indierocker schrieb:Mit Verlaub, liebe Rennsportfreunde, das soll überhaupt kein Bash sein, aber manchmal frage ich mich wirklich wo einige die Prioritäten in einem Rennspiel setzen.Überspitzt gesagt schiebe ich auch einen Pixelhaufen über die Strecke, mit das Wichtigste ist doch das Fahrverhalten. Wenn es da richtig zur Sache geht, hat das Spiel (fast) alles richtig gemacht.
Viel lieber als Fotorealismus wäre mir z.B. eine funktionierende Kupplung mit Schleifpunkt, realistischer Sprit- und Reifenverbrauch, Boxenstopps in Echtzeit, Grid-Girls (!!!), Datenauswertung in Verbindung mit meinem Smartphone uswusw.
Ich glaube, weder Forza, noch Project Cars, noch GT5 werden sich grafisch irgendwas nehmen, aber hinsichtlich der Implementierung von echtem Rennsport-Feeling kann man es gar nicht weit genug treiben.
Just my 2 cents.
Dein Wort in Greenawalts Ohr!Bisher ist wirklich zu wenig bekannt von FM5. Man wird wohl die finale Version abwarten müssen, um sich ein Urteil erlauben zu können. Diese hochauflösenden Screenshots mit Autodetails bringen bei mir nicht mal mehr ein müdes Lächeln hervor, davon gab es schon bei FM4 zu viele.
Für ein richtig gutes Forza würde ich mir sogar die Xbox One zeitnah holen. Wenn es weitestgehend nur ein Grafikupdate wie FM4 wird, frühestens erst nach der 2. Preissenkungsrunde.
Überspitzt gesagt schiebe ich auch einen Pixelhaufen über die Strecke, mit das Wichtigste ist doch das Fahrverhalten. Wenn es da richtig zur Sache geht, hat das Spiel (fast) alles richtig gemacht.