WaldGespenst schrieb:
strecken und autos per dlc nachreichen schön und gut aber warum muss ich eine wahrscheinlich paar kb große datei laden um überhaupt spielen zu können!?
sowas sollte doch für jeden hier unverständlich klingen!?
Das ist jetzt aber nix weiter als eine komplett aus der Luft gegriffene Vermutung deinerseits...
Zumal schon gesagt wurde, dass Strecken und Autos nachgeliefert werden, die nicht auf der Disc sind und nicht nur ein kleiner Key.
Zimtzicke schrieb:
@ barto
Grundsätzlich geb ich dir Recht. Ich bin mir zwar nicht sicher, ob man in vier Wochen bei solch einem Projekt wirklich noch komplette Strecken "fertig" bekommt, aber ok, kann sein.
Seltsam ist aber, dass man das fünf Monate vor Release schon weiss. Da könnte man ja auch jetzt schon alle Kräfte forcieren, wenn man nicht eh schon am Limit ist und hinter seinem Zeitplan hängt.
Bin ja auch kein Experte für Workflows in der Branche, aber ich kann mir das gut vorstellen.
Natürlich eher nicht, wenn 4 Wochen vor Release nur Konzeptzeichnungen da sind

Aber wenn die Strecken eigentlich schon entworfen und gebaut sind und man nur noch Feintuning betreibt, Bugfixing etc. oder hier und da noch Arbeit an den Cockpits hat, dann geht das bestimmt so schnell.
Ich denk mal, dass man bei T10 jetzt schon ausm letzten Loch pfeift und alle Ressourcen auf 120% beansprucht. Zum Konsolenrelease zu erscheinen - noch dazu mit SO einem großen Titel - ist eine extreme Verantwortung und garantiert nicht gerade einfach.
Wenn die da erfahrene Projektmanager sitzen haben, kann man denk ich mal schon fünf Monate im Voraus Roadmaps erstellen, die zumindest ungefähr stimmen.
Das eigentlich unvorhersehbare bei der Spieleprogrammierung ist ja hauptsächlich der Kreativanteil und das Programmieren der Engine. Da kann ein Spieleprojekt massiv ins Stocken kommen. Aber wenn man zum Großteil "nur noch" am Assets erstellen ist (wovon man so kurz vor Release ausgehen kann), kann man das aus Erfahrungswerten imo einigermaßen extrapolieren.
Man weiß z.B., dass Mitarbeiter xy, der für die Cockpits zuständig ist, im Schnitt x Tage pro Cockpit braucht, kann man wunderbar hochrechnen.