Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Forza Motorsport 5 (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Aber muss man denn eine Hardcore-Renn-Sim verlangen um elementare physikalische Gegebenheiten zu verlangen in einem Spiel, was sich selbst den Namen "Sim" angeeignet hat?

Zimtzicke schrieb:
Aber muss man denn eine Hardcore-Renn-Sim verlangen um elementare physikalische Gegebenheiten zu verlangen in einem Spiel, was sich selbst den Namen "Sim" angeeignet hat?

Forza Motorsport genießt diesen Ruf, weil die Fahrphysik für ein Konsolen-Racer überragend ist. Turn 10 hat da eben auch Wert darauf gelegt, dass sich die Autos die ja so sehr im Mittelpunkt stehen auch vernünftig fahren lassen. Erst das hat dann die Hardcore-Racesim-Fans auf den Plan gerufen, die jetzt auch mehr erwarten. Logisch. Aber dieses "Mehr" ist und war nie Ziel von Turn 10.

Zimtzicke schrieb:
Ich bleib dann bei meinem Spiel, das hat diese Physik nämlich. :)

Kannst du auch. Du bist ja jetzt auch nicht unbedingt der Hardcore-Simracer. Von daher ist es völlig egal ob du bei Gran Turismo bleibst oder ein anderer bei Forza Motorsport. Jacke wie Hose. Willst du mehr, MUSST du auf den PC. Vielleicht ändert ja Project CARS etwas an dieser Situation, aber das bleibt ja noch abzuwarten.

Zimtzicke schrieb:

Verstehe ich immer noch nicht Zimti, das was Du vorgibst, das hat doch Forza auch alles. Und Du bist doch eher ein derer, die sich dann verschiedene Fahrhilfen zuschalten um die ganze Sache zu vereinfachen.
Damit kastrierst Du doch die Physik in gewisser Weise wieder.

Du verteidigst einfach das, was Dir Persönlich besser gefällt.
Deshalb hat aber ein Forza doch keine schlechte Physik.

Wenn GT6 raus ist, dann kann man wieder gegen den Forza 5 vergleiche anstellen.

Wer eine Xbox sein eigen nennt, der kann nur auf Forza zurückgreifen.
Bei der PS3 ist es eben GT.
Die Aufregung ist also Grundlos, zumal Du wenn wir Ehrlich sind, weder Interesse an Forza 4 oder 5 hast.

Würde ein Großteil deiner Community auf der Xbox spielen, dann würdest Du Forza zocken und es würde Dir gefallen.
Dir gefällt ja auch ein Grid oder NFS, wie kann man dann auf Forza herumhacken ?

Chocolate schrieb:
Zimtzicke schrieb:

Forza Motorsport genießt diesen Ruf, weil die Fahrphysik für ein Konsolen-Racer überragend ist. Turn 10 hat da eben auch Wert darauf gelegt, dass sich die Autos die ja so sehr im Mittelpunkt stehen auch vernünftig fahren lassen. Erst das hat dann die Hardcore-Racesim-Fans auf den Plan gerufen, die jetzt auch mehr erwarten. Logisch. Aber dieses "Mehr" ist und war nie Ziel von Turn 10.

Auch auf die Gefahr hin, dass es langsam etwas OT wird hier, ich aber die sachliche Diskussion sehr spannend finde; ich glaube, dass die Verlagerung von kompromisslosen Sim-Racern auf den PC eine Entwicklung ist, die nur bedingt mit einem realistischen Fahrverhalten zu tun hat. Einerseits sind die technischen Möglichkeiten auf einem PC einfach um ein vielfaches grösser (Motion-Sim, Button-Box, Buttkicker, Mods, Setups uswusw.), anderseits haben Forza und GT einfach komplett an der Sim-Community vorbei entwickelt. Anders kann ich mir den "Single-Player" in GT und die Belegung des Rückwärtsganges auf einen Button (am Wheel wohlverstanden!) nicht erklären.

Es ist auch ein Irrtum zu glauben, dass die Sim-Community vernachlässigbar klein ist. Im Gegenteil! Der Markt an Zubehör, Ligen und Veranstaltungen ist riesig und ich würde mich wundern, wenn das PD und Turn10 entgangen wäre.

Ich denke, dass ein echter Sim-Racer auf Konsole gute Chancen hätte sich zu etablieren. Leider muss man aber sagen, dass der Zug wohl schon sehr weit abgefahren ist und eine Umkehr schwierig ist. Denn in den Köpfen der Racer hat sich mittlerweile einfach eingebrannt Sim---)PC und Arcade----)Konsole. Mit der technischen Power der neuen Generation wäre jetzt der Zeitpunkt gekommen den Schritt zu wagen und einen reinrassigen Sim-Racer anzubieten. Wie gesagt; ich bin der Überzeugung, dass der Markt dafür da ist.

Ob das SM schaffen? Ich hoffe es! Allerdings glaube ich auch, dass Turn10 und PD nicht mutig genug sein werden, diese Grenze zu überschreiten und weiterhin an ihrem eingeschlagenen Weg festhalten. In der heutigen Zeit kann man einem Entwickler aus wirtschaftlicher Sicht auch nicht böse sein. Als Racer jedoch schon! Oder zumindest enttäuscht.

Und bevor Sam mich jetzt wieder (zu Rech, mein Guter, zu Recht!) darauf hinweist, warum ich mir keinen PC ins Wohnzimmer stelle; reine Vernunftsentscheidung. Und Selbstschutz! Denn seit dem Fahren von GT5 mit Wheel weiss ich, wozu eine Sim instande sein könnte. Dazu all die technischen Optionen, die möglich wären, gepaart mit meiner Passion zum virtuellen Fahren wäre einfach brandgefährlich für mein Familienleben. Von daher beschränke ich mich weiterhin auf GT5, akzeptiere die Einschränkungen, Fehler und Ungereimtheiten und versuche trotzdem so viel Spass wie möglich zu haben, was mir dank des Hitwochs auch sehr gut gelingt. Und den Jungs bei Forza wünsche ich das natürlich weiterhin auch. :dhoch:

Chocolate schrieb:
Zimtzicke schrieb:

Kannst du auch. Du bist ja jetzt auch nicht unbedingt der Hardcore-Simracer. Von daher ist es völlig egal ob du bei Gran Turismo bleibst oder ein anderer bei Forza Motorsport. Jacke wie Hose. Willst du mehr, MUSST du auf den PC. Vielleicht ändert ja Project CARS etwas an dieser Situation, aber das bleibt ja noch abzuwarten.

Habe mal wieder ne Runde in Forza 4 gedreht. McLaren MP4-12C, bis auf ABS alle Fahrhilfen aus, man muss richtig konzentriert sein, wohl dosiert Gas geben. Einmal hat es mich gedreht und ich bin an der Mauer angeschlagen und danach etwas unachtsam wieder auf die Strecke zurück. Dadurch fuhr mir einer rechts hinten ins Auto und beschädigte dort die Aufhängung. Fortan blieb das Auto nicht mehr richtig in der Spur und in Kurven musste man noch mehr aufpassen, dass einem der Wagen nicht ausbricht.
Bei aller Kritik über fehlende Simulations-Aspekte, bietet Forza dennoch ein intensives Fahrgefühl und kann richtig fordernd sein. Wenn man es denn zulässt.

btw eine sehr anregende Diskussion hier :dhoch:

Obwohl ich mangels XBox noch nie Forza gespielt habe; als Racing-Fan komme ich auf der PS3 halt nicht an Gran Turismo vorbei und den Jungs auf der Box geht es mit Forza wohl genau so! Somit gibt es für beide Lager zumindest einen einigermassen veritablen Racer mit Sim-Anleihen. Jedem Äffle sei Banane! :lol:

LoraMoha schrieb:
@indi: race pro war super nur niemand wollte es kaufen. dann kannst gleich das geld verbrennen

Eins der wenigen Rennspiele (auf der Xbox) wo die Leute Online sich nicht wie bei Burnout verhalten haben :ugly:

SRT Forza Motorsport 5 - E3 Special and Launch Party

[vid]http://youtu.be/wyzAsbz7zrk[/vid]

Formel Wagen aus den 70gern evtl. ? :?
Wäre schön.

Nicht viel neues, aber er scheint begeistert zu sein.
Dreck und Beschädigungen sehen ganz gut aus finde ich.

Jau sieht gut aus . Aber ich weis noch nicht so recht ob ich das mit Pad wirklich spielen will , da mein Fanatec ja nicht Kompatibel ist .

btw.
Ich will das neue Indycar auch in iRacing ....

Zurück
Oben