Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Forza Motorsport 5

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Leider stösst das Bestenlisten-System von Forza nun auch bei mir an seine (Motivations)Grenzen.

Egal auf welcher Strecke, egal in welcher Klasse, die Bestenlisten, auch unter Freunden (!), sind nicht mehr vernünftig zu gebrauchen. Die Autos sind alle bis zum Maximum der Klasse getunt, noch dazu sind es unterschiedliche Autos.

Auch beim P1 auf der NS wird mit Setups und Tuning gefahren.

Ist das nicht der Sinn des Motortsports durch Tuning und ein optimales Setup das beste aus dem Auto herraus zu holen??

yap.
Forza ist dafür gedacht Auto X zu holen und zu tunen etc.

Das es da ne andere Gruppe gibt, die nur Serie fährt, wissen die auch, aber diese Gruppe ist eben in der Minderheit.

Mir ist aber auch kein anderes Game bekannt, wo man die leaderboards nach tuning und stock filtern kann.

Ist das nicht der Sinn des Motortsports durch Tuning und ein optimales Setup das beste aus dem Auto herraus zu holen??

So ganz grundsätzlich ist das natürlich korrekt.

Aber wieviele "normale" Zocker machen das? Wieviele in deiner Friendlist fahren nicht Serie? Wieviel Ahnung hast du von Sturz, Spur, Nachlaufwinkel, Differenzial, usw.? Und das bei FWD, RWD und AWD?

Ich bevorzuge beim Hotlappen vergleichbares Material für alle Spieler. Am WE hatte ich mir ein Setup für den McLaren P1 von einem der Weltschnellsten geladen. Die Runde hab ich dann nach der Hälfte abgebrochen, da das Setup einfach brutal gut war. Der Wagen hat sich komplett anders fahren lassen und das wäre eine Zeit unter 7 Minuten geworden, fast automatisch.

Wer das nicht kann oder keine Zeit dafür hat, der ist geschmissen.

Ist die Nordschleife in die Rennen der Karriere bzw. Ligaauswahl integriert???
Bisher war immer nur der Nürburgring-GP Kurs auszuwählen...muss aber auch sagen dass ich die Karriere noch nicht viel gespielt habe...

Sich so ein Setup zu besorgen sollte weder an der Zeit, noch am Können scheitern. Download und fertig aus. Man muss ja nicht immer gleich ein F1-Ingenieur sein.

Klar, kann man machen. DAS ist aber auch nicht im Sinne des Motorsports. ;)

Ausserdem sind auch die Setups unterschiedlich, die man sich laden kann.

Nicht ohne Grund werden richtige Hotlap-Wettbewerbe fast ausschliesslich ohne Tuning/Setup oder mit vorgeschriebenen Tuning/Setup gefahren. Da entscheidet das das fahrerische Können.

Ich kann mich jedenfalls nicht an einer Bestzeit erfreuen, die ich entweder mit einem überlegenen Auto oder einem fremden Setup gefahren bin.

Wie gesagt, ich bin eh bei Dir. Ich persönlich kann mir ja nichtmal die Übersetzung einstellen und hab auch keinen Bock mich mit nem Setup auseinander zu setzen.

Wie gesagt, ich bin eh bei Dir. Ich persönlich kann mir ja nichtmal die Übersetzung einstellen und hab auch keinen Bock mich mit nem Setup auseinander zu setzen.

Ich finde sowas noch okay, wenn man für die Weltspitze oder halt seine eigene persönliche Bestzeit fahren will. Im Wettbewerb mit Freunden sollte man aber mit gleichem Material fahren.

Ich schick dir mal das Setup des McLaren P1 für die Nordschleife. Das hab ich mir von einem anderen User geladen. Das ist, als würdest du mit einem anderen Auto fahren. Wie gesagt, da hab ich meine Runde abgebrochen, weil ich damit keine Bestzeit fahren will.

pikus hat uns mal bei GT5 ein Setup für einen Audi RS6 Avant gemacht. In GT kannst du das noch mehr auf die Spitze treiben. Erst maximale Gewichtsreduzierung und dann mit Ballastgewichten die komplette Balance des Autos optimiert. Mit der Karre sind wir dann auf Le Mans gefahren. :ugly:

Schon schade, dass FM5 hier so schnell fallen gelassen wurde. Ist aber auch ein wenig verständlich. Vor ein paar Tagen hatte ich mal wieder FM4 im Laufwerk und musste feststellen, dass FM5 dagegen eigentlich nur ein aufgebohrtes Prologue ist. Was da an Strecken fehlt und Features wie z.B. die Abstandsanzeige zum Vorderen/Hinteren Fahrer. Gerade bei so kleinen Dingen wie dieser Anzeige kann man sich nur wundern, dass es T10 nicht patcht. :nein:
Für ein Streckenpaket würde ich sogar zahlen. Die Autopakete können die sich sparen.

Zurück
Oben