Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Formel 1 Saison 2024 - Der Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naja, strafwürdig mit Sicherheit. Das muss ich als Verstappen Fanboy so sagen. Vor allem dumm. Lässt er ihn durch, gehen sie auf 3 und 4 ins Ziel. Da macht Norris drei Punkte gut. Mit der Quote braucht Norris 3/4 einer ganzen Saison, um aufzuholen. Trotzdem sind 20 Sekunden lächerlich. Man kann nicht jahrelang das Fahren so dulden und dann auf einmal einem Fahrer das gesamte Rennen zerstören.

Naja, strafwürdig mit Sicherheit. Das muss ich als Verstappen Fanboy so sagen. Vor allem dumm. Lässt er ihn durch, gehen sie auf 3 und 4 ins Ziel. Da macht Norris drei Punkte gut. Mit der Quote braucht Norris 3/4 einer ganzen Saison, um aufzuholen. Trotzdem sind 20 Sekunden lächerlich. Man kann nicht jahrelang das Fahren so dulden und dann auf einmal einem Fahrer das gesamte Rennen zerstören.

Aber irgendwann muss man mal anfangen die Daumenschrauben anzulegen, das ist bei Verstappen längst überfällig und in dem Maße auch notwendig. Mit den 20 Sekunden war er noch gut bedient, wenn man alle unfairen Manöver der letzten Zeit betrachtet. Mir ist natürlich klar, dass nur die aktuellen Situationen das Strafmaß bestimmen sollten, aber da war gestern ganz viel Absicht dabei, was man nicht mit Racing entschuldigen kann.

Naja "alle unfairen Manöver" ist auch einfach zu viel mimimi. Immer wieder nach den großen alten Fahrer geweint, und jetzt fährt einer genau so und dann ist es auch wieder falsch.
Max macht das sonst einfach perfekt und selbst in austin konnte man ihm nix.

Hier war es dann einfach einen tick zu hart. Hätte er im letzten Moment noch ein lückchen gelassen für norris, wäre alles in Ordnung gewesen.

Nach dem Ralf Schumacher das nochmal auf den Punkt gebracht hat, gehe ich auch bei den 20 Sekunden mit.
Er hat mit der ersten Aktion leclerc vor Lando gebracht und danach einen abflug bei der in kauf genommen.

Verstappen ist ein klasse Fahrer. Nur sein Verhalten im Zweikampf ist einfach zu oft nicht ok bzw. schlicht unsportlich. Würde das schon als Schwäche sehen.

Aber irgendwann muss man mal anfangen die Daumenschrauben anzulegen, das ist bei Verstappen längst überfällig und in dem Maße auch notwendig. Mit den 20 Sekunden war er noch gut bedient, wenn man alle unfairen Manöver der letzten Zeit betrachtet. Mir ist natürlich klar, dass nur die aktuellen Situationen das Strafmaß bestimmen sollten, aber da war gestern ganz viel Absicht dabei, was man nicht mit Racing entschuldigen kann.
Das mit dem überfällig ist das Problem. Wenn die Stewarts es bisher versäum haben, angemessen zu reagieren, können sie das hier nicht doppelt und dreifach nachholen. Aber ja, diese Unfähigkeit, auch mal einen 4. Platz sauber für die WM einzufahren, kann zur Schwäche werden.

Er kann auch einen 6 oder 8. Platz nach Hause fahren, solange nicht Lando der ist, der ihn überholen will. Hat er mit sainz gekämpft? Nein. Einfach vorbei gelassen und ziehen lassen.
Er weiß das Lando an ihm vorbei MUSS. Alles andere spielt ihm in die Karten.

Die Gerüchte, dass Perez nach Brasilien nicht mehr für Red Bull fährt, reißen weiterhin nicht ab.
Angeblich sei RB bereit Colapinto für 20 Millionen Pfund von Williams zu kaufen.
Fände ich merkwürdig, noch bevor man Hadjar bspw. im F1-Bolliden in Aktion etlebt hat.
Andererseits könnte der Argentinische Markt auch gutes Geld bringen.

meine aber Williams will ihn nicht gehen lassen, oder ?
Williams ist in einer Zwickmühle. Sainz hat eine Ausstiegsklausel, sollte 2026 ein Sitz bei Red Bull frei sein. Daher wollte man Colapinto nur ausleihen. Red Bull ist durchaus lt. Horner und Marko an Colapinto interessiert, aber nicht zur Ausleihe - und man so für ein anderes Team ausbilden würde.
Bisher standen aber nie die 20 Mio im Raum, und wie Vowles dazu steht.

Williams hat doch eh kein Cockpit. Wobei das auch wieder ein Schlag gegen Tsunoda und Lawson wäre.
richtig. Aber es ist ihr Fahrer.
Genau so wie RB nicht leihen will, da sie ihn dann besser machen und er dann wieder geht, will Williams nicht das ihre Ausbildung/Geld gegen sie eingesetzt wird..

Tsunoda hat sich mit den letzten Rennen alles andere als für nen Aufstieg beworben..und Lawsen hat sich’s mit seiner Fahrweise gegen den großen Bruder auch schon verschissen.. :D

Letzteres glaube ich nicht.
Verstappen oder Vettel war es auch egal wenn da ein RB kam und die sind trotzdem Aufgestiegen.
RB hatte nie ein Problem mit dieser Art Fahrer wenn die Performance stimmt.

Der nächste Kranke, also. Mal gucken, wie verspätet und fit Alonso zum GP erscheinen wird.

Wird natürlich witzig: Wer heute nicht fahren kann, also auch nicht am Sprint-Quali teilnehmen kann, darf auch nicht im Sprintrennen fahren.

Zurück
Oben