Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Forza Motorsport 5

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sobald der Wagen anfängt zu rutschen und die Reifenanzeige orange wird, verliert man sehr viel Grip. Das zu verhindern ist schon nicht einfach. Wenn man sich die Runden der Top-Fahrer anschaut, könnte man glauben, die haben eine andere Steuerung, so wie die auf Schienen fahren.

Wo kann man das denn tun? :?

Das Auto rutscht wirklich extrem, vor allem in schnellen Passagen, 4. oder 5. Gang. Für mich ist aber Eau Rouge die Schlüsselstelle in meiner schnellsten Runde gestern gewesen. Ich hab diese Kack-Kurve einfach nicht sauber hinbekommen. In meiner letzten Runde dann fast 3 Sekunden mit der anschliessenden Geraden gefunden. Einmal sauber durch. Durchfährst du Eau Rouge im 5. Gang oder im 4.? Ich hab quasi genau im Knick bisher immer in den 4. runtergeschaltet.

Wenn du im Rivalen-Modus das gewünschte Event gewählt hast (noch nicht betreten), kannst du mit Y in die Bestenliste und dir einen Rivalen aussuchen. Dabei hast du auch die Auswahl "Aufzeichnung ansehen".
Ist auch wichtig für die Credits dir einen machbaren Rivalen auszusuchen!

Die Eau Rouge nehme ich inzwischen im 5.Gang. Da heißt es ganz wenig lenken und erst sanft Gas geben, wenn du wieder gerade bergauf fährst.
Auch wenn es unschön ist, hier kann man links extrem über die Curbes abkürzen, was alle Topfahrer auch machen.

Ich denke immer, es passt, aber verliere trotzdem 5-6 Sekunden auf die Spitze. Wie die das Auto ruhig halten, während sie die Curbes mitnehmen, ist mir ein Rätsel. Leider kann man keine Telemetriedaten mehr im Replay ansehen, dann hätte man analysieren können, wann und stark sie bremsen/beschleunigen/lenken.

Wenn du im Rivalen-Modus das gewünschte Event gewählt hast (noch nicht betreten), kannst du mit Y in die Bestenliste und dir einen Rivalen aussuchen. Dabei hast du auch die Auswahl "Aufzeichnung ansehen".

Die Eau Rouge nehme ich inzwischen im 5.Gang. Da heißt es ganz wenig lenken und erst sanft Gas geben, wenn du wieder gerade bergauf fährst.
Auch wenn es unschön ist, hier kann man links extrem über die Curbes abkürzen, was alle Topfahrer auch machen.

Ich denke immer, es passt, aber verliere trotzdem 5-6 Sekunden auf die Spitze. Wie die das Auto ruhig halten, während sie die Curbes mitnehmen, ist mir ein Rätsel. Leider kann man keine Telemetriedaten mehr im Replay ansehen, dann hätte man analysieren können, wann und stark sie bremsen/beschleunigen/lenken.
lol, wuste ich gar nicht :D

Jup, das ist mir in der schnellsten Runde auch gelungen. Erst hab ich gedacht "ei ei ei... das gibt wieder ein Dreieck", aber dem war nicht so.

Ganz generell kann man in Forza viel mehr ungestraft abkürzen und Curbs mitnehmen als in GT. Daran muss ich mich gewöhnen. Spa hat einige Kurven, wo man fast mit dem ganzen Auto drüber brettern kann. Auch die lang gezogene Links (Pouhon) kann man komplett auf der asphaltierten Auslaufzone nehmen. Dadurch kann man länger am Gas bleiben und früher wieder auf's Gas.

Wenn man Spa in GT hunderte Runden gefahren ist, hat man ja seine Punkte vor dem geistigen Auge. Die gilt es hier neu zu lernen.

Versteh nun nur Bahnhof, Forza kommt doch nicht auf PC?!

Nein, das ist eine Tech-Demo um zu demonstrieren, wie einfach sich One-Spiele für PC portieren lassen und dabei ein noch besseres Ergebnis rauszuholen. Zudem soll DX12 später auch auf der One laufen, was afaik die CPU spürbar entlasten soll. Die GPU wird aber trotzdem der Flaschenhals bleiben, deswegen würde ich mir da jetzt keine Wunder erwarten. Für die Entwickler wird es aber wohl einfacher werden.

Nein, das ist eine Tech-Demo um zu demonstrieren, wie einfach sich One-Spiele für PC portieren lassen und dabei ein noch besseres Ergebnis rauszuholen. Zudem soll DX12 später auch auf der One laufen, was afaik die CPU spürbar entlasten soll. Die GPU wird aber trotzdem der Flaschenhals bleiben, deswegen würde ich mir da jetzt keine Wunder erwarten. Für die Entwickler wird es aber wohl einfacher werden.
Ah ok dann passt es ja. Will mehr strecken und kein DX12, Spiel läuft so gut genug.

Habe ich letztens durch Zufall entdeckt^^

Anhänge

• IMG_0809.jpg
    IMG_0809.jpg
    595,4 KB · Aufrufe: 62
Zurück
Oben