Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Forza Motorsport 5

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hoffentlich erhöhen Sie wenigstens die Zeit beim Rennende in der Vermittlung. Sind aktuell zw. 30 und 45 Sekunden. Gibt nichts schlimmeres als die Start / Ziellinie nicht überqueren zu können, weil die Zeit zu ende ist.
Auf dem Bild sieht man leider nichts an Optionen.

Samstrike 68 schrieb:
Hoffentlich erhöhen Sie wenigstens die Zeit beim Rennende in der Vermittlung. Sind aktuell zw. 30 und 45 Sekunden. Gibt nichts schlimmeres als die Start / Ziellinie nicht überqueren zu können, weil die Zeit zu ende ist.

45 Sekunden als Maximum? :skep:

Die 3 Minuten bei GT5 sind je nach Rennen ja schon zu wenig. :ugly:

Ich erinnere mich an unser Nordschleifen-Event... da waren es bei mir knappe 7 Minuten. Ok, das Rennen dauerte auch knappe 2 Stunden. :heul:

wäre doch gut, wenn man das irgendwie ans event koppeln könnte... am besten manuelle vergabe. ich hätte z.b. in einer offenen lobby absolut keinen bock drei minuten zu warten, nur weil irgendeiner zu lahm ist. andersherum hab ich keine große lust noch um die plätze zu fighten, wenn das rennen eh schon durch ist.

zumindest nicht bei games wie forza oder gt... bei richtigen sims sieht das schon anders aus.

ich fände es wichtig, dass jeder seine aktuelle Runde zu Ende fahren kann. die (zu knapp bemessenen) Zeitlimits zeigen, was für meine Begriffe bei vielen Rennspielen falsch vermittelt wird: Der Sieg des Rennens sollte nicht so stark im Fokus stehen. Jedes Kampf ist es wert, ausgetragen zu werden. auch das Duell um Platz 12 und der Kampf gegen die eigene Bestzeit

Doch dass der Sieg das einzige Ziel ist, vermittelt ja meist schon die Karriere. (das macht z.B. Codemasters F1 besser). So ist es auch nicht verwunderlich, dass jeder schon am Start versucht, mit der Brechstange ganz nach vorne zu kommen.

Wolverine schrieb:
ich hätte z.b. in einer offenen lobby absolut keinen bock drei minuten zu warten, nur weil irgendeiner zu lahm ist. andersherum hab ich keine große lust noch um die plätze zu fighten, wenn das rennen eh schon durch ist.

zumindest nicht bei games wie forza oder gt... bei richtigen sims sieht das schon anders aus.

fährst du eher kurze Rennen?
ich mache nach einem 20-60min Rennen ohnehin eine Trinkpause, da ist es mir egal, wenn ich noch 3min "warten" muss.
bei einem 3 Runden Rennen will ich auch keine 3min Wartezeit.
Games wie Forza und GT fahren sich enorm authentisch. Da ist es nur passend, wenn man auch die Einstellungsmöglichkeiten einer richtigen Rennsim hätte. Das Zeitlimit ist sicherlich nicht das grösste Problem.

Wolverine schrieb:
wäre doch gut, wenn man das irgendwie ans event koppeln könnte... am besten manuelle vergabe. ich hätte z.b. in einer offenen lobby absolut keinen bock drei minuten zu warten, nur weil irgendeiner zu lahm ist. andersherum hab ich keine große lust noch um die plätze zu fighten, wenn das rennen eh schon durch ist.

Da hätte ich auch keinen Bock drauf. 3 Runden fahren und dann noch ewig warten bis der letzte ins Ziel juckelt? Nee, wenn nur optional.

Zimtzicke schrieb:
Samstrike 68 schrieb:

45 Sekunden als Maximum? :skep:

Die 3 Minuten bei GT5 sind je nach Rennen ja schon zu wenig. :ugly:

Ich erinnere mich an unser Nordschleifen-Event... da waren es bei mir knappe 7 Minuten. Ok, das Rennen dauerte auch knappe 2 Stunden. :heul:

Nur wenn Du dich zu von T10 gehosteten Spielen vermitteln lässt.
Wenn Du selbst eine Lobby öffnest, dann kann man meine ich bis 5 min. einstellen.

Was meinst Du genau Eventer ?

Sehe das so wie Nick. Die Platzierung ist zwar nett aber ich will mein Rennen zu Ende fahren. Auch als letzter.
Und über 3 Runden Rennen brauchen wir gar nicht diskutieren, da kann ich auch was auf dem Mobile Phone spielen, ist ähnlich spannend. Am besten direkt nach drei Runden auch Auto und Strecke wechseln. :) Das ist absolut nichts für mich.

@Hack, man kann alles mögliche an Lobbyeinstellungen vornehmen und die auch entsprechend speichern.

Wolverine schrieb:

Ui...

"Zu lahm" ist halt je nach Rennen sehr weit definierbar.

Bei einem 2-Stunden-Event sind 3 Minuten nichts, wenn der beste Fahrer im Feld halt wirklich viel schneller ist. Wenn pikus mit uns fährt, dann kämen wohl nach 2 Stunden die wenigsten innerhalb von 3 Minuten an. :D

Am Samstag waren es 25 Runden Nürburgring GP. Da waren die Leistungsunterschiede zwischen den Fahrern eher geringer, dafür zwischen den gewählten Autos. Auch da hast du schnell eine grosse Differenz zwischen dem ersten und letzten Platz.

Und natürlich kämpft man bis zur letzten Sekunde um jeden Zentimeter. :deal:

Man sollte es einfach manuell einstellen können, fertig.

Aber 45 Sekunden ist schon arg wenig. Gilt das auch in privaten Lobbies, wenn man Ausdauerrennen fährt?

Ok, schon beantwortet, danke.

Wir sind hier falsch. :D

25 Runden oder 2 Stunden Rennen sind nix für 99% würde ich sagen.
Standard ist wohl 3 Runden und das höchste der Gefühle sind dann 5 Runden.

Und dann wundern wir uns das wir nur ein Auto Sammelspiel bekommen. :)

5 Runden Nordschleife sind ja ok. :lol:

Ey, wir sind am Samstag mit Reifenverschleiss und Sprit gefahren. Meine Reifen vollkommen überfahren und dann beim Boxenstopp vergessen, die richtige Spritmenge zu wählen. Alleine durch diesen Fehler hatte ich fast 30 Sekunden durch einen zusätzlichen Boxenstopp.

Das ist natürlich ärgerlich, aber genau solche Sachen gehören IMO dazu. :)

Samstrike 68 schrieb:
Nur wenn Du dich zu von T10 gehosteten Spielen vermitteln lässt.
Wenn Du selbst eine Lobby öffnest, dann kann man meine ich bis 5 min. einstellen.

Du kannst auch einstellen, dass das Rennen endet, wenn der letzte ins Ziel kommt. Ich weiß nicht wie es im Spiel heißt. ich glaube, indem man die Zeit auf aus stellt oder so ähnlich.

Geht das in GT5 nicht?

Über die Wheels weiß man noch immer nix?
Ich hab keine Lust mir eins zu kaufen das ich nicht für PS4 und One benutzen kann.
Dasselbe gilt halt für die Arcade Sticks. Ich geb gerne die 200€ fürn Stick aus aber nicht wenn ich für jedes Gerät nen neuen kaufen muss.

Samstrike 68 schrieb:
Wir sind hier falsch. :D

25 Runden oder 2 Stunden Rennen sind nix für 99% würde ich sagen.
Standard ist wohl 3 Runden und das höchste der Gefühle sind dann 5 Runden.

Und dann wundern wir uns das wir nur ein Auto Sammelspiel bekommen. :)

War bei FM2 in so einer Liga wo wir auch 50 Runden Road America , 70 Runden Road Atlanta und 20 Runden Nordschleife mit Sprit und Reifenverschleiß gefahren sind das war so geil früher . :heul:

Ich hoffe echt das die den Sprit und Reifenverschleiß wieder bei FM5 einbauen wenn nicht können die mich mal . :motz:

Zimtzicke schrieb:
5 Runden Nordschleife sind ja ok. :lol:

Ey, wir sind am Samstag mit Reifenverschleiss und Sprit gefahren. Meine Reifen vollkommen überfahren und dann beim Boxenstopp vergessen, die richtige Spritmenge zu wählen. Alleine durch diesen Fehler hatte ich fast 30 Sekunden durch einen zusätzlichen Boxenstopp.

Das ist natürlich ärgerlich, aber genau solche Sachen gehören IMO dazu. :)

So sieht es aus. Ist mir bei GTR2 letztens auch noch passiert. Hatte einen Schaden am Auto also ab in die Box, Schaden repariert, Speedlimiter ein und raus. als ich auf der Strecke war, meldete mein Boxenfunk, mein Vorderreifen sei platt. Den hatte ich beim reparieren nicht mit gewechselt. :wand:

Ein anderes mal habe ich 22 Liter getankt anstatt für 22 Runden. Das ist das Salz in der Suppe auch wenn man sich in dem Moment ziemlich ärgert. :dhoch:

Geht das alles momentan nicht (mehr)?

Ich hab ja viel FM4 gespielt, aber halt nicht online.

Mich wundert immer, wie stark hier anscheinend zwischen privaten, öffentlichen und T10-Lobbies unterschieden wird.

In GT5 gibt es die private Lobby, wo nur Freunde reinkommen. Da kann ich als Host alles einstellen, was ich will. Sprit/Reifen (in unterschiedlichen Geschwindigkeiten), Renndauer, usw.

Die öffentliche Lobby ist genauso, nur dass hier halt alle rein können. Aber auch hier kann ich alles einstellen, was ich will.

Und PD-Lobbies gibt es afaik garnicht. :?

edit @ Sam

Ja, da könnte man für den Moment frecken, aber so ist es halt im wahren Leben auch. :lol:

Wieviele Runden fahrt ihr so im Schnitt pro Rennen? Immer mit Reifen und Sprit aktiviert? Kann man das bei den PC-Sims überhaupt deaktivieren?

Türenmacher schrieb:
Multiplayer-Lobby für 16 Spieler:

screenshot2013-10-14163pu5.png

also das ist ja mal n negativer hammer:drunter: dan g. hat in interviews auf die frage nach dem multiplayer immer gesagt, das der online-modus auf jeden fall mehr spieler ermöglichen soll, als in allen teilen zuvor...jetzt seh' ich hier schon wieder 'ne lumpige 16ner-lobby. ich habe auf eine zahl zwischen 20-25 gehofft, wenn nicht sogar von einer noch höheren geträumt! das online-technisch mit der neuen generation mehr möglich ist, zeigt doch battlefield 4, wenn ich mich recht erinnere...dedicated server & allgemein leistungstärkere hardware sollten ein weitaus grösseres starterfeld doch ermöglichen:?

meine albtraum wäre ja, das turn10 die benutzererstellten lobbys wieder komplett streicht und so ein system wie in forza3 einführt...öffentlich nur noch vermittlungs-lobbies, selbsterstellte ausschließlich privat:nein: ich will aber unbedingt wieder lobbies komplett ohne fahrhilfen und mit hohen rundenzahlen hosten können & das für racer aus der ganzen welt...nicht nur für freunde, man. nur so lernt man ziemlich sicher gleichgesinnte kennen....in diesen "hoppern" ist alles so dermaßen anonym, das macht keine freude:heul:

naja, abwarten, vielleicht handelt es sich ja doch nur um ein pic einer vermittlungslobby und nicht um eine individuelle...vielleicht geht da noch etwas, was die spieleranzahl angeht.:traurig:

Moment mal. Noch ist nicht klar ob 16 das Maximum sind, oder? Und über die Lobbyeinstellungen ist auch noch nicht viel klar. Ich gehe davon aus, dass es das wieder geben wird. Warscheinlich sogar verbessert. Ich verstehe die Aufregung nicht. Sehe da kaum einen Grund dafür.

PhilippK1992 schrieb:
Moment mal. Noch ist nicht klar ob 16 das Maximum sind, oder? Und über die Lobbyeinstellungen ist auch noch nicht viel klar. Ich gehe davon aus, dass es das wieder geben wird. Warscheinlich sogar verbessert.

korrekt, Philipp...war beim ersten erblicken nur erstmal geschockt und hoffe nun natürlich, das es nicht die maximal mögliche spieleranzahl zeigt.

die ”spielerkästchen“ könnten ja auch, obwohl auf dem Screenshot bei 16 spielern bildfüllend, bei weiterem betreten eines oder mehrerer Spieler minimiert werden, so wie es schon in forza4 zu beobachten ist.

ich geb die hoffnung jetzt mal nicht so schnell auf, wäre wirklich eine herbe Enttäuschung :-(

Ist nicht ganz unten auf dem Bild son Balken (ist nur halb abgebildet) wie in Win 8 bei den Kacheln wo man noch weiter schieben kann? Da könnten doch noch 4 mehr sein?

Zurück
Oben