Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Formel 1 Saison 2021 - Weltmeister: Max Verstappen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Keine Strafe dafür.
Für die Nummer mit doppelt Gelb gibt es schonmal keine Strafe, teilen die Stewards mit. Der Grund ist schon kurios: Light Panel Nummer sechs im Marshalling System wurde für weniger als eine Sekunde versehentlich aktiviert, wie Rennleiter Michael Masi den Stewards mitteilte. Die Onboard-Aufnahmen hätten klar gezeigt, dass real weder gelbe Lichter noch Flaggen gezeigt wurden. Genau das hatten wir im Onboard-Studium ja auch so gesehen. Auch auf dem Lenkrad wurde das gelbe Warnlicht nicht angezeigt. Es gab also nichts, was Hamilton hätte sehen können. Daher logischerweise auch kein Vergehen.
https://m.motorsport-magazin.com/fo...bastian-vettel-lewis-hamilton-max-verstappen/

Schade für Verstappen, war eine mega Runde bis dahin.
Für Honda würde ich mich nach den schweren Jahren echt freuen, wenn zumindest Red Bull den Konstrukterstitel holt. Schade, dass sie wieder aussteigen.

Dieser Achterbahnfahrt in dieser Saison...ich halte das nicht mehr lange nervlich aus. :ugly:
Verstappen hatte es eigentlich schon in der Tasche...bei einem Getriebeschaden wird es ganz bitter.

Red Bull hat übrigens Berufung eingelegt gegen die Entscheidung Hamilton und Doppel-Gelb.

EDIT: Wohl doch nicht...wie mittlerweile alles irgendwie ein Durcheinander. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich schade mit Verstappen. So wird das nichts mit dem Titel. Ich glaube, der Hamilton ist durch seine Erfahrung abgeklärter und ruhiger im Titelkampf. Was mich positiv stimmt, ist die Performance von Red Bull. Vielleicht ist im Rennen doch noch was möglich.

WM Kampf und Rennen sind noch völlig offen. So ein Fehler wie dem Verstappen gestern passiert, kann jeden auch im Rennen passieren. Auch Hamilton. Gerade auf solchen Kursen wo die Wand direkt an der Strecke ist.

Mal sehen wie viele Safety car Phasen und oder rote Flaggen wir heute sehen. Die Formel 2 vorhin lies da ja schonmal einiges erahnen. Bin mir nicht sicher wie ich zu diesem Auslaufzone befreitem Ring stehe

Zurück
Oben