Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5/PC Forspoken

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

bei mir hat se, heute mittag, nix gekostet :?

Dann zieh se ausm US Store..is bei uns in D glaub so ne 18er Sache..
Ja weiß das Passwort nicht mehr:p

Das Blöde ist mit meinem Hauptaccount, den ich ja damals in Österreich gemacht habe, kann ich die Demo nicht ziehen, da es die Demo in Österreich nicht gibt.

Bei Sony ist es ja unmöglich in ein anderes Land umzuziehen:roll:

Kann also nicht mal Paypal oder ne Kreditkarte mit meinen Hauptaccount nutzen, was mich auch ziemlich ankotzt.

Ja weiß das Passwort nicht mehr:p

Das Blöde ist mit meinem Hauptaccount, den ich ja damals in Österreich gemacht habe, kann ich die Demo nicht ziehen, da es die Demo in Österreich nicht gibt.

Bei Sony ist es ja unmöglich in ein anderes Land umzuziehen:roll:

Kann also nicht mal Paypal oder ne Kreditkarte mit meinen Hauptaccount nutzen, was mich auch ziemlich ankotzt.
Whut? Ich hab die heute ganz normal mit meinen ösi Account gezogen weil ich aus ösiland bin.
Geh auf das game, klick auf Versionen und wähle demo aus....machs ned schwieriger als es is ^^

Whut? Ich hab die heute ganz normal mit meinen ösi Account gezogen weil ich aus ösiland bin.
Geh auf das game, klick auf Versionen und wähle demo aus....machs ned schwieriger als es is ^^
Ok, warum wird es im Ösi Store so angezeigt?

Im DE Store hab ich ne Kachel für die Demo, im Ösistore gibt es aber keine.

Schau ich gleich mal nach, danke.

Edit: Tatsache:lol:

Ist das Dämlich, aber wer soll darauf auch kommen, hab die Demo halt an sich nicht finden können, und im DE Store gibt es halt ne Extra Kachel im Store.

Für mich ebenfalls umsonst im DE-Store, muss aber auch keinen Alterscheck bei 18er Titeln machen.

Liegt sicher daran das du PS Plus hast. Hab ich mit meinem DE Account aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Nach ~2 Stunden Spielzeit bin ich etwas zwiegespalten.

OW mag ich generell nicht sonderlich, und so ist es nicht zu überraschend, dass mir das alles etwas zu groß ist.
Traversal dagegen macht mir Spaß. Einfach Wände hochrennen, statt erst Umwege laufen, um den "richtigen" Pfad nach oben zu finden.
Außerdem ist man direkt sehr zügig unterwegs. :)

Kampfsystem überfordert mich aktuell noch, aber das ein oder andere "Sternerating" konnte ich erreichen, und es lassen sich nette "Kombos" starten. :)

Das Geplapper stört mich nicht, hat mich im Gegenteil ab und an Schmunzeln lassen.
Das Spiel wird da bspw. selbstironisch, wenn man "Common Craftingressource X" aufhebt, und dies mit einem "Mehhh" kommentiert wird. ..^.^''

Wichtig ist, dass man "Autopickup" in den Optionen aktiviert, hab zwar nicht ohne gespielt, aber wüßte nicht, wieso man ohne spielen wollte.

Anyways.
Störend ist mir vor allem das Lock-On System aufgefallen.
Einerseits muss man (gefühlt) sehr nah am Gegner sein, damit es klappt, und ein weiteres Problem ist, dass die Kamera teilweise nicht hinterherkommt, wenn man dodged, oder Gegner über einen fliegen.

Am Seltsamsten finde ich aber, dass einem das Spiel die "Countermechanik" nicht errklärt.
Ich bin drübergestolpert, weil ich dachte es müsste doch sowas geben, und dann habe ich "unbelegte" Tasten im Kampf ausprobiert.
Und ja, mit "Dreieck" zum richtigen Zeitpunkt klappt es.
Weder wird das erklärt (oder ich habe es übersehen), noch wird es unter "Controls" im Menü angezeigt. Dreieck wird dort als "unbelegt" dargestellt. :???:

wahrscheinlich is der Demo Part irgendwo aus dem Spiel genommen.. oder sogar extra zusammengestellt.
Denke da wird's später im Hauptspiel schon ein Tutorial geben, das so Sachen erklärt..

Die Steuerung ist ja komplett überfrachtet. Keine Ahnung ob man sich da auf Dauer damit anfreunden kann.
Jetzt kann ich mir auch erklären wieso die Protagonistin aus der echten Welt kommt, damit sie coole, jugendslang Sprüche ablassen kann. wow wie peinlich. :nein:
Das ständige gelaber und die aufdringliche Musik stören mich schon enorm.

Bei gow z.b. hat mich das nicht gestört weil es größtenteils informativ war. Hier sind es nur dumme Phrasen um cool rüber zu kommen.

Ja ist auch dermaßen Generisch das ganze ich verstehe auch nicht wieso man so einen Abschnitt gewählt wo man so Dinge wie einen Schrein besuchen bzw mit Magie freimachen muss oder in einer Hütte irgendwas lesen/looten soll. Und das waren 2 von 5 Aufgaben..

Das hat mich eigentlich nur bestätigt nach den ersten Trailer das es kein gutes Game werden wird und ganz ehrlich maximal ein Sale Kandidat für mich wenn überhaupt.. habe nix erwartet & bin dennoch enttäuscht :ugly:

Fand jetzt auch die "Magie" eher schwach. Sieht zwar etwas fancy aus, aber die lila Magie ist Shotgun, Pistole und SMG, die rote Magie sind Handschuhe und ein Schwert. Und der Bosskampf... immer noch, yeesh.

Also ich habe mittlerweile richtig Spaß an dem Spiel.
Zauber upgraden, und dann bspw. via Rush automatisch StaminaRegen.
Während des Laufens passend "springen" um noch mehr Distanz zu kriegen (timing ist ab dem 2. Sprung bei Landung direkt wieder springen), und die Bäume lassen sich ebenfalls für zusätzliches Moment missbrauchen. :liebe:

Und Kampfsystem auch sehr nett.
Gegner zu sich ziehen, dann via "MagieStyle" drüberhoppen, und aus der Luft ne ChargeAttack in den Rücken deees Gegners.
Dann SupportMagieChargeAttack und ein DreieckFinisher. ..^.^''

Der Kampf gegen die 20-30 Krokodile auf einmal war hier ein "eye-opener".
Der richtige Bosskampf war leider zu schnell um, da war der vorherige optionale Hirschboss deutlich langwieriger. :)

wahrscheinlich is der Demo Part irgendwo aus dem Spiel genommen.. oder sogar extra zusammengestellt.
Denke da wird's später im Hauptspiel schon ein Tutorial geben, das so Sachen erklärt..
Wie gesagt. Unter "Steuerung" werden Viereck und Dreieck als unbelegt angezeigt..
Mit Viereck kann man den "MagieHaken" verwenden um entfernte Plattformen zu erreichen etc.
Mit Dreieck Finisher und Konter.

Achso, dass man Zaubertyp statt mit "L1+R1"+Stick
einfach via D-Pad umstellen kann, was es deutlich schneller und unkomplizierter macht, habe ich auch nur zufällig rausgefunden. ..^.^''

Aber jupp, gab im späteren Verlaufs der Demo noch weitere Tutorials (bspw. Sidestepmechanik etc.), da wird s im Hauptspiel sicher auch was zum Konter geben. :)

Die Demo ist schon sehr überladen, so dass man da anfangs stark überwältigt wird.
Erledigt man dann aber die ein oder andere "Magie Upgrade Challenge", bringt das Spiel einem dadurch weitere Sachen bei. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab so 20 Minuten gespielt, mich dann erinnert wieso ich keine Demos mag und wieder ausgeschaltet.

Ich mag es nicht, mitten in ein Spiel geworfen zu werden, ohne die Lernkurve für Mechaniken und UI durchlaufen zu haben.
Daher wirkt alles konfus, überladen und überfordernd.

Ich denke immer noch, dass das Spiel gut wird, aber die Demo tut dem Spiel und seiner Wahrnehmung keinen Gefallen.

Zurück
Oben