Nach ~2 Stunden Spielzeit bin ich etwas zwiegespalten.
OW mag ich generell nicht sonderlich, und so ist es nicht zu überraschend, dass mir das alles etwas zu groß ist.
Traversal dagegen macht mir Spaß. Einfach Wände hochrennen, statt erst Umwege laufen, um den "richtigen" Pfad nach oben zu finden.
Außerdem ist man direkt sehr zügig unterwegs.
Kampfsystem überfordert mich aktuell noch, aber das ein oder andere "Sternerating" konnte ich erreichen, und es lassen sich nette "Kombos" starten.
Das Geplapper stört mich nicht, hat mich im Gegenteil ab und an Schmunzeln lassen.
Das Spiel wird da bspw. selbstironisch, wenn man "Common Craftingressource X" aufhebt, und dies mit einem "Mehhh" kommentiert wird. ..^.^''
Wichtig ist, dass man "Autopickup" in den Optionen aktiviert, hab zwar nicht ohne gespielt, aber wüßte nicht, wieso man ohne spielen wollte.
Anyways.
Störend ist mir vor allem das Lock-On System aufgefallen.
Einerseits muss man (gefühlt) sehr nah am Gegner sein, damit es klappt, und ein weiteres Problem ist, dass die Kamera teilweise nicht hinterherkommt, wenn man dodged, oder Gegner über einen fliegen.
Am Seltsamsten finde ich aber, dass einem das Spiel die "Countermechanik" nicht errklärt.
Ich bin drübergestolpert, weil ich dachte es müsste doch sowas geben, und dann habe ich "unbelegte" Tasten im Kampf ausprobiert.
Und ja, mit "Dreieck" zum richtigen Zeitpunkt klappt es.
Weder wird das erklärt (oder ich habe es übersehen), noch wird es unter "Controls" im Menü angezeigt. Dreieck wird dort als "unbelegt" dargestellt.