Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Formel 1 Saison 2024 - Der Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bleibt die Frage: Wäre das Rennen an der Spitze unterhaltsamer geworden, wäre Verstappen noch im Spiel?
Sainz fährt und fährt, Ferrari ohne Fehler.

Komisch sah das schon aus.

,,Telemetry shows that Alonso lifted slightly more than 100m earlier than he ever had going into that corner during the race. He also braked very slightly at a point that he did not usually brake (although the amount of brake was so slight that it was not the main reason for his car slowing) and he downshifted at a point he never usually downshifted."

So ähnlich hatte ich das bereits bei der ersten Wiederholung vermutet. Deswegen fand ich die Häme gegenüber RUS in einem Post weiter oben mehr als unangebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn das wirklich so ist und es keinen technischen Grund dafür gab, gibt es hoffentlich eine saftige Strafe für Alonso.
Sicherlich ist auch zu diskutieren, warum das Rennen nicht abgebrochen wurde. Dann hätte Russel auch seine Punkte behalten, was wäre fair, wenn die Geschichte mit Alonso stimmt.

Also wenn das wirklich so ist und es keinen technischen Grund dafür gab, gibt es hoffentlich eine saftige Strafe für Alonso.
Sicherlich ist auch zu diskutieren, warum das Rennen nicht abgebrochen wurde. Dann hätte Russel auch seine Punkte behalten, was wäre fair, wenn die Geschichte mit Alonso stimmt.

20 Sek. für Alonso. Im Gegenzug hat er einen schweren Unfall billigend in Kauf genommen.

Alonso gibt an, auch zuvor schon Probleme am Auto gehabt zu haben. Ob das stimmt, weiß nur er.
Hat sich das Strafreglement dieses Jahr verändert? Man gab 20 Sekunden aufgrund des Ausgangs seiner Handlungen. In der Vergangenheit wurde aber doch nur der Unfall an sich bestraft und nicht die daraus resultierende Schwere, meine ich mich von den britischen Kommentatoren zu erinnern.

Apropros Bestrafung: Dass man Hadjar den F2 Sprint-Sieg gestern aberkannt hat, aufgrund des Startunfalls ist ziemlich krass. Das war einfach ein unglückliches Zusammenkommen von mehreren Faktoren, in meinen Augen.

Vor allem. Vorher war Aston P6 und P8. Mit der Aktion sind sie immer noch P6 und P8, in anderer Reihenfolge, aber haben Russel rausgekickt. Mercedes damit 0 Punkte. Im Grunde hat Aston auch noch profitiert.

Logan schredderte also direkt mal die neuen Teile, läuft bei ihm.
Williams nachwievor ohne 3. Chassis. Echt dünn.

Artikel 30.5g fiel also weg, somit hatte kaum ein Team mehr Lust einen Intermediate in FP2 zu opfern, da sie diese nun für das gesamte Wochenende zur Verfügung haben und diesen nicht mehr vor der Quali zurückgeben müssen.

Geil.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben