Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Forza Motorsport 5

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich glaube eher, dass hier wirklich Content runtergeladen wird, nicht nur der Freischalt-Key.

@ barto

Grundsätzlich geb ich dir Recht. Ich bin mir zwar nicht sicher, ob man in vier Wochen bei solch einem Projekt wirklich noch komplette Strecken "fertig" bekommt, aber ok, kann sein.

Seltsam ist aber, dass man das fünf Monate vor Release schon weiss. Da könnte man ja auch jetzt schon alle Kräfte forcieren, wenn man nicht eh schon am Limit ist und hinter seinem Zeitplan hängt.

muss halt ein launchtitel werden. verschieben is da ja nicht.
aber sowas hinterlässt immer einen faden beigeschmack.

entweder, weil selbst mit day 1 patch das spiel villeicht dann immer noch nicht ausgereift genug ist und/oder somit der weg für digital distribution geebnet wird, da der kunde es ja gewöhnt ist, nach kauf der disc erstmal online zu gehen, um patches/content etc. zu ziehen. da ist der schritt zum voucher ohne disk nicht weit...

vielleicht wurden turn10 in ihrem entwicklungsplan von ms überrascht, die sicher lieber erst 2014 mit der x1 auf den markt gegangen wären, aber auf sony reagieren mussten.

für die spieler ärgerlich, aber kein beinbruch.

WaldGespenst schrieb:
strecken und autos per dlc nachreichen schön und gut aber warum muss ich eine wahrscheinlich paar kb große datei laden um überhaupt spielen zu können!?

sowas sollte doch für jeden hier unverständlich klingen!? :skep:

Das ist jetzt aber nix weiter als eine komplett aus der Luft gegriffene Vermutung deinerseits...
Zumal schon gesagt wurde, dass Strecken und Autos nachgeliefert werden, die nicht auf der Disc sind und nicht nur ein kleiner Key.

Zimtzicke schrieb:
@ barto

Grundsätzlich geb ich dir Recht. Ich bin mir zwar nicht sicher, ob man in vier Wochen bei solch einem Projekt wirklich noch komplette Strecken "fertig" bekommt, aber ok, kann sein.

Seltsam ist aber, dass man das fünf Monate vor Release schon weiss. Da könnte man ja auch jetzt schon alle Kräfte forcieren, wenn man nicht eh schon am Limit ist und hinter seinem Zeitplan hängt.

Bin ja auch kein Experte für Workflows in der Branche, aber ich kann mir das gut vorstellen.
Natürlich eher nicht, wenn 4 Wochen vor Release nur Konzeptzeichnungen da sind :D
Aber wenn die Strecken eigentlich schon entworfen und gebaut sind und man nur noch Feintuning betreibt, Bugfixing etc. oder hier und da noch Arbeit an den Cockpits hat, dann geht das bestimmt so schnell.
Ich denk mal, dass man bei T10 jetzt schon ausm letzten Loch pfeift und alle Ressourcen auf 120% beansprucht. Zum Konsolenrelease zu erscheinen - noch dazu mit SO einem großen Titel - ist eine extreme Verantwortung und garantiert nicht gerade einfach.
Wenn die da erfahrene Projektmanager sitzen haben, kann man denk ich mal schon fünf Monate im Voraus Roadmaps erstellen, die zumindest ungefähr stimmen.
Das eigentlich unvorhersehbare bei der Spieleprogrammierung ist ja hauptsächlich der Kreativanteil und das Programmieren der Engine. Da kann ein Spieleprojekt massiv ins Stocken kommen. Aber wenn man zum Großteil "nur noch" am Assets erstellen ist (wovon man so kurz vor Release ausgehen kann), kann man das aus Erfahrungswerten imo einigermaßen extrapolieren.
Man weiß z.B., dass Mitarbeiter xy, der für die Cockpits zuständig ist, im Schnitt x Tage pro Cockpit braucht, kann man wunderbar hochrechnen.

Wurde ich missverstanden?

Mir geht es nicht (nur) um ein "unfertiges" Spiel, was erst mit Day One Patch vollendet wird, sondern um eine Entscheidung, die Sachen zu liefern, damit man die One auf jeden Fall ans Netz hängen muss.
Natürlich wird MS dies nie öffentlich sagen.

Dans "Unser Produktionsplan sieht so aus, dass wir diese Inhalte so spät wie möglich integrieren, was bedeutet, dass wir sie vom ersten Tag an kostenlos als Download anbieten." liest sich jedoch ein wenig so.
In Anbetracht der One 24h Maßnahmen auch nicht aus der Luft gezogen, sofern weitere MS Spiele so etwas besitzen.

Sehe da auch keine Bedrohung drin.

Es ist doch heute schon gang und gebe das es einen Day one Patch für die meisten Games gibt.

Das wird sich auch in Zukunft nicht ändern und das Systemunabhängig.
Wen das vom Spielen abhält, der muss sich wohl ein neues Hobby suchen.

Nach Release wird sich bestimmt noch das ein oder andere Detail relativieren. Kochen alle nur mit Wasser und wollen an unser Geld.

@Spawn, zu was sollte das gut sein ?
Ich habe dich nicht missverstanden, ich verstehe dich bei dem Thema überhaupt nicht ! :p

Spawn schrieb:
Wurde ich missverstanden?

Mir geht es nicht (nur) um ein "unfertiges" Spiel, was erst mit Day One Patch vollendet wird, sondern um eine Entscheidung, die Sachen zu liefern, damit man die One auf jeden Fall ans Netz hängen muss. Natürlich wird MS dies nie öffentlich sagen.

Warum sollten sie das unbedingt wollen?
Du lädst Dir die Sachen runter und kannst doch dann wieder offline spielen.

ich weis garnicht wieso sich einige noch darüber wundern. war ja klar das turn 10 die leute wieder über den tisch ziehen wollen. war ja bei forza 4 und horizon nicht anders. man zahlt 60€ für das spiel und mindestens das doppelte nochmal drauf in form von dlcs. wer so eine abzocke mitmacht ist selbst schuld.
die extra strecken und autos sind 100% schon fertig und werden bewußt nicht mit ins spiel gepackt.
und da tun die entwickler noch so gönnerhaft wenn sie behaupten das der one day dlc kostenlos ist. die idioten!
mal sehen wieviel dlc packs für forza 5 kommen werden, die wieder ordentlich kosten werden.
ich weis schon wieso ich mir die one erstmal nicht holen werde. bestätigt sich wirklich jeden tag das das ein sauhaufen geworden ist.

Was ok wäre.

Einzig für Leute ohne Netz wäre das Übel, man kauft sich ein Game aber benötigt noch zusätzlich Inhalte aus dem Netz.
Auf der anderen Seite, die Kisten leben von der online Anbindung.
Aus dem Forum kenne ich z.B. nur Weasel der seine Konsolen warum auch immer nicht online betreibt.

@Steel, nichts zum Thema gelesen aber Du weiß alles ?
Reicht Dir der andere Thread nicht wo eh nur noch immer die gleichen Leute posten, die Null Interesse an der one haben ?

Der Grund ist ein anderer und das weiterhin DLC für alle möglichen Games kommen wird sollten jedem klar sein.

Samstrike 68 schrieb:
Der Grund ist ein anderer und das weiterhin DLC für alle möglichen Games kommen wird sollten jedem klar sein.

das stimmt schon, nur treibt es forza mit seiner dlc flut an die spitze.

edit: wollte mit meinem post keinen one fan angehen, nur meinen persönlichen unmut kundtun, mit welcher dreistigkeit uns die entwickler abzocken wollen.

Wird eh wieder ein Season Pass kommen. ~ 20-25 € wird er kosten. Das Spiel selbst kann man für 50-55 € sicher im Internet finden. Zu sagen "60 € für das Spiel und das gleiche obendrauf" kommt ja nicht mal mit Media Markt-Preisen zustande. :D

Samstrike 68 schrieb:
Was ok wäre.

Einzig für Leute ohne Netz wäre das Übel, man kauft sich ein Game aber benötigt noch zusätzlich Inhalte aus dem Netz.
Auf der anderen Seite, die Kisten leben von der online Anbindung.
Aus dem Forum kenne ich z.B. nur Weasel der seine Konsolen warum auch immer nicht online betreibt.
;)

Gleiches Argument führte ich beim 24h Zwang an.
Aber da war es "bös, bös".
Deswegen wundert mich es nun einfach, wie locker scheinbar fast alle mit Day One Patchs umgehen.

STEEL schrieb:
Samstrike 68 schrieb:

das stimmt schon, nur treibt es forza mit seiner dlc flut an die spitze.

edit: wollte mit meinem post keinen one fan angehen, nur meinen persönlichen unmut kundtun, mit welcher dreistigkeit uns die entwickler abzocken wollen.

Das eine hat aber mit dem anderen nichts zu tun.
Kannst dich aufregen wenn der erste DLC angekündigt wurde aber hier geht es um etwas anderes.

Deinen Unmut kundtun obwohl Du die News gar nicht verstanden hast ? Großartig. :dhoch:

@Spawn, bös,bös war der einmalige Anmeldeprozess für das offline spielen bei mir nicht. Das Thema hat mich null tangiert da meine Kiste eh ständig on ist.
Gestört hat mich nur, das man Games nicht einfach weiterverkaufen konnte und die Frage ob man seine Games in zig Jahren überhaupt noch spielen konnte.

Aktuell kann MS machen was Sie wollen, sie werden erst mal bös,bös bleiben, egal ob die News Negativ oder Positiv ist.

was bitteschön habe ich in deinen augen nicht verstanden? das turn 10 ein pflicht dlc zu einem spiel ankündigt, das noch nicht mal fertig ist? das turn 10 in der vergangenheit seine forza spiele gern mit season dlcs aufbläht und doppelt abzockt, obwohl einiges sicherlich noch ins spiel geschafft hätte? das sollte selbst dem größten forzafan aufgefallen sein. denken wir z.b. an die rallystrecken von horizon.
und jetzt geht der abzockerquatsch eben schon wieder los.
aber okay, wenn du sowas gern unterstützt und dein geld gern für ein unfertiges spiel ausgibst, bitte schön! ist deine sache!

STEEL schrieb:
was bitteschön habe ich in deinen augen nicht verstanden? das turn 10 ein pflicht dlc zu einem spiel ankündigt, das noch nicht mal fertig ist? das turn 10 in der vergangenheit seine forza spiele gern mit season dlcs aufbläht und doppelt abzockt, obwohl einiges sicherlich noch ins spiel geschafft hätte? das sollte selbst dem größten forzafan aufgefallen sein. denken wir z.b. an die rallystrecken von horizon.
und jetzt geht der abzockerquatsch eben schon wieder los.
aber okay, wenn du sowas gern unterstützt und dein geld gern für ein unfertiges spiel ausgibst, bitte schön! ist deine sache!

also ich habe gelesen, das T10 bis zum Goldstatus und danach an dem Game arbeiten will und die in dieser Zeit entstandenen Inhalte per Day one DLC raushaut !

Was hat das mit kommenden Bezahl Content zu tun den Du mittlerweile überall findest ?
Alle haben teuren DLC, später mal im Angebot danach mal auf einer GotY Edition usw.
Was unterstütze ich hier was nicht in deinem Sinne ist ?
Es wird niemand gezwungen Bezahl Content zu erwerben.

Die Carpacks bei Forza haben mir immer gut gefallen. Bei Horizion brauchte ich sie nicht, es gibt immer ein kostenloses Auto, dann sehen auch alle deine neuen Fahrzeuge ohne zu bezahlen. Man kann alle Games Fantastisch spielen ohne jeglichen DLC.

Wo liegt dein Problem ?

Jo, es ist unfertig, bis ich daheim angekommen bin. Komm lass gut sein. Ich fange demnächst auch an sämtliche Themen zu besuchen die mir eigentlich am Arsch vorbeigehen aber ein wenig stänkern ist doch immer drin.

Darf ich auch kein GT5 mehr spielen weil ohne einen Langwierigen DLC nur 60% vom Spiel vorhanden sind ?
Da wurde auch viel nachgebessert und das finde ich gut.
Wer aber die GT5 Blu Ray kauft hat auch ein unfertiges Spiel.

stimmt. gebe ich dir auch recht. es gibt genug spiele die die gleiche politik bestreiten, aber man darf doch wohl nochmal seine meinung äußern dürfen wenn man eben nicht alles so rosarot sieht wie manch anderer.
du findest die carpacks gut, ich finds abzocke.
oder zählt das schon unter bashen? sorry, kritik ist wohl unangebracht wenns um die one geht. obwohl ich ja eigentlich mehr nur die forzareihe meinte. hatte ich ja ganz vergessen. :gerri:

Oder einigen ist es schlicht egal, ob DLC angeboten wird oder nicht, da mir keiner erzählen kann, dass er alle ~ 400 Autos in Forza 4 in der Garage hat und ausgefahren hat. :D

Zurück
Oben