Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Forza Motorsport 5

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

el_barto schrieb:
Naja, wie soll das denn aussehen? Die Augen hast du ja selbst :D
Glaub nicht, dass man das Verhalten echter Augen wirklich reproduzieren kann oder sollte... Das würd eher weird aussehen.
Wenn man mit VR spielt, z.B. mit Oculus Rift, DANN kann man imo darüber reden, die ganzen Effekte, die durch Kameras entstehen, wegzulassen. Beziehungsweise dann kann das imo die Immersion steigern. Aber nicht auf einem TV.

Wenn wir auf einen TV schauen, sind wir gewöhnt, dass die Bilder von einer Kamera aufgenommen wurden und daher simuliert man bei Spielen diese Kameras. Ansonsten könnte man sich HDRR sparen, ebenso wie Lens Flares, Übertrahlungen, Bloom etc...
Das wird in der nächsten Gen auch NOCH mehr werden. Auf der PS4 fängt man ja an, Kameralinsen komplett zu simulieren (z.B. The Order). Und das ist auch absolut richtig so.

Ich will aber schon einen Blendeffekt der so ist wie mit meinen echten Augen und nicht so extreme die Kamera Objektive nahahmen. So schwer kann das nicht sein.

Da muss ich allerdings zustimmen. Ich hoffe, dass man das ausschalten kann. Auch die Spiegelung innen an der Scheibe wirkt stark übertrieben. Da gibt es ganz andere Dinge, die FM5 simulieren sollte.

megachri schrieb:
Cycron schrieb:
Ich will aber schon einen Blendeffekt der so ist wie mit meinen echten Augen und nicht so extreme die Kamera Objektive nahahmen. So schwer kann das nicht sein.

forza 5 kommt für die ps4? wusst ich gar nicht :gerri:

lass den Cycron ma, denn spät. zu Halo kauft er eh eien XB1 :deal:

So eine Blendung haste im Real-Life aber manchmal auch.
Klar sie stört, aber sie ist present.

Habe wg. sowas fast schon einen Unfall gebaut :schreck:

Also die ersten Male finde ich das schon nett...könnte mir aber auch vorstellen, dass esauf Dauer nervt.
Da hätte ich lieber auch ma Regen und so gehabt. :)

Mal schauen wie das letztendlich aussehen wird, so stark habe ich den Effekt beim anspielen nicht wahrgenommen.
Ich mag das aber, auch das spiegeln in der Windschutzscheibe. Man sieht weniger, ja aber so kenne ich das auch von den PC Racern.

Habe nix gegen Sonne, gegen Nacht hätte ich aber auch nichts gehabt. Da beschwert sich auch kaum jemand, das man Nachts weniger sieht. :D

Bin gestern aber nach längerer Zeit mal wieder rFactor 2 gefahren, meine Fresse ist das ein Intensives Fahrgefühl, da wird nie eine Konsolenracer dran kommen. Daher nehme ich diese auch nicht mehr so ernst wie noch vor 1-2 Jahren.

Cycron schrieb:
megachri schrieb:
Cycron schrieb:

forza 5 kommt für die ps4? wusst ich gar nicht :gerri:

:skep:

Allgemein, geht mir dieser extreme Blendeffekt auf den Wecker...

nicht böse sein... :knuddel: ... war nix gegen dich... :grins: wollte nur mal trollen :ugly:

der blend effekt ist aber teilweise in echt genau so... fahr mal im frühjahr oder herbst/winter auto, wenn die sonne tief steht...

persönlich mag ich das aber auch nicht so, deswegen bin ich wohl auch der einzige hier im forum, der keine wettereffekte haben will... ich will nicht im regen im blindflug über die strecke schleichen... :schreck: tag/nachtwechsel würde ich allerdings begrüßen...

Samstrike 68 schrieb:
Mal schauen wie das letztendlich aussehen wird, so stark habe ich den Effekt beim anspielen nicht wahrgenommen.
Ich mag das aber, auch das spiegeln in der Windschutzscheibe. Man sieht weniger, ja aber so kenne ich das auch von den PC Racern.

Habe nix gegen Sonne, gegen Nacht hätte ich aber auch nichts gehabt. Da beschwert sich auch kaum jemand, das man Nachts weniger sieht. :D

Bin gestern aber nach längerer Zeit mal wieder rFactor 2 gefahren, meine Fresse ist das ein Intensives Fahrgefühl, da wird nie eine Konsolenracer dran kommen. Daher nehme ich diese auch nicht mehr so ernst wie noch vor 1-2 Jahren.

siehst du diesbezüglich keine Chance für Project CARS?

nick goat schrieb:
Samstrike 68 schrieb:

siehst du diesbezüglich keine Chance für Project CARS?

Ganz Ehrlich Nick, nein. Kann mir gut vorstellen das die Konsolenversionen wieder weichgespült sind. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren denn ich hätte Spaß daran wenn Konsolenversionen der PC Version ebenbürtig werden.

Es sind so viele Kleinigkeiten die bei den PC Simulationen dein Erlebnis in die höhe schnellen lassen. Geht schon los beim freien befahren der Box und die offene Lobby. Ich will jederzeit Joinen können, ich will die Box frei befahren können und kein Autoboxenstopp oder nur bis zu Linie selbst steuern dürfen.
Ach, da gibt es soviel was mir auf der Konsole einfach fehlt.

Man muss sich nur mal die Videos von RF2 ansehen und dann die von Forza oder GT.

Warte ja schon seit dem Mega Drive mit jeder neuen Gen auf so was.
Race Pro war ein guter Ansatz, den Rest der Geschichte kennen wir ja.
Liegt vielleicht auch mit daran, das den PC Racern eine gute Physik und alles drum herum wichtiger sind als die Grafik.

Also RBR und Racepro haben ja gezeigt, dass auf der Konsole zum Glück nicht alles komplett weichgespült ist, damit die kleinen racekiddies damit klarkommen.

Aber leider gibt es auf Konsole immer noch nicht das "perfekte" rennspiel. Irgendein haken ist immer.

XettMan schrieb:
Also RBR und Racepro haben ja gezeigt, dass auf der Konsole zum Glück nicht alles komplett weichgespült ist, damit die kleinen racekiddies damit klarkommen.

Aber leider gibt es auf Konsole immer noch nicht das "perfekte" rennspiel. Irgendein haken ist immer.

Sind aber auch beide gnadenlos gescheitert was die Verkaufszahlen angeht. Leider.

Samstrike 68 schrieb:
XettMan schrieb:

Sind aber auch beide gnadenlos gescheitert was die Verkaufszahlen angeht. Leider.

Physik und Brachialsound bei Racepro sind aber unerreicht auf Konsole.
Bei Forza klingen einige Kisten aber auch sehr gut, aber Racepro ist die eindeutige Referenz und einfach nur göttlich.
Bei RBR hat man erstmal richtig "fahren" lernen müssen, um erfolgreich die Stages zu meistern, und das ist nun mal leider nicht Mainstream.

Fuchs schrieb:
Wenn mich doch noch was von der PS4 zur One bringt, dann ist es Forza. Das verspricht ein echter Knaller zu werden.

Wenn die Karriere wieder nur aus 3-Runden-Rennen Marke "3-Türer gegen 3-Türer" ist, dann brauch ich kein fünftes Forza mehr.

Zurück
Oben