen wird.[/s]

Strafensystem aktivieren! :deal:

Gibt bei den Schikanen in Monza und Le Mans zwischen 7 und 10 Sekunden. Das macht man einmal und danach nicht mehr.

Ärgerlich ist es nur, wenn man in der Tat die Schikane nicht richtig erwischt hat und dafür eine Zeitstrafe bekommt. Aber bei Barrikaden hast du dann im Zweifelsfall das Auto krumm.

So was ist aber eher ein Problem in öffentlichen Lobbies, nicht in den Privaten.

tjoa, und wenn du hotlappen tust in Forza, bekommste beim Abkürzen ein Dreieck und kann dir dann deine Runde in die Haare schmieren :grins:

In den SAs wird auch nie abgekürzt. Da gilt das Gentlemens Agreement :deal:

Eine ungültige Hotlap bringt dir online aber nicht viel. In Monza kann dir eine "Geradeaus-Schikane" zwischen 2 und 3 Sekunden bringen im Rennen. Die zwei letzten Schikanen in Le Mans noch mehr.

Da muss es was gegen geben.

Ich sehe das Abkürzen in FM4 Multiplayer Rennen nicht als großes Problem solange viele nicht nur abkürzen, sondern auch fahren wie bei der TV Total Stock Car Crash Challenge. Deshalb verstehe ich nicht was das bringen soll mit Härte Abkürzer zu bestrafen. Vor allem da man da häufig die Falschen trifft. Reifenstapel in Schikanen können angemessen sein. Auf Le Mans sind sie es mMn (Monza gibt es in FM4 nicht). Aber dieses schlagartige Abbremsen z.B. in FM4 richtet an vielen Stellen mehr Schaden an als es was bringt. Bei solchen Forderungen befürchte ich, dass es nach hinten losgeht oder bewusst mit Kanonen auf Tontauben geschoßen wird. Zu dem Reifenstapel in Bathurst sage ich nichts bevor ich da einige Runden gefahren bin.
Öffentliche Rennen sind ein Glückspiel denn du kennst deine Gegner vor dem Rennen noch nicht. Du kannst tolle Gegner finden, aber auch einen Haufen Crash Kids. Unfaire Fahrweise kann man nur sehr schlecht verhindern und Reife nicht vorschreiben.
Es gibt aber viele die freiwillig fair fahren. Die gilt es zu finden. Ich kann es nur empfehlen in privaten Lobbies zu fahren. Mit Gentlemen Agreements habe ich sehr gute Erfahrungen gehabt. Zum Beispiel in den SAs. Und private Lobbies haben noch einige andere Vorteile.
Ansonsten empfehle ich den Singleplayer, aber den kennt ja schon jeder.

Unfaire Fahrweise ist aber ein ganz anderes Thema als Abkürzen. In Kombination natürlich doppelter Mist. ;)

Wenn du ein relativ dichtes und enges Fahrerfeld hast, dann machen 2 oder 3 Sekunden in einer Schikane ziemlich viel aus.

In dem Bathurst-Video sehe ich die Barrikaden nicht als kritisch an, da die Kurvenkombi relativ unproblematisch anzubremsen ist. In Monza ist das ein ganz anderes Thema. Le Mans auch.

Zum Problem wird das alles erst, wenn du dich nämlich nicht (!) absichtlich durch die Schikane bewegst. Bei GT5 bekommst du deine Zeitstrafe (ist ja in den Lobbies einstellbar, ob man mit oder ohne Strafen fährt) und fährst danach weiter. Wenn du Barrikaden hast, ist danach dein Auto krumm, wenn du Pech hast.

indie und ich sind am Samstag bei einer anderen Gruppe mitgefahren. Nürburgring GP/F. Die letzte Schikane ist bei GT5 mit "Weichteilen" bestückt. Zusätzlich hatten wir Strafen aktiviert, weil es eine öffentliche Lobby war. Wenn du da über die Schikane geschossen bist (was jederzeit selbst dem besten Fahrer passieren kann), gab's afair 4 Sekunden. Wenn da eine feste Barrikade gestanden wäre... Auto krumm, Rückwärtsgang einlegen, auf die Strecke zurück, mit kaputtem Auto wieder losfahren...

Ein Strafensystem, was je nach Gusto ein- und ausschaltbar ist, finde ich in manchen Situationen besser. Gegen Abkürzer sind Barrikaden aber immernoch besser als nichts, wenn es absichtlich geschieht.

Was "unschön" wäre ist, wenn im Spiel Barrikaden auftauchen, die im RL nicht vorhanden sind.

edit: Gerade mal geguckt. Bei GT6 gibt es keine Barrikaden.

edit 2: Noch ein Nachtrag.

Ich finde, es sollte auch bei Konsolen-Racern mehr Möglichkeiten innerhalb der Lobby geben. Der Host sollte jemanden rausschmeissen können, eine Blockier-Liste ingame wäre gut, eine Beschränkung auf ein Land wäre toll, nur mit Headset, usw.

Ich hatte GT5 nie in Besitz und kann nicht darüber reden wie es in GT5 ist. Aber wenn ich Zeitstrafen höre, befürchte ich, dass man das häufig bekommt, wenn man die Strecke versehentlich verlässt ohne böße Absicht. Reifenstapel stehen nicht überall, die Zeiststrafe gibt es aber vielleicht immer beim verlassen der Strecke.
Wo kann man in GT5 eine Zeitstrafe bekommen?
Ich glaube ich weiß welche Stelle du meinst auf der Nürburgring GP Strecke. In FM4 steht vor der Linkskurve der Schikane auf der linken Seite ein Reifenstapel. Ich weiß nicht ob in echt da einer steht, aber im Spiel ist es glaube ich eine gute Lösung. Die Linkskurve kann nicht abgekürzt werden und dass da versehentlich einer rein fährt ist sehr unwarscheinlich. Bei der Rechtskurve danach in der Schikane sollte kein Reifenstapel stehen. Ich bin da ganz deiner Meinung.
Die Reifenstapel in FM4 auf Le Mans in den Schikanen, die die ewige Gerade trennen sind ziemlich ungefährlich. Oft kann man ins Kiesbett ausweichen und die Reifenstapel kann man im Slalom umfahren. Ich weiß nicht warum du sie für gefährlich hältst. Zeitstrafen sind aber auch keine schlechte Lösung, denke ich.
Wie gesagt ich hatte nie GT5. In FM4 gibt es keine Zeitstrafen, aber schlagartiges abbremsen an manchen Stellen neben der Strecke. Und das gehört mMn abgeschafft.
In FM4 wird man z.B. in der Rechtskurve der Schikane auf NGP schlagartig abgebremst. Absichtlich fährt da keiner drüber. Dumm nur wenn einer zu spät bremst, deshalb versehentlich drüberfährt und nachfolgende Autos hinten drauf fahren. Einen ähnlichen Zwischenfall habe ich auch schon auf Sedona gesehen. Da kam das Fahrzeug, nach dem es schlagartig abgebremst wurde, sogar von allein zurück mitten auf die Strecke in einer engen Schikane. Und auf Catalunya und Suzuka gibt es jeweils eine Stelle da muss man die Kurve nur knapp verfehlen und schon bremst es schlagartig ab. Ist man dann eine Gefahr für den nachfolgenden Verkehr? Ich weiß es nicht. Aber es ist unrealistisch und man verliert Sekunden - ohne böse Absicht.
Klar ist abkürzen was anderes als fahren wie in der TV Total Stock Car CC. Aber auch abkürzen ist eine unfaire Fahrweise ggü. anderen Fahrern die richtig fahren. Es sind zwar 2 verschiedene Probleme. Es gibt sie aber aus dem selben Grund: Weil manche nicht anständig fahren können und/oder wollen. Und diese Gruppe wirds immer geben. Deshalb halte ich viel von privaten Lobbies und Gentlemen Agreements, das trifft an der Quelle und hat schon funktioniert.
Klar man kann trotzdem was gegen Abkürzer tun und ich finde das auch richtig. Aber man darf nicht die falschen treffen. In GT5 ist es vielleicht gut gemacht. Ich weiß es nicht. Falls ja, kann man es nur loben. Aber dieses schlagartige Abbremsen aus FM4 will ich in FM5 nicht wieder sehen müssen. Und mit Zeitstrafen kann es auch nach hinten los gehen.

Eigentlich laufen das Abbremsen in FM und die Zeitstrafe in GT5 auf das Gleiche hinaus. In FM kannst du nicht beschleunigen, solange du dich auf abgekürzten Stelle befindest und in GT5 kannst du für eine bestimmte Anzahl von Sekunden nicht beschleunigen.
Beides finde ich nicht so toll, aber da würde ich das System in GT5 doch etwas bevorzugen. Dieser Kaugummieffekt in FM4 geht gar nicht.
Auf dem Nürburgring GP haben FM4 und GT5 in der letzten Schikane einen unterschiedlichen Verlauf. GT5 hat die langsame Variante mit 90°-Winkeln und FM4 die schnellere Kombination (Moto-GP?), wo in GT5 die "Weichteile" stehen. Da finde ich die FM-Variante angenehmer.

Wahrscheinlich, weil das bei 3-Runden Rennen nicht viel bringt. Zumindest in einer offenen Lobby.
Stimmt aber, T10 und PD könnten ruhig etwas kreativer sein oder sich woanders "inspirieren" lassen.

Ja, ich sehe gerade, dass beide Spiele anders sind.

Im RL stehen in der NGK-Schikane keine Barrieren. Das sieht optisch auch seltsam aus, soll wohl verhindern, dass man ganz geradeaus durchfährt.

Ich sehe bei sowas eher das Problem bei unvorhergesehenen Situationen. Zumindest in GT5 haben wir es oft, dass zwei Autos auf diese Schikane zufahren. Wenn man sich da berührt und leicht von der Strecke abkommt, kracht man in diese Barriere.

Wie gesagt, in Monza und Le Mans sehe ich Barrieren als weitaus kritischer an, da das Tempo viel höher ist.

In GT5 gibt es an den Stellen Zeitstrafen, wo man Zeit durch das Verlassen der Strecke Zeit gewinnen kann. Z. B. Schikanen abkürzen oder sich zu weit raustragen lassen. Das betrifft also nicht alle Streckenabschnitte. Auch kann man die Schwere der Strafen einstellen.

Ich würde sowas bevorzugen statt Barrieren.

kellewap schrieb:
Wahrscheinlich, weil das bei 3-Runden Rennen nicht viel bringt. Zumindest in einer offenen Lobby.
Stimmt aber, T10 und PD könnten ruhig etwas kreativer sein oder sich woanders "inspirieren" lassen.

Bei 3 Runden Rennen müsste man halt direkt in die Box, wer die Stopn and Go auslässt, wird disqualifiziert.

Diese Lösung ist mir Persönlich die liebste und realistischste.
Wenn nicht möglich dann Begrenzungen. Die Aktuellen Lösungen von FM und GT gefallen mir nicht.
Zeitstrafe bei GT geht noch, aber dann bitte einfach auf das Ergebnis addieren und nicht den Wagen ausbremsen.

Eine Zeitstrafe kann man beim PC sogar oft noch vermeiden, wenn man nicht voll weiter fährt sondern mit verminderter Geschwindigkeit aus dem Rasen heraus fährt.

Zurück
Oben